20. Jul 2025, 22:54 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge I.  (Gelesen 74764 mal)

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Nebelberge
« Antwort #270 am: 22. Dez 2009, 16:42 »
Schade, dass das mit dem Counter nicht funktioniert. Das wäre durchaus einzigartig gewesen. Kann man wohl nicht dran ändern.
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #271 am: 22. Dez 2009, 16:43 »
Ebenfalls für neue Orkeinheiten :)

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #272 am: 22. Dez 2009, 19:06 »
Bin für beide auch wenn mir bei Azogs Leibwache nicht gefällt, dass sie mit Speeren kämpfen. Vielleicht doch eher mit 2Hand-Schwertern....

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #273 am: 23. Dez 2009, 14:40 »
Für die neuen Orks, allerdings könnte man Azogs Leibwache vielleicht in Bolgs Leibwache umbenennen (ich weiß der Effekts ist 0,000), denn im Hobbit wird Bolgs Leibwache genannt und sogar einigermaßen beschrieben. Zitat: ... dicht gefolgt von der Leibwache Bolgs, großgewachsene Orks mit krummen Stahlsäbeln.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #274 am: 23. Dez 2009, 14:47 »
Würde an sich gut passen, nur ist Bolg in dem Spiel ein Wargreiter. Da lässt sich die Leibwache schlecht reinbauen.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #275 am: 23. Dez 2009, 14:49 »
Bolg kann auf- und absteigen, oder

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
« Antwort #276 am: 23. Dez 2009, 18:33 »
Die neuen Orkeinheiten gefallen mir. dafür

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #277 am: 23. Dez 2009, 18:44 »
Die neuen Orkeinheiten gefallen mir. dafür

DITO

Estel

• Gardist von Meduseld
« Antwort #278 am: 23. Dez 2009, 20:53 »
@ Weihnachtsresh:
Es ist nur mit Playern machbar, wobei aber bei 8playermaps und wenn mehr Völker rein kommen eben auch Maps mit weniger Spielern das nur noch für bestimmte Spieler möglich ist.
Man kann zwar einen Coutner machen, aber dann nicht mehr für bestimmte Spieler. Bei Edain kann man z.B. wenn man alle Skirmishplayers, PlyrCivilian, PlyrNeutral und PlyrCreeps eingefügt hat nur noch 7 Spieler einfügen... wenn es mehr Skirmishplayers gibt, dann fallen sogar noch mehr Spieler weg.
=> Man kann es meines Wissens nicht über Map-Scripting machen. (wenn die Players da wären würde es gehen)
Und über Coding kann man glaube ich die Counters nicht so machen, wie beim mappen.

Danke für den Kommentar Gnomi :)

Andere Gestaltung:

Plünderung wird in der Festung ausgerufen, EInheiten bekommen eine besondere Fx für einen bestimmten Zeitraum.

Töten sie innerhalb dieses Zeitraums auch eine Einheit, können in der Festung dann die Sklaven mit den im ersten Post genannten Fähigkeiten ausgebildet werden.

So möglich?^^

Da mit einem derartigen Sklavenkonzept das Gasthaus wieder leer wäre, würde ich etwas vorschlagen dass die Goblins auch im Bezug auf das Gasthaus absolut einzigartig gestaltet:

Passend zum Thema Raub-/Plünderzug gibt es im Gasthaus verschieden Stärkungen für die Armeen der Nebelberge.

Also:

Nehmen wir an:

Marodierende Orks sehen ein Gasthaus.
Der eine zum anderen: "Boah fett, da gibts sicher was feines, vllt bring ich den kleinen was zum spielen mit"
Der andere: " Jepp, lass mal nen Abstecher hin machen"

=> Mit der Einnahme der Fahne fallen die Goblins in das Gasthaus ein und durchsuchen es.
Der Zeitraum für die Einnahme der Fahne stellt quasi dar, wie die Goblins das Gasthaus durchsuchen.

Nach Einnahme der Fahne ( sollte bei den Goblins etwas länger dauern als bei anderen Völkern) kann der Spieler nun entscheiden was die Goblins mitnehmen sollen. Es gibt folgende Optionen, dargestellt durch einen Palantir im Gasthaus:

1) Nahrungsmittel:

Die Goblins klauen alles Essbare aus dem Gasthaus.

Der Spieler kann nun einmalig mit Klick auf den Button einen Heilungs Spell wirken, mittlere Größe.

2) Wertsachen:

Die Goblins klauen alles was an Wert besitzt, sei es um es an Sauron als Tribut abzuführen oder nur um ihren Herrscher, der oft schlechte Laune hat, zu  besänftigen.

Aus der Sache mit Tribut an Sauron könnte man noch mehr machen, aber darauf gehe ich jetzt nicht ein;)

Der Spieler bekommt nun einen bestimmten Betrag auf sein Konto gut geschrieben.
Dieser ist abhängig davon wieviele Goblins vor dem Gasthaus stehen, da mehr Goblins mehr Wertssachen finden (logisch oder?^^)

3) Waffen:

Die Goblins durchforsten das Gasthaus nach allem, was man als Waffe benutzen könnte.

Durch Klick auf den Button werden in einem bestimmten Bereich auf der Karte alle Krieger mit Geschmiedeten Klingen versorgt.

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #279 am: 23. Dez 2009, 21:00 »
Das mit de mehr finden bei mehr Orks wird kritisch.
Aber gefällt mir gut, dafür. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #280 am: 23. Dez 2009, 21:02 »
Das ist eine gute Idee.
Dafür.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #281 am: 23. Dez 2009, 21:26 »
Wenn das so umsetzbar ist bin ich auch weiterhin für den Gasthausplündern- Vorschlag.

Edit: Gibt es noch Supporter für die beiden Orkeinheiten?
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #282 am: 23. Dez 2009, 21:40 »
Sowohl für die Orkeinheiten als auch für das neue Gasthauskonzept...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #283 am: 23. Dez 2009, 22:03 »
Für alles was DarkLord da geschrieben hat  ;)

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Doomron

• Elronds Berater
  • **
  • "How sad it would be should laughter disappear."
« Antwort #284 am: 23. Dez 2009, 22:31 »
Schönes Konzept,dafür.
<br />-made by Tar-Calion
"Angenehm ist am Gegenwärtigen die Tätigkeit, am Künftigen die Hoffnung und am Vergangenen die Erinnerung. Am angenehmsten und in gleichem Maße liebenswert ist das Tätigsein." -Aristoteles