Edain Mod > Konzeptarchiv
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
Altaïr:
Nunja, manchmal laufen Einheiten auch ohne Grund weg. Wenn ich z.B. Bogis auf ner Festungsmauer mit Nebentor stehen hab, rennen sie, auch wenn keine Feinde da sind immer automatisch nach ein paar Sekunden von der Mauer und durchs Nebentor nach draußen.
Rotrock:
Ich hab mal von dem Trick gehört, dass die Bogis nicht von der Festungsmauer runterlaufen, wenn ihr Stance auf Aggressive steht. Geht das vielleicht?
Sckar:
also damit sie sich nicht bewegen muss man sie nur auf defensiv stellen, allerdings greifen sue dann nicht weiter an...
Kronos aka Captain Coco:
--- Zitat von: Rotrock am 20. Jan 2010, 16:38 ---Ich hab mal von dem Trick gehört, dass die Bogis nicht von der Festungsmauer runterlaufen, wenn ihr Stance auf Aggressive steht. Geht das vielleicht?
--- Ende Zitat ---
Das hab ich mal probiert, geht aber iwie nicht immer.
Itako:
Also ich hätte da auch ein paar Ideen(falls diese umsetzbar sind).
1. Man könnte ja so ein Button einbringen, das die Ausgewählte(n) Einheit(en)(auser eben belagerungseinheiten(ist ja logisch^^)) zum Rückzug bringt; sprich...zur Festung zurückzieht (so wie in Company of Heroes eben). Somit hätte man viele Möglichkeiten und man verliert seine Truppen nich einfach bzw. schickt sie in den Tod...und man, wenn man sie zurück schicken will, so langsam sind, aber durch den rückzug, eben einen sprint einlegen (wie es mit berittenen einheiten aussieht, weiß ich selbst noch nich genau).
2. Ich weiß nicht, ob sowas schon im Spiel enthalten ist. Zumindest hab ich davon nie was wirklich bemerkt, aber man könnte doch einfach so Geländevor- und Nachteile einbringen. Z.b. Sind Bogis auf einem Berg bzw. auf einer erhöten Position, so erhört sich die Reichweite (keine ahnung wie viel mehr^^).
So wie z.b. das reiter schlechter in Wäldern kämpfen können (schaden reduziert/geschwindigkeit).
So Sachen eben. Das würde alles auch taktischer machen.
Das ist nun alles so grob erzählt. Falls ihr die (Grund)Idee gut findet, könnte man sich ja auch noch genauer damit befassen. Es muss ja auch erstmal technisch möglisch sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln