18. Jul 2025, 19:42 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 201937 mal)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #825 am: 18. Jan 2010, 20:29 »
Wäre dann sonst noch jemand für das Gollumkonzept ?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Adamin

• Moderator
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #826 am: 18. Jan 2010, 20:49 »
Genau bei Sauron, Saruman und Gandalf hat Ringdieb-Gollum nicht funktioniert, soweit ich mich erinnere. ;)

Kolabäähr

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #827 am: 18. Jan 2010, 21:37 »
Schade, dann nicht. :)

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #828 am: 20. Jan 2010, 14:54 »
also da i jetz scho öfter des problem hatte, von idioten umgeben zu sein würd ich für katapulte und bogenschützen n vorschlag machn:
also i find die sollten so ne stehenbleiben fähigkeit habn bewirkt dass die einheit da wo die fähigkeit gewirkt wurde stehenbleibt, sich nicht mehr vom fleck rührt, sich aber noch drehen kann, von genau dieser position aus schießt und sich erst wieder rührt, wenn man sie wegbewegt

lg
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #829 am: 20. Jan 2010, 14:56 »
Nimm einfach bombardiren und schon gehts  :D

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #830 am: 20. Jan 2010, 16:21 »
Nunja, manchmal laufen Einheiten auch ohne Grund weg. Wenn ich z.B. Bogis auf ner Festungsmauer mit Nebentor stehen hab, rennen sie, auch wenn keine Feinde da sind immer automatisch nach ein paar Sekunden von der Mauer und durchs Nebentor nach draußen.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Rotrock

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #831 am: 20. Jan 2010, 16:38 »
Ich hab mal von dem Trick gehört, dass die Bogis nicht von der Festungsmauer runterlaufen, wenn ihr Stance auf Aggressive steht. Geht das vielleicht?

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #832 am: 20. Jan 2010, 18:28 »
also damit sie sich nicht bewegen muss man sie nur auf defensiv stellen, allerdings greifen sue dann nicht weiter an...

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #833 am: 21. Jan 2010, 14:16 »
Ich hab mal von dem Trick gehört, dass die Bogis nicht von der Festungsmauer runterlaufen, wenn ihr Stance auf Aggressive steht. Geht das vielleicht?
Das hab ich mal probiert, geht aber iwie nicht immer.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Itako

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #834 am: 22. Jan 2010, 16:28 »
Also ich hätte da auch ein paar Ideen(falls diese umsetzbar sind).

1. Man könnte ja so ein Button einbringen, das die Ausgewählte(n) Einheit(en)(auser eben belagerungseinheiten(ist ja logisch^^)) zum Rückzug bringt; sprich...zur Festung zurückzieht (so wie in Company of Heroes eben). Somit hätte man viele Möglichkeiten und man verliert seine Truppen nich einfach bzw. schickt sie in den Tod...und man, wenn man sie zurück schicken will, so langsam sind, aber durch den rückzug, eben einen sprint einlegen (wie es mit berittenen einheiten aussieht, weiß ich selbst noch nich genau).

2. Ich weiß nicht, ob sowas schon im Spiel enthalten ist. Zumindest hab ich davon nie was wirklich bemerkt, aber man könnte doch einfach so Geländevor- und Nachteile einbringen. Z.b. Sind Bogis auf einem Berg bzw. auf einer erhöten Position, so erhört sich die Reichweite (keine ahnung wie viel mehr^^).
So wie z.b. das reiter schlechter in Wäldern kämpfen können (schaden reduziert/geschwindigkeit).
So Sachen eben. Das würde alles auch taktischer machen.

Das ist nun alles so grob erzählt. Falls ihr die (Grund)Idee gut findet, könnte man sich ja auch noch genauer damit befassen. Es muss ja auch erstmal technisch möglisch sein.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #835 am: 22. Jan 2010, 16:34 »
Hallo,

willkommen im Forum.

