27. Jun 2025, 16:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien I.  (Gelesen 144867 mal)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #210 am: 5. Nov 2009, 22:01 »
gut meine Stimme hast du auch.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #211 am: 6. Nov 2009, 15:35 »
Schaffen wir heute noch die 15. Supporter-Grenze für Amroth? 4 fehlen noch!
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #212 am: 6. Nov 2009, 15:44 »
es fehlen nun nur noch 3
bin dafür

kilzwerg

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #213 am: 6. Nov 2009, 17:00 »
2

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #214 am: 6. Nov 2009, 17:05 »
Ich bin auch dafür.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #215 am: 6. Nov 2009, 17:10 »
Ok, so klingt das mit dem Ring recht plausibel, dafür.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #216 am: 6. Nov 2009, 17:40 »
So, ist in der Konzeptsammlung.
Ich danke allen die für die Nimrodel und Amrothvorschläge gestimmt haben und besonderst Thorondor the Eagle für seine vielen guten Ideen. xD

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #217 am: 6. Nov 2009, 20:17 »
Notiz:
Bringt bitte zukünftig keine Konzepte mehr, die Einheiten oder Helden betreffen, die historisch gesehen nicht in das Thema der Mod passen und nicht plausibel erklärt werden können.
Grund: Wir möchten nachvollziehbare Gründe für derartige Einheiten haben und einen roten Faden in der Mod haben. Einheiten in diesem Bereich können nur über Spellbook oder Ring geklärt werden.

Thorondor the Eagle

• RPG Team
  • Held von Helms Klamm
« Antwort #218 am: 6. Nov 2009, 22:05 »
@ea: Sorry, aber da der Edain Mod im 3. ZA angesiedelt ist, finde ich Amroth und Nimrodel nicht so fehl am Platze. Amroth ist ja schließlich erst um 2000 D.Z. gestorben. Sein Vater Amdir kämpfte sogar im Kampf des letzten Bündnis bzw. wenn man einer anderen Version von Tolkien folgt, so ist er sogar der Sohn von Celeborn und Galadriel.
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 09:16 von Thorondor the Eagle »
1. Char Elea ist in Bree  -  2. Char Caelîf ist in Palisor

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #219 am: 7. Nov 2009, 11:39 »
Um das Thema nochmal zu erläutern:
Edain-Mod behandelt das dritte Zeitalter z.Z des Ringkrieges. Das sind 1000 Jahre zwischen seinem Tod und dem Thema der Mod. Angmar ist nur deshalb Bestandteil der Mod, weil es von EA vorgegeben wurde.

Nochmal für alle taube Ohren:
In den Regeln steht eindeutig, dass es keine Garantie gibt für vorgeschlagene Konzepte. Wir geben kein Statement zu Konzepten ab und rechtfertigen keine Kommentare. Es wird nicht über unsere Entscheidungen diskutiert.
Ich habe euch lediglich eine Zwischennotiz gegeben, sodass ihr zukünftig keine Konzepte mehr erstellt, die zeitlich gesehen nicht passen und so leider keinen Andrang finden.
« Letzte Änderung: 7. Nov 2009, 12:26 von Ealendril der Dunkle »

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #220 am: 15. Nov 2009, 11:25 »
Neues Konzept:

I. Konzept: Reiterei

Ich hab letztens mit Lorien gespielt und hab gemerkt, dass es dem Volk an Reitern mangelt. Hier mein Vorschlag:
In der Düsterwaldkserne kann man Elchreiter rekrutieren, einmal mit Bogen, und einmal mit Speer.

II. Konzept: Ents

I. Version:
Ents werden schneller gebaut und sind billiger.
Da Ents die einzigen Belagerungeinheiten bei Lorien sind, und auch schnell sterben, durch 2-3 Bats Bogis mit Ausgerüsteten Pfeilen. Wäre eine Vergünstigung nicht schlecht.
II. Version
Ents werden schneller gebaut, aber keine Kostensenkung:
Ents brauch echt lange. In der Zeit, für einen Ent, kann ich locker 2-4 Katapulte bauen.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #221 am: 15. Nov 2009, 11:29 »
Neues Konzept:

Ich hab letztens mit Lorien gespielt und hab gemerkt, dass es dem Volk an Reitern mangelt. Hier mein Vorschlag:
In der Düsterwaldkserne kann man Elchreiter rekrutieren, einmal mit Bogen, und einmal mit Speer.
Wir haben die Reiter mit Absicht aus Lorien entfernt.
Zitat
II. Konzept: Ents

I. Version:
Ents werden schneller gebaut und sind billiger.
Da Ents die einzigen Belagerungeinheiten bei Lorien sind, und auch schnell sterben, durch 2-3 Bats Bogis mit Ausgerüsteten Pfeilen. Wäre eine Vergünstigung nicht schlecht.
Sie sind nicht die einzigen Belagerungseinheiten bei Lorien. Die Lichtbringer aus dem Gasthaus fungieren als Belagerungseinheit, wie die Ents.

Nicht denken, damit sind die Vorschläge abgelehnt. Ich wollte nur nochmal ein paar Fakten klar stellen bzw. Irrtümer berichtigen bevor weiter diskutiert wird.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #222 am: 15. Nov 2009, 11:30 »
Ich bin gegen das I Konzept, weil die Lothlorien Reiterei nicht einfach gegelassen wurde, sonder das genau überlegt wurde und Lorien nie Reiterei eigesetzt hat.
Zusätzlich ist das noch Einzigartig.

Edit: Verdammt Vexor war schneller.
Edit2: Das mit dem II Konzept seh ich ganauso wie CMG, da unter mir.
« Letzte Änderung: 15. Nov 2009, 11:34 von Roran Hammerfaust »

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #223 am: 15. Nov 2009, 11:32 »

ganz klar dagegen.
Lothlorien soll keine Reiter haben.
Das hat das Team schon of genug gesagt. Das würde das Neue Konzept des Volkes total über den Haufen werfen

II. Version
Ents werden schneller gebaut, aber keine Kostensenkung:
Ents brauch echt lange. In der Zeit, für einen Ent, kann ich locker 2-4 Katapulte bauen.

auch dagegen
Die Ents haben zwar eine Schwäche gegen Feuer, sind aber trotzdem viel schneller und stärker und haben eine größere Reichweite als Katas.
Ausserdem soll die lange Bauzeit die Dauer der Beratung des Entthings verdeutlichen, denk ich mal. Die brauchen ja in der Geschichte ewig, bis sie einen Entschluss gefasst haben.

MfG CMG

Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #224 am: 15. Nov 2009, 11:34 »
Trozdem denke ich das die Ents zu lange brauchen. Das mit den Reitern ok, kann mir mal jemand einen Tipp über PM geben wie man das wieder in gelichgewicht bringt? Als Spieltaktik