21. Jul 2025, 07:14 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121725 mal)

Gelöschter Benutzer

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #180 am: 10. Dez 2009, 16:18 »
Wie gesagt, ich hab nur einen Vorschlag  für die anderen gemacht. Bin aber grundsetzlich dagegen.  xD

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #181 am: 10. Dez 2009, 16:18 »
Das stimmt natürlich, aber das wären sie auch wenn sie den Ring behalten würden. Es heist ja dass der Ring nur dem EINEN gehorcht und Sauron kann nicht sterben ehe der Ring vernichtet ist.

Demnach ist es eigentlich egal ob sie versuchen diesen Pakt einzugehen oder den Ring behalten. Sie sind so oder so verloren.

Könnte ja auch sein, dass Sauron gar nicht so ein übler Kerl ist und ihnen Moria und die Ringe wirklich gegeben hätte.^^

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #182 am: 10. Dez 2009, 16:20 »
Könnte ja auch sein, dass Sauron gar nicht so ein übler Kerl ist und ihnen Moria und die Ringe wirklich gegeben hätte.^^

Als ob xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #183 am: 10. Dez 2009, 16:24 »
Ja, genauso als ob Stalin die BRD nicht nach annahme der Stalin-Note erobert hätte [uglybunti]

(Ist irgendwie ein ziemlich guter Vergleich)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #184 am: 10. Dez 2009, 16:29 »
Na,ja nicht ganz. Stalin war paranoied und hatt immer gedacht man wolle ihn umbringen. Der war nachher nur damit beschläftigt alles abzusichern, damit er nu jah nicht umgebracht werden kann. Der hätte niemals zugelassen dass einer zum Schicksalsberg kommt. Sauron war da einfach zu selbstsicher. Mehr wie Hitler. :P

Aber wir sollten hier Sauron nicht in den Dreck ziehen.
« Letzte Änderung: 10. Dez 2009, 16:39 von The Witch-King of Angmar »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #185 am: 10. Dez 2009, 16:37 »
@ The Witch-King of Angmar

wo du Recht hast, hast du Recht

@ MCM

ja, du hast Recht. Stalin hat den Begriff "Paranoid" sogar in komplett neue Höhen gehoben.

(wow 3x Rech, klingt irgendwie blöd so, naja  :D)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #186 am: 10. Dez 2009, 16:38 »
Ups, ich hab mich verschrieben. Natürlich meine ich Paranoid. Danke für den Hinweis. :P

PS: Man bin ich alt! Jetzt fang ich schon an das eine mit dem anderen zu verwechseln. [ugly]
« Letzte Änderung: 10. Dez 2009, 16:40 von The Witch-King of Angmar »

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #187 am: 10. Dez 2009, 22:15 »

Ok dann noch ein älterer Vorschlag von mir wo noch nicht all zu viele Kommentare gekommen sind ;)

Ok ich mach ma einen neuen Vorschlag:
Neuer Spell für die Zwerge: Vermächtnis der Kleinzwerge: Setzt auf gewähltes Gebiet die Höhle eines Kleinzwerges. Diese ist getarnt, auch wenn die Feinde sie schon fast überlaufen, da man Die Höhle eines Kleinzwerges nicht von den anderen Felsen unterscheiden kann und selbst wenn man weis dass sie dort ist, findet man den eingang nicht.In dieser Höhle kann man 2 Einheiten einquatieren, welche darin langsam geheilt werden (und natürlich getarnt sind) und vom Wissen dass sie bald in Sicherheit sind er halten Verbündete in der Nähe+25% Rüstung und/oder Geschwindigkeit
Teil 1 fertig
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Teil 2 (extra)
Desweiteren kann man dort Mim II rekrutieren(welcher der Nachfahre von Mim's Bruder aus den Blauen Bergen ist...hätte Mim genommen würde dann aber sofort vom Team abgelehnt werden, da es zeitlich nicht passt ;) und warum sollte es keinen 2. Mim geben? Durins hatte es ja 7 gegeben und man benennt Kinder oft nach Nachfahren oder Brüdern)
Dieser sollte ca.3000 kosten, vom Angriff her ca. einen dieser schlechten Gondorsoldaten  2 hitten können und folgende fähigkeiten haben :
Stufe 1 Mim II der Kleinzwerg(passiv): Durch seine geringe Größe ist Mim II schwer zu sehen und dauerhaft getarnt solange er nicht in der Nähe von Gebäuden ist oder Truppen ihn fast überlaufen .
Stufe 4: (Weis nicht ob dass möglich ist) Mim II's Wurzelvorrat: Solange Mim II in seiner Höhle ist werden andere Truppen darin nochmal 50% schneller geheilt
Stufe 6:Führer in der Not(passiv): Mim II zeigt Truppen den kürzesten Weg sodass sie +25% Geschwindigkeit erhalten
Stufe 9: Mim II's Karten: Mim II kennt durch seine jahrhunderte lange Erfahrung alle Wege die um den Feind herum führen : Kurzzeitig werden Mim II und Einheiten in seiner Nähe getarnt, solange sie nichts angreifen.(ca 30 sek)

