Ich bin auch für das Gasthauskonzept von DarkLord, und hab noch eine eigene Idee:
Die Orks sind ja nicht grade dafür bekannt die standhaftesten oder ehrenvollsten Krieger zu sein.
Deshalb wäre ich dafür das Orkkrieger/Orkbogenschützen auf Stufe 1, wenn sie Furcht verspühren (Ich kanns grad nicht besser ausdrücken, die lila FX halt

) desertieren, d.h. der Kontrolle des Spielers entzogen werden und zu Creeps werden.
Das wäre plausibel, da Orks eben nicht für ihr Rückgrat bekannt sind, sondern eher dafür sich hautpsächlich um ihr eigenes Wohl zu kümmern. Doch mit steigender Kampferfahrung (höherer Stufe) sind die Krieger den Gräueln der Schlacht gewachsen und auch zäher und widerstandfähiger als Frischlinge.
Vom Ablauf her stelle ich mri das so vor, beispielweise kommt ein Olifant aufs Schlachtfeld, die Orks ducken sich, udn wenn der Spieler sie nicht schnell genug vaus der Reichweite der Bestie bringt, verlieren sie die Nerven udn fliehen in alle Himmelsrichtungen. Das sieht zwar zuerst nach einem starkem Nachteil für Gundabad aus, aber im Early Game, in dem die Orks am wichtigsten sind, hat der Gegner seltenst schon Olifanten, Trolle, oder Helden die Furcht ausstrahlen. Und im Lategame hat man häufig Trommlertrolle oder Helden mti Führerschaft, die die Motivation der Truppen aufrecht erhalten. Von daher wäre es zwar nur eine kleine, aber meiner Meinung nach sehr feelingfördernde Änderung. Außerdem ist es doch cool wenn sich im Laufe der Schlacht an wichtigen Stellen, an denen viel gekämpft wird einige Creeporks ansammeln, die das Geschehen noch weiter anheizen
![[ugly]](https://modding-union.com/Smileys/mu/ugly.gif)