Jetzt zur ersten Idee: Das würde sich überhaupt nicht lohnen. Wenn man alle Einheiten auswählen will drückt man ebend Q und schickt sie zurück ins Lager. Und wenn du nur einzelne haben willst, dann markierst du die und schickst sie zurück. Dafür braucht man nur ein bisschen Nachdenken ;)

2. Natürlich das wär realisticher, aber sowas ,,ähnliches" gibt es ja schon. Und soweit ich weiß ist es nicht umsetzbar. Z.b wenn reiter von den Flanken angreifen haben sie erhöhten Schaden usw.

Also insofern gegen beides.

MFG: König Legolas

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #836 am: 22. Jan 2010, 16:38 »
Zitat
2. Ich weiß nicht, ob sowas schon im Spiel enthalten ist. Zumindest hab ich davon nie was wirklich bemerkt, aber man könnte doch einfach so Geländevor- und Nachteile einbringen. Z.b. Sind Bogis auf einem Berg bzw. auf einer erhöten Position, so erhört sich die Reichweite (keine ahnung wie viel mehr^^).
Gibt es schon. :D
Zitat
So wie z.b. das reiter schlechter in Wäldern kämpfen können (schaden reduziert/geschwindigkeit).
So Sachen eben. Das würde alles auch taktischer machen.
Nur für jedes Waldgebiet auf den Maps einzeln machbar => zu großer Aufwand.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #837 am: 22. Jan 2010, 16:45 »
Hi, auch willkomen im Forum ^^
nun zu deinen Vorschlägen

Zum ersten Vorschlag:
Hmm, also das mit dem Rükzug aus CoH kenn ich auch. Hier lohnt sich das aber, weil Soldaten da sau teuer sind. In Sum glaub ich brauch man das nicht, da es, anders als bei COH keine klare Front gibt. Soweit ich mich erinnern kann, gab es bei COH immer Positionen, die, wenn man sah, dass die Verteidigung aussichtlos war, verlassen konnte, durch den "gloreichen" Rückzug.
(Hier könnte man natürlich überlegen, ob man statischere Elemente von Sum 1 auch auf Edain Karten aufbaut, die man ausbauen und verteidigen kann, und dadurch sichern von Positionen nötig wäre). Doch irgendwie brauch man das bei Sum mit einem Rückzug eher weniger.

Zum zweiten Vorschlag : fänd ich auch gut, aber wie gesagt, nicht so gut umsetzbar. Und ich denke auch, dass der Formations und Bombardierungsbefehl ( gibt mehr Reichweite) die taktischen Möglichkeiten gut ergänzen. Obwohl ich gestehen muss, dass der Formationsteil sehr stark limitiert ist, aber das hatten wir hier schon ^^.

ich würd so wie Legolas sagen, gegen beides

Mfg

raschi
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Orthond

• Zwergischer Entdecker
  • **
« Antwort #838 am: 22. Jan 2010, 17:04 »
also da i jetz scho öfter des problem hatte, von idioten umgeben zu sein würd ich für katapulte und bogenschützen n vorschlag machn:
also i find die sollten so ne stehenbleiben fähigkeit habn bewirkt dass die einheit da wo die fähigkeit gewirkt wurde stehenbleibt, sich nicht mehr vom fleck rührt, sich aber noch drehen kann, von genau dieser position aus schießt und sich erst wieder rührt, wenn man sie wegbewegt

lg

Jop, ich wäre dafür. Das wäre ja wirklich mal klasse, wenn das gehen würde, denn manchmal wenn ich in einer Festung spiele, z.B. Minas Tirith, und meine Bogenschützen bewusst nicht an die Seitenbegrenzung vom Tor Stelle, weil da alle immer abgeschossen werden, rennen sie trotzdem immer wenn ein Feind kommt genau da hin, und danach haufen Tote.
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________

Itako

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #839 am: 22. Jan 2010, 17:07 »
Achso, okay dann hat sich das erledigt. War ja nur eine Idee. :)

Hätte da aber noch was. Geht um die Zwerge. Also um den Berg da. Also mich persöhnlich stört das unglaublich(konnte noch nie ein Spiel mit den Zwergen machen).

Da wäre es doch angebracht das man, so wie bei den Sims die Wände, mit einem klick so unsichtbar machen kann.
Das würde sicher alles um einiges vereinfachen(statt immer die kamera zu drehn und so).