18. Jul 2025, 21:40 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 74224 mal)

Kael_Silvers

• Moderator
  • Dúnadan des Nordens
  • Was dich nicht umbringt, macht dich stark!
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #480 am: 4. Feb 2010, 13:46 »
Hallo,
Auch für den Pirscher. Taktisch echt klasse einsetzbar. Und eine Einheit, die sehr ausgeglichen ist in Fähigkeiten und Stärke. Weiterhin ist bleibt er im gesamten Spiel nützlich.

Gegen Ork-Schlächter von Gundabad. Find ich nur eine Kopie von Isengard und es muss nicht sein^^

MfG
Prinz_Kael
« Letzte Änderung: 4. Feb 2010, 14:04 von Prinz_Kael »

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #481 am: 4. Feb 2010, 13:59 »
Der Pirscher ist eine wirklich gelungene Idee.
Das einzige Problem, was ich damit habe ist: Warum ein Wolf bei den Nebelbergen?
Vom Konzept her würde er praktisch zu fast jedem Volk passen, vom Aussehen eher
zu Angmar.
Im Prinzip bin ich für den Vorschlag. Nur der Bezug zu den Nebelbergen fehlt mir ein
bisschen.

Die Orkschlächter erinnern wie du ja selbst schon gesagt hast sehr an die Berserker von
Isengart. Deshalb die frage: Warum dann nicht einfach das Konzept auf ihn übertragen?
(Außer vom Aussehen her natürlich). Bei den Nebelbergen wären sie eine Kopie, bei Isengart
wäre es ein Fein-Schliff. Deshalb mein Vorschlag das ganze auf Isengart zu übertragen.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #482 am: 4. Feb 2010, 14:00 »
Weis nicht ob du gemerkt hast, dass Bolg nicht zum Herrscher gekrönt werden kann ? Und selbst wenn, könnte man ihn nicht bauen, da Azog als Herrscher die Vorraussetzung ist. Wenn man ihn aber trotzdem baubar mach, wird der momentan schon schwache Azog zu dem UPsten Helden im Spiel...wenn du dir da noch was einfallen lässt dafür, aber erst mal warte ich ab ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #483 am: 4. Feb 2010, 14:02 »
Weis nicht ob du gemerkt hast, dass Bolg nicht zum Herrscher gekrönt werden kann ? Und selbst wenn, könnte man ihn nicht bauen, da Azog als Herrscher die Vorraussetzung ist. Wenn man ihn aber trotzdem baubar mach, wird der momentan schon schwache Azog zu dem UPsten Helden im Spiel...wenn du dir da noch was einfallen lässt dafür, aber erst mal warte ich ab ;)

Sry, meinte Azog zum Herrscher gekrönt und Bolg auf dem Schlachtfeld ;)

Wird reineditiert, danke für den Hinweis

Der Pirscher ist eine wirklich gelungene Idee.
Das einzige Problem, was ich damit habe ist: Warum ein Wolf bei den Nebelbergen?
Vom Konzept her würde er praktisch zu fast jedem Volk passen, vom Aussehen eher
zu Angmar.
Im Prinzip bin ich für den Vorschlag. Nur der Bezug zu den Nebelbergen fehlt mir ein
bisschen.

Die Orkschlächter erinnern wie du ja selbst schon gesagt hast sehr an die Berserker von
Isengart. Deshalb die frage: Warum dann nicht einfach das Konzept auf ihn übertragen?
(Außer vom Aussehen her natürlich). Bei den Nebelbergen wären sie eine Kopie, bei Isengart
wäre es ein Fein-Schliff. Deshalb mein Vorschlag das ganze auf Isengart zu übertragen.

mfg

Wolf bezieht sich nur auf das Aussehen.

Weil die Warge einfach vom Aussehen her zu wuchtig aussehen und somit in meinen Augen unpassend.

Bezug zu den Nebelbergen leite ich über Bolg her, der   ja im Hobbit ein Bündnis mit den Wargen von jenseits des Gebirges eingeht.

Unter diesen Verbündeten könnten ja auch Pirscher sein ;)

Zur Sache mit dem Schlächter auf Berserker übertragen:

Ist eigentlich auch ne Überlegung wert, aber mir gefiel die Vorstellung einer Ork-Schlächters bei Gundabad, den man eben auch unter den Goblin Spam mischen kann.

