21. Jul 2025, 07:39 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Zwerge I.  (Gelesen 121752 mal)

The Witch-King of Angmar

• Gast
Re: Konzept-Diskussion: Zwerge
« Antwort #195 am: 11. Dez 2009, 13:13 »
Mag ja vieleicht alles logisch sein, wenn der Feind durch die eigenen Mienen kommt, jedoch ist das im Spiel richtig mies.

Wenn man das alles so sieht, müsste man es auch zulassen, dass feindliche Einheiten Türme besetzten können usw.

Daher auf jeden fall dagegen. ;)

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #196 am: 11. Dez 2009, 13:43 »
Ich bin auch dagegen. Allein, weil der Gegner einem dann durch eine Mine voll ins Lager rennen kann.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #197 am: 11. Dez 2009, 13:48 »
Genau das ist der Sinn der Sache, dass man besser auf seine Minen aufpasst, da sonst das passiert. Und ab Stufe 2 wird das ja auch durch das Tor abgeschaltet...
Was es noch abschwächen würde, wäre das der Gegner aus einer zufälligen Mine rauskommt, da er sich anhand des Lichtmangels nicht orintieren kann.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #198 am: 11. Dez 2009, 13:51 »
Genau das ist der Sinn der Sache, dass man besser auf seine Minen aufpasst, da sonst das passiert. Und ab Stufe 2 wird das ja auch durch das Tor abgeschaltet...
Was es noch abschwächen würde, wäre das der Gegner aus einer zufälligen Mine rauskommt, da er sich anhand des Lichtmangels nicht orintieren kann.

wie ich vorhin schonmal gesagt hab':
Das müsste man, dann aber auch beim Nebelgebirge umsetzen da es dort ja auch Minen (dort ja die Tunnel) gibt

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #199 am: 11. Dez 2009, 13:57 »
Ein großes Loch im Boden lässt sich schwerlichst mit einem Tor verschließen  [uglybunti]
...ja aber rein von der Logik her müsste es schon so sein.....
Kann man ja so machen, dass die tunnel der Orks ab Stufe 2 als Erdhügel/Erdlöcher/mit großer "Decke" getarnt sind und ab Stufe 3 Feindliche Einheiten im Tunnel Schaden nehmen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #200 am: 11. Dez 2009, 14:02 »
Ändere meine Meinung erst mal wieder auf ENTHALTUNG.

falls das aber umgesetzt wird könnte man ja bei den Nebelbergen und den Orks eine Fähigkeit (steht nicht zu Diskussuion) einfügen mit denen man vom eigenen Tunnel in den des Gegner eindringen kann.

Allerdings muss man auch bei der Balance drauf achten, dass die anderen Völker keine TUnnel/ Minen haben und dass Konzept dann ein Handicap für Zwerge/Nebelberge wäre

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #201 am: 11. Dez 2009, 14:04 »
Ok da es jetzt schon völkerübergreifend ist, verschiebe ich es mal in die allgemeinen Konzepte  ;)

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #202 am: 11. Dez 2009, 14:21 »
Dafür, aber ich würde sagen, dass dann Feinde die da durch gehen ein wenig Schaden erhalten sollten, da sie von Zwergen in den Minen angegriffen wurden.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #203 am: 11. Dez 2009, 14:31 »
Gute Idee, habs reineditiert (aber nur wenn auch eigene Einheiten darin sind, bei leeren Tunneln nur bei Stufe 3 Ork-Tunneln)

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #204 am: 11. Dez 2009, 14:33 »
genau so hab ich das gemeint^^

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #205 am: 11. Dez 2009, 17:32 »
Ich bin dagegen, weil es den Vorteil, den die beiden Völker Nebelberge und Zwerge durch ihr Tunnelsystem haben in einen großen Nachteil umgewandelt werden würde.

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #206 am: 25. Dez 2009, 13:44 »
Ich hätte da noch einen "Vorschlag" zum Berg.
Da er ja manchmal etwas stört, würde ich vorschlagen, dass er einfach stärker unsichtbar wird  :D

Weihnachtliche Grüße Gebieter Lothlóriens

Rogash

• Soldat Gondors
« Antwort #207 am: 25. Dez 2009, 15:33 »
Dagegen, denn mich stört es schon fast, das der Berg meine Meinung nach zu schnell unsichtbar wird.

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #208 am: 25. Dez 2009, 15:41 »
Dafür, ausserdem finde ich den Berg nicht schön gearbeitet.
Zb, hängt beim Tor teile der Felswand rein, und daneben ist die Felswand auch nicht ordentlich (einfach mal die Kamera drehen ;) )

PumaYIY

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #209 am: 25. Dez 2009, 16:04 »
Was ich mir schon lange mal überlegt hatte, was ich interessant fände:
Eine Erweiterung für den Streitwagen der Zwerge bei der es die Möglichkeit gibt Einheiten einsteigen zu lassen. Also so ein Transporter-Update. Das passt meiner Meinung nach zu den Streitwagen und ist ein bisher noch nicht dagewesenes Prinzip. Die einzig Frage wäre die Umsetzung, erstens ob es machbar ist und zweitens wie das dann aussehen soll.
Man könnte vielleicht irgendeine Box hintendrauf setzen oder einen kleinen Pavillion durch den man nicht durchschauen kann.