Ich habe mir das ganze jetzt Mal durchgelesen und will euch Mal eine kleine Frage stellen:
Seid ihr schon Mal von so einem reitenden Pferd, das abrupt stoppte gefallen? Ich zwar auch noch nicht, aber ich habe Verwandte, die einen ganzen Reiterhof besitzen und sich darum in der Beziehung auskennen. Und ich wurde Mal von einem Fahrrad runtergeworfen (bei ca. 25 km/h)
Ein paar kleine Dinge:
1. Wenn das Pferd in eine Lanze rein rennt, dann landet es entweder auf dir, sodass du darunter zerquetscht wirst, oder du wirst nach vorne mitten in die Piken reingeworfen und wirst von denen aufgespießt.
Wenn du Glück hast und du nicht durchbohrt wirst, dann landest du mit so einer Wucht am Boden (oder auf einem anderen drauf), dass du überall kleine und größere Wunden am Körper hast. Wenn in Filmen da jemand abspringt und landet und normal weiterläuft ist das total unrealistisch, niemand von euch könnte da so einfach weiter laufen (ich sag Mal nicht: Probiert es aus!), weil ihr euch entweder was gebrochen hättet oder eben bei GLück nur massig innere Blutungen hättet und damit schreiend am Boden liegen würdet. Ich hatte damals dank jahrelanger Übung im Fallen (Karate, Judo, etc. da lernt man es, wie man richtig fällt) und dank einem sehr hohen Gras geschafft, dass ich mich wieder hin setzen konnte (und auch zitternd aufstehen konnte), aber ich hatte dennoch keinerlei Kontrolle über meinen Körper. Und solche Pferde reiten schneller, als ich da gefahren bin, da wird die Wucht nochmal größer. Ich weiß grade nicht, wie schnell die reiten können, aber wenn sie z.B. 35 rennen würden, dann wäre das schon ungefähr die doppelte Wucht. (doppelte Geschwindigkeit wäre vierfache Wucht).
Da könnte man sich erst Mal nicht mehr bewegen und wenn man da inmitten von feindlichen Soldaten ist, dann wird man sowieso sofort umgebracht. (schaut euch Braveheart an, ich glaube da gab es die Stelle mit den Reitern

)
Zudem stechen nicht alle Speerträger nur auf die Tiere, sondern auch auf die Reiter. Das sieht man bei 300 schön... ein paar stechen die Reiter ab, ein paar stechen gleich in die Reiter.
Wenn man jetzt sagen würde, dass es aber nicht so ist, wenn der Held still steht und angegriffen wird:
Da kann man auch ohne Probleme
Und zum Vorschlag von Altair, dass wenn der Adler abstürzt Radagast auch einfach wieder aufstehen sollte:
Da ist genau das gleiche, aber jetzt stellt euch vor, dass die Wucht nicht nach vorne unten, sondern direkt nach unten geht => viel stärkerer Aufprall, das würde man kaum überleben.
Normalerweise würde ich nicht mit Logik bei so einem Spiel anfangen, aber da ihr mit Logik agumentiert agumentiere ich mit Logik dagegen.
Und außerdem:
Dann würde einfach jeder seinen Helden auf ein Pferd setzen und immer so kämpfen lassen - wofür absteigen lassen? Er kann ja nicht sofort sterben, da er dann ja erst Mal auf den Boden fällt. Wenn man reitet, dann hat der Held Trampledamage und ist deutlich schneller. Dafür muss man eben auf ihn besser aufpassen (aber wer lässt seinen Helden irgendwo ganz alleine rumstehen und von Piken abmetzeln?) und er hat eben eine andere Schwäche, als zu Boden.
Darum bin ich dagegen.
Edit: Verdammt, warum schreibe ich immer so lange, BAAEEMM war schneller.