Bei Isengart hebt sich der Berserker ja nicht wirklich von den anderen Uruks ab, die Uruks machen ja auch moderaten Schaden.
Ich wollte den Goblins einfach einen starken Nahkämpfer spendieren, und da lag eine Art Berserker eben nahe.
« Letzte Änderung: 4. Feb 2010, 14:08 von DarkLord »

LFM

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #484 am: 4. Feb 2010, 14:12 »
Für den Pirscher.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #485 am: 4. Feb 2010, 14:14 »
Für den Pirscher aber gegen die Schlächter
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #486 am: 4. Feb 2010, 14:15 »
Ok mein dafür hast du: Für den Pirscher.

Bei dem Schlächter enthalte ich mich weil wie gesagt das meiner Meinung nach besser zum
Isengart-Berserker passt.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #487 am: 4. Feb 2010, 14:21 »
Ok für Pirscher..

Agravaine

• Gast
« Antwort #488 am: 4. Feb 2010, 14:28 »
Schöne Idee
Ich bin ebenfalls für den Pirscher

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #489 am: 4. Feb 2010, 14:55 »
für pirscher
gegen gundaband orks
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #490 am: 4. Feb 2010, 14:59 »
Hallo,

gegen die Orkschlächter, Grund müsste schon bekannt sein, aber hier trotzdem noch einmal:

Eine reine Kopie von den Isengart Beserkern und ich glaue nicht dass Nebelberge unterbesetzt ist ;)

Enthaltung bei den Pirschern. Das wird alles zu UP.

Ich meine wer krönt Azog, und käuft Bolg. Die beiden Helden lohnen es sich einfach nicht, und sterben wie die Fliegen. Außerdem kostet Bolg zu viel.

Wenn man schon die Chance auf Spinnenreiter und Halbtroll Schwertkämpfer hat, kann man schon auf die Pirscher verzichten.

Ich würde dafür nur Azog krönen lassen mehr nicht, sonst wird es wirklich zu UP.

Mit Freundliche Grüßen Euer König Legolas

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #491 am: 4. Feb 2010, 15:30 »
Wäre für den pirscher aber gegen den schlächter ist ja sozusagen schon vorhanden.
Pirscher hört sich zwar gut an aber nochmal überdenken erst azog dan bolg eventuell noch warghort. Wäre zuviel um eine einfache späh einheit zu rekrutieren. So wie könig legolas
schon gesagt hat. :P

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #492 am: 4. Feb 2010, 15:30 »
Hallo,

gegen die Orkschlächter, Grund müsste schon bekannt sein, aber hier trotzdem noch einmal:

Eine reine Kopie von den Isengart Beserkern und ich glaue nicht dass Nebelberge unterbesetzt ist ;)

Enthaltung bei den Pirschern. Das wird alles zu UP.

Ich meine wer krönt Azog, und käuft Bolg. Die beiden Helden lohnen es sich einfach nicht, und sterben wie die Fliegen. Außerdem kostet Bolg zu viel.

Wenn man schon die Chance auf Spinnenreiter und Halbtroll Schwertkämpfer hat, kann man schon auf die Pirscher verzichten.

Ich würde dafür nur Azog krönen lassen mehr nicht, sonst wird es wirklich zu UP.

Mit Freundliche Grüßen Euer König Legolas

Mhhh...

also mit der Bindung der Einheit an Bolg wollte ich einfach auf die besagte Stelle im Hobbit eingehen.

Aber setzen wir die Voraussetzung einfach anders :

In der Festung kann bei den Updates eine Fähigkeit gekauft werden, die sich "Bündnis mit den Wargen " nennt.

Als Folge davon können nun die Pirscher ausgebildet werden und Creep Warge / Wölfe bewachen die Festung.

Die "Wachen" können wir meinetwegen aber auch weglassen, die wären dann gut um einfach auch optisch das Bündnis zu zeigen ;)

@Lego:

Was meinst du bitte mit UP?

Ich kenn nur O(ver)P(owered), aber vom Kontext her tippe ich darauf dass du dann Under Powered meinst!?

Inwiefern das bitte?

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #493 am: 4. Feb 2010, 15:34 »
Hallo,

ja ich meinte Under Powered, aber so wie du es gesagt hast, dafür ;)

Mit Freundlichen Grüßen Euer König Legolas

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #494 am: 4. Feb 2010, 15:36 »
So ist's noch besser. Damit es nicht so sinnlos rüberkommt das Up für eine Einheit zu kaufen, sollte man vielleicht die Wargreiter auch an das Up binden.