Wer jetzt sagt: Hä, das passt nicht. Die Kleinzwerge sind im 1. Zeitalter ausgestorben.....Es gibt Gerüchte von den Elben in Lindon, dass sie immer wieder welche in den Blauen Bergen gesehen haben wollen.(Qelle: Ardapedia(jaja ich weis, dass das nicht die zuverlässigste Quelle ist ;)))

Könnte auch was mit einzelnen normalen Kleinzwergen machen, hab dazu aber noch keine genaue Vorstellung

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #188 am: 10. Dez 2009, 22:25 »
Ich bin gegen die Kleinzwerge, da wenn es noch welche von ihnen im 3. Zeitalter geben würde, würden sie denke ich nicht direkt ins Kampfgeschehen eingreifen, da sie einfach so wenige sind und deshalb wahrscheinlich lieber dafür sorgen das ihre Art erhalten bleibt statt in den Krieg zu ziehen.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #189 am: 10. Dez 2009, 22:30 »
Sie sind ja auch nicht dazu gedacht direkt im Kampf mitzuwirken, eher wie die Baumeister der Zwerge, sie können angreifen, aber schickt sie schon mit vor in die Schlacht. Die/Der Kleinzwerg ist eher als Unterstützungseinheit oder zum Spionieren gedacht und die Höhle erklärt sich ja von sich, halt um Einheiten zu schützen.

Edit: Oder eben nur die Höhle, dass die Zwerge eine aus "Zufall"(beim Buddeln xD) finden und sie dann in Gebrauch nehmen(sind ja 2 einzelne Vorschläge)

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #190 am: 10. Dez 2009, 23:16 »
Ich bin dagegen, grund steht in deiner sig...

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #191 am: 11. Dez 2009, 07:56 »
Bin ebenfalls dagegen.

Bei den Kleinzwergen allgemein, weil sie sehr ängstlich und scheu waren und schon allein daher nicht am Krieg mitgewirkt hätten. Dazu kommt noch der Grund von Vorreiterlke. Es heist dass sie schon im 1. Zeitalter ausgestorbens seien. Das es sie noch gibt ist nicht bewiesen und selbst wenn, sind sie wie gesagt so zurückgezogen, dass es alle glauben.

Bei Mim ist es das Gleiche wie oben, nur kommt noch dazu, dass er erfunden ist und ich hasse erfundene Helden.^^ Außer bei Angmar, da es dar sonst außer dem HK keine mehr gäb. :P

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #192 am: 11. Dez 2009, 12:54 »
Absolut Dagegen

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #193 am: 11. Dez 2009, 13:05 »
Ok dann halt nicht....
Einen hab ich noch :P :

Ist eigentlich mehr ein Logikproblem: Feindliche Einheiten sollten auch in die eigenen Minen können( ist ja unlogisch, dass da ein großer Eingang ist und niemand da in den tunnel geht, der zum gegnerischen Lager führt. Damit das dann aber nicht zu schwach wird sollten alle Minen auch noch ein kleines Tor erhalten, welches sich öffnen und schließen lässt.
Noch besser harmoniert der vorschlag mit dem Konzept, was schon in der Sammlung ist, welches besagt, dass ab Stufe 3 2 Hüter vor jeder Mine stehen und Wache halten, dass nicht der nächste dahergelaufene Ork in dein Tunnelsystem kann. Oder dass die Minen auf Stufe 1 so sind wie bis jetzt, auf Stufe 2 erhalten sie das Tor und auf Stufe 3 wie im Konzept aus der Sammlung die Wachen.
Dann wären sie auf Stufe 1 viel schwächer als andre Rohstoffgebäude, da der Gegner fast sofort zu deiner Festung komm, wären ab Stufe 2 dann aber im Vorteil.
« Letzte Änderung: 11. Dez 2009, 13:07 von Molimo »

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #194 am: 11. Dez 2009, 13:10 »
Das müsste man, dann aber auch beim Nebelgebirge umsetzen da es dort ja auch Minen (dort ja die Tunnel) gibt

Enthaltung

Edit: Meinung geändert

Dagegen
« Letzte Änderung: 11. Dez 2009, 13:24 von Shagrat »