18. Jul 2025, 06:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Angmar I.  (Gelesen 93488 mal)

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #90 am: 9. Nov 2009, 19:45 »
Die Namen, die du da nennst sind alle im Nachhinein gefunden und nicht von Tolkien. Nur Khamul und der HK waren namentlich genannt.
Gegen namentliche Erfindungen hat das Edainteam schon lange etwas gehabt. Die beiden neuen Nazgul kamen nur rein, weil sie quasi nur die Rolle der Nazgul als Anführer wiederspiegelten und keine erfundenen Namen trugen.
Nazgul mit Speeren, Bögen oder weibliche Nazgul wird es nicht geben. (ich will hier keinen Nazgul mit großen Brüsten rumrennen sehen xD )

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #91 am: 9. Nov 2009, 19:48 »
och so nen Sexy Nazgul ^^ hätte was xD

ne bin dagegen... wie Gnomi schon sagte waren nur der HK und Khamul namentlich genannt...

weiß eigentlich wer von welchen Ländern die anderen Nazgul die Herrscher waren? schließlich waren sie alle große Könige ihrer Zeit...

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #92 am: 9. Nov 2009, 19:57 »
Sie waren ja nicht nur Könige, sie waren auch Hexenmeister siehe Hk und große Krieger, im FIlm wird ein bissl flasch erzählt. Egal, um den Sinn dieses Threads gerecht zu werden: Bin dagegen.

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #93 am: 9. Nov 2009, 20:19 »
bin auch dagegen, obwohl ich manche Interpretationen und Namen durchaus passend finde. Die Namen, die du da aufführst, sind soweit ich weis aus einem Kartenspiel *Name vergessen*, das auf dem Grundstoff von HdR basiert.
Also eigentlich habe ich nichts dagegen den Nazgul eigene Namen zu verpassen, aber alle 9 Nazgul als Helden mit eigenen Namen und Fähigkeiten würde die, im Moment, echt geniale Balance (Lob an alle, die daran beteiligt waren ; hab bisher nichts zum meckern gefunden  :)) total über den Haufen werfen. Wenn das Team das ganze schon mal abgelehnt hat, ist da wohl nichts mehr zu machen.

MfG CMG
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #94 am: 9. Nov 2009, 20:29 »
dagegen,da es sich nicht an tolkien hält..

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #95 am: 9. Nov 2009, 20:33 »
Dagegen, ich dachte der HK sollte der einzige Nazgul bei Angmar sein.

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #96 am: 9. Nov 2009, 20:45 »
Ehm @ D-eni-s Truchsess Valinors: Es WAREN alle Ringeister König oder irgendwelche Herrscher
und @CMG: Ich persönlich möchte keinen Nazgul der Hundefürst heißt xD du etwa ?

Generell wäre ich schon dafür dass alle Nazgul einzeln wären(aber NICHT bei Angmar ;)) aber da alles was die Nazgul zu einzelnen Helden machen würde die Balance weghauen würde, wird es sowas wahrscheinlich nicht geben..

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #97 am: 9. Nov 2009, 20:58 »
@ CMG: Ich finde das beschutzt etwas Tolkiens genialität. Die Nazgul haben eben nicht alle bekannte Namen --> Geheimnisvoll

@ D-eni-s: Bin dagegen, außerdem, wieso sollte ein Nazgul denn bei Angmar mitkämpfen. Der Charakter ist nichtmal frei erfunden, er ist sogar noch in Tolkiens Welt, aber eben nicht bei Angmar. Ich halte das für sinnlos ihn ohne Grund zu Angmar zu setzten.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #98 am: 10. Nov 2009, 09:40 »
Zu Beginn des Addons haben sich sehr viele User beschwert, dass dort der Hexenkönig zu rekrutieren ist, weil er auch in Mordor vorhanden ist. Wir haben ihn allerdings bei Angmar gelassen, weil sonst das gesamte Design des Volkes hinfällig gewesen wäre + Sounds (Im Namen des Hexenkönigs bla bla).
Wir haben uns also in gewisser Weise gegen die Wünsche der Community gestellt und letztendlich damit etwas erreicht, was alle bevorzugen.
Es ist interessant, dass ausgerechnet jetzt einige die gesamte Nazgul-Palette bei Angmar fordern.
Wir haben dies aber schon öfters abgelehnt und deswegen stelle ich das hier nochmal rein, damit ihr euch einfach zukünftig nicht damit befassen müsst. Die Regel sagt zwar, dass wir eure Beiträge nicht kommentieren und euch diskutieren lassen, weil es keinerlei Garantie für die Konzepte gibt, dennoch denke ich, dass das eine Enttäuschung vorbeugt:
Wir haben uns in gewissen Bereichen, besonders in Angmar, Freiheiten erlaubt. Die Barad-Dur Nazgul sind nicht unbedingt sehr tolkien-getreu, aber noch in gewissem Rahmen möglich. Alle Nazgul verfügbar zu machen und Namen zu geben bringt folgende Probleme:
1. Die Nazgul wurden namentlich nicht erwähnt, nur der HK und Khamul. -> Keine Tolkientreue.
2. Die Balance ist derzeitig sehr gelungen, es zerstört diese durch die Masse an neuen Helden.
3. Es gäbe keine Einzigartigkeit in diesem System. Derzeitig gibt es bei Mordor ein Ringgeist-Battalion (sehr cool), 2 Entscheidungsringgeister, Khamul und der HK, die alle eine bestimmte Funktion und Einzigartigkeit besitzen.
4. Die Ringgeister sind bereits bei Mordor alle verfügbar. Der Angmar HK ist eine Ausnahme. Dort jetzt zusätzlich alle verfügbar zu machen drückt ein wenig die Stimmung. Angmar hat sehr gut und abwechslungsreiche Helden. Dort jetzt 8 Nazgul draufklatschen: Haben wir schon öfters vor den Konzept-Diskussionen abgelehnt.

Lasst euch aber nicht entmutigen und diskutiert weiter die Konzepte. Einige von euren Konzepten in den Konzeptsammlungen wurden bereits umgesetzt. :)
GReez

Ea

Bombadil, Tom

• Balins Schriftführer
  • **
  • Dongelong!
« Antwort #99 am: 10. Nov 2009, 13:46 »
Ist eher ein optischer Vorschlag: Ich würde es besserfinden, wenn der Höllenschlund, den der Hexenkönig ruft, keinen Eis-Balrog an irgendeiner Stelle beschwört, wie es auch beim richtien Balrog ist; ich würde es besser finden, wenn der Balrog IM Höllenschlund erscheinen würde (natürlich ohne diese extreme Druckwelle) und dann zum Zielgebiet fliegen würde, und dort beim Landen die Druckwelle freisetzt; der Dämon ist während dieser Flugphase unverwundbar. Sinn da hinter ist es, das ja der Höllenschlund quasi das Tor des Dämons in die Welt ist.

Befürworter:Dragon, VