19. Jul 2025, 22:22 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte  (Gelesen 202438 mal)

Krümmelchen

• Thain des Auenlandes
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Allgemeine Konzepte
« Antwort #270 am: 15. Okt 2009, 00:16 »
Hallo leute,

ich weis seit 3.2 nicht mehr wo Tom Bombadile ist. Früher war er immer bei Gondor, aber da ist er jetzt nicht mehr. Da ich aber einen Vorschlag zu Tom machen will poste ich das jetzt mal im Allgemeinen Konzept Thread. Ich hoffe das ist in ordnung.

Neue Fähigkeit:

Tom Bombadiles Reich

Tom Bombadile verlässt sein eigenes kleines reich eher selten. Doch in seinem reich ist er der Meister, und er gebietet dort über alles.
Es gibt 3 verschiedene Varianten was passieren kann, wenn er die Fähigkeit einsetzt.

1] "Das Tal der Weidewinde"

Aussehen : Im Zielgebiet erscheitn ein einzelner großer alter Baum ( im Weltebauer gibt es ja viele Bäume, da wird schon so ein ähnlciher dabie sein ). Um ihn herum könnte man noch einen passenden Boden einfügen. Um den Baum herum schwirren ein paar Insekten ( ist im Buch auch so berschrieben). Etwas Nebel um den Baum darf natürlich auch nicht fehlen. 

Auswirkung : Feinde im Mittleren Umkresi des Baumes werden 50 % lansgamer. ( Im Buch singt der alte Weidemann so eine art Schlaflied, also werden die gegner etwas Müde und Schläfrig. Deshalb schlurfern sie nur noch dahin und sind deshalb langsamer.) Feinde im kleinen Umkreis verlieren etwas Lebensenergie ( steht dafür das der Weidemann sie leicht angreift, so wie bei Pippin und Merry).

2] "Tom Bombadiles Haus"

Aussehen : Im Weltenbauer gibt es dafür schon ein Modell , ich finde das sehr gut und würde das Gebäude deshalb nehemen. Zur verschönderung könnte man noch einen passenden Boden daruntersetzten, und ein paar Blumen um das Haus erscheine lassen.

Funktion : In Tom´s Haus sind Gäste stehst Wilkommen, und können sich dort ausruhen. Das Gebäude kann nicht zerstört werden, es hat einen Timer. Eigene Einheiten werden im Umkreis um das Haus geheilt ( weil sie sich dort ausruhen können), und sind gegen Furcht resistent.

Im Haus selbst kann man 3 Battalione einquartieren. Sie können nicht angegrifen werden. Die Einheiten im Haus werden auch geheilt, und haben eben noch den Schutz das sie nicht Angefriffen werden können. So kann man wertvolle Einheiten vor einer Übermacht schützen, wenn Flucht schon zu spät ist und man die Einheit nicht verlieren Will ( aufgelevelte Helden z.b.)

Wenn das noch zu schwach ist, dann könnte noch Goldbeere um das Haus laufen ( wie ein creep). Sie greift nur mit ihren standart attacken an, und kann nicht gesteuert oder angeklickt werden.

3] "Hügelgräberhöhen"

Aussehen : Im Zielgebiet erscheinen 2 oder 3 kleine Hügelgräber ( so wie auf der Hügelgräberhöhen Map). Zwischen den Hügeln, und auf den Hügeln sollte Rasen sein. Man könnte auch noch so einen Spitzen Stein auf einen der Hügel setzen...und etwas Nebel um die Hügel verteilen.

Auswirkung : Um jeden Grabhügel erscheinen zwei Grabunholde mit. So kann man den Hügelgräber Spell an engpässen einsetzen, um sie eine weile lang zu Blockieren. Da die Feindlichen Truppen erst einmal an der Grabunholden vorbei müssen.

Auserdem haben Truppen in geringem Umkreis (keine Monster und Eliteeinheiten) einen Angst malus.

Die Grabhügel können vom Feind Zerstört werden, aber nich jedesmal kommt eine Schatztruhe zum Vorschein. So wird der Feidn auch noch etwas aufgehalten, weil er vieleicht noch versucht die Hügelgräber zu Plündern ( =Zerstört) . Natürlich kann er aber auch auf die Schätze in den gräbern verzichten und einafch weiterziehen.

So das war mein Vorschlag zu Tom Bombadile.

Mfg Krümmelchen  8)

EDIT : Bisher sind 4 User für den Vorschlag

« Letzte Änderung: 16. Okt 2009, 15:42 von Krümmelchen »
Edain Mod = beste Mod

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #271 am: 15. Okt 2009, 00:28 »
Toms Haus gefällt mir sehr :)
Nur das mit Goldbeere passt nicht so, da sie ein ein eigener Held ist, und ihre 7er Fähigkeit Tom rufen ist, da wäre es doch komisch wenn Tom direkt noch eine 2. goldbeere rufen kann  [uglybunti]
Ich würde allerdings nicht die 10er fähigkeit rausnehmen sondern die passive Führerschaft.

Was ich noch anmerken will: Tom würde besser ins Gasthaus passen als dauerhafter Held (dann natürlich geschwächt) und er kann Goldbeere rufen.
Grund: goldbeere ist eher ein anhängsel Toms, da wäre es doch komisch wenn sie alleine in die Schlacht zieht, sie würde eher in begleitung Toms gehen  :P

Krümmelchen

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #272 am: 15. Okt 2009, 00:33 »
Wie gesagt, ich weis leider nicht in welchem Volk Tom Bombadile gerade ist.
Deshaln hab ich das hier gepostet.

Das mit Goldbeere war nur so eine Idee, hab mir gedacht das das Haus sonst fast zu schwach ist. Aber mit der Balance kenn ich mich nicht so aus...das sollen klügere Köpfe entscheiden  xD

Ja du hast recht, es wäre besser wenn die Passive Fähigkeit dann dafür rausgenommen würde.

Aber aufjedenfall mal danke für dein Feedback
Edain Mod = beste Mod

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #273 am: 15. Okt 2009, 10:36 »
Was ich noch anmerken will: Tom würde besser ins Gasthaus passen als dauerhafter Held (dann natürlich geschwächt) und er kann Goldbeere rufen.
Grund: goldbeere ist eher ein anhängsel Toms, da wäre es doch komisch wenn sie alleine in die Schlacht zieht, sie würde eher in begleitung Toms gehen  :P

Da muss ich mich Reshef anschliessen. Ich finde Tom ist im Moment nicht unbedingt an der richtigen Stelle. Er kommt jetzt so gut wie nie zum Einsatz, da man Goldbeere eher selten ruft (ich zumindest) und dann dauert es auch noch ewig bis sie auf Stufe 7 ist, da sie ja so langsam levelt.
Das gleiche Problem gibt es übrigens auch bei Imladris mit den Dunedain. Da muss man auch erst Arwen auf Stufe 10 leveln, dann kann sie erst Aragorn rufen, und dann muss man diesen auch noch auf Stufe 10 bringen.
Die Sachen kommen dadurch in einem guten MP- Spiel nie zum Einsatz. Nicht mal in einem längeren Spiel gegen die KI.

@Krümmelchen
Wo soll die Fähigkeit eigentlich hin?
Ins Spellbook? und wenn ja, in welches?

PS: Ich brauche noch eine einzige Stimme für meinen Spellvorschlag auf Seite 17  ;)

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #274 am: 15. Okt 2009, 15:28 »
PS: Ich brauche noch eine einzige Stimme für meinen Spellvorschlag auf Seite 17  ;)

Jetzt nicht mehr, bin dafür^^
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #275 am: 15. Okt 2009, 15:58 »
Ok, der Vorschlag ist in der Konzeptsammlung.
Danke an alle Supporter
Besonders an Gebieter Lothloriens für seine berechtigte Kritik am Mordorspell.
Finde "Grausamkeit" jetzt auch besser.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #276 am: 15. Okt 2009, 16:02 »
Ich würde auch vorschlagen Bombadil ins Gasthaus zu legen (bei welchem Volk auch immer) und ihm als Spell Goldbeere rufen geben, sein Haus ist auch eine gute idee.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Krümmelchen

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #277 am: 15. Okt 2009, 16:54 »
Ja Bombadile ins gasthaus zu versetzten wäre gut, da er bei Goldbeere kaum genutzt werden kann.
Aber was haltet ihr von dem  Vorschlag Tom Bombadiles Reich ?
Edain Mod = beste Mod

Reshef

• Moderator
  • Istar
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
« Antwort #278 am: 15. Okt 2009, 17:01 »
mhh, ich wüsste nicht welche Fähigkeit dafür raussolte [uglybunti]
Noch eine Idee: Tom kann ab Level 7? sein haus Heraufbeschwören, dieses hat die schon genannt funktionen, nur das sich dort Goldbeere und Tom bauen lassen, so müsste man nicht noch einen spell bei Tom rausnehmen für Goldbeere.

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #279 am: 15. Okt 2009, 17:03 »
Ich finde der Vorschlag passt gut zu Tom. Würde aber eher die passive Fähigkeit rausnehmen, und nicht die aktuelle 10er Fähigkeit.

Aber meine  stimme hast du

@ Reshef

So wie ich das verstanden habe, beinhaltet die Fähigkeit Toms Rreich, alle 3 genannten varianten. Es wird dann eben  durch zufall ausgewählt, welche der 3 varianten nun gerade kommt.

Bilbo  :)
Friends with Money Records

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #280 am: 15. Okt 2009, 21:04 »
Ok, der Vorschlag ist in der Konzeptsammlung.
Danke an alle Supporter
Besonders an Gebieter Lothloriens für seine berechtigte Kritik am Mordorspell.
Finde "Grausamkeit" jetzt auch besser.

MfG CMG

Gerngeschehn CMG =)

Elendil

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #281 am: 15. Okt 2009, 21:59 »
Ich finde die Idee mit Toms Reich ganz gut, aber steht im Buch nicht das Tom die Grabunholde nur vertreibt? Meiner Meinung nach passen sie eher zu bösen Völkern.
Vllt. könnte man statt dessen sein Pony einfügen, welches einen beliebigen Helden schnell und sicher an einen beliebigen Ort bringt, ( so wie Teleport). 
Für den König...!

Krümmelchen

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #282 am: 15. Okt 2009, 23:22 »
Ja, aber die Grabunholde werden ja nicht als verbündete gerufen. Sie greifen eigene Truppen auch an. Nur man sollre die Hügel eben so setzen das Grabunholde näher an den die Feindlichen einheiten sind.

Aber deine Idee gefällt mir auch sehr gut
Edain Mod = beste Mod

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #283 am: 16. Okt 2009, 10:08 »
Ah, Vorschläge zum guten Tom hab ich am liebsten^^ Für Toms Reich! Und auch dafür, das Tom Goldbeere rufen kann und nicht umgekehrt.
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #284 am: 16. Okt 2009, 10:11 »
Bin auch dafür, dass Tom Goldbeere rufen kann und für Toms Reich. Wie wäre es denn, wenn alle Grabunholde in Toms nähe fliehen?