Edain Mod > Konzeptarchiv

Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte

<< < (164/194) > >>

(Palland)Raschi:
Ja, ihr habt Recht, dennoch finde ich, man sollte mindestens 3 Standart Formationen wählen können, denn auch die genannte Funktion hat seine Grenzen. Es wir immer nur von Frontalangriffen ausgegangen. Auch hier muss ich sagen, in schnellen Situationen wäre es doch einfacher mit der Betätigung eines Buttons die Nahkampfeinheiten nach vorne und die Bogenschützen dahinter zu dirigieren. Aber weiter zur Situation. Wenn ich mich eingekreist sehe, wäre eine Vierecks Formation möglich. Dann kommen die schwachen nach innen und die Nahkampfeinheiten nach hinten. Dies lässt die alte Technik nicht zu. Auch Interessant wäre eine gestaffelte Formation, um Schaden von Belagerungsgeräten reduzieren würde, und bei Reitern zb ihre volle Angriffstärke freisetzen könnte. Interessant wäre auch noch eine Flanken Formation, um den Gegner von 2 Seiten anzugreifen. Ich finde dies eigentlich besser, da wie gesagt das alte System immer nur von Standart Frontalangriffen ausgeht, und sehr unflexibel sein kann.

Gnomi:
Es geht garnicht Pallandraschi... und ich gehe nicht nur von einem Frontalangriff aus ;)
Eine Bogenschützenarmee hatimmer auch an den Flanken Piken und in den Bogenschützen (also zwishcen den Bogenschützen) auch noch.
Die Einheiten so zu setzen, dass der Gegner eben nicht die schwachen Einheiten töten kann ist eben das, was man im Multiplayer lernt, wenn man da längere Zeit spielt... Sowas lernt man nur durch Übung, Übung und nochmal Übung. (wenn bei mir einer mit Reitern von hinten kommt, dann kann ich fast immer noch einfach die Bogenschützen von ihnen weg schicken und die Piken zu ihnen hin, sodass sie ihre Seiten tauschen... und ich spiele zur Zeit fast nie und bin deshalb außer Übung, darum denke ich, dass ich da ungefähr auf deinem Niveau bin.)

(Palland)Raschi:
wie gesagt, finde ich das System auch wenn man Übung hat schwierig und sehr unflexibel, da sich die Foramation bei bestimmten Hindernissen auflöst, und ich nehme auch an, dass sie sich dann nicht mehr richtig zusammensetzt. Ich kann auch nicht immer die Einheiten angewählt lassen, muss häufig auch mal switchen und dann scheiße, Foramtion steht zwar noch, aber beweg die dann mal :). Auf dem Marsch sind diese Einheiten dann ziemlich verwundbar, und die Foramtion zu wählen heißt dann immer ziehen mit der Maus, was in brenzlichen Situationen stört. Hier wäre dann eine Rechteckformation super, um die empfindlichen Belagerungswaffen in die Mitte zu plazieren. Ja Gnomi, man braucht Übung, , aber ich fände dies schon sehr ansprechend. Viele Spiele haben diese Funktionen, um schnell zu formieren, und vorallem variabel.
Meintest Du, dass das technisch nicht ginge, oder habe ich das falsch verstanden ? Sonst hätte sich das eh erledigt ^^.

Gnomi:
Es geht technisch nicht.^^
Und diese Formation mit rechts und linksklick benutze ich fast nie.^^
Ich befehle es meinen Truppen meist allen einzeln wo sie hin sollen.

Ulmo:
Falls noch von Nöten : FÜR CMGs Forschlag mit Gollum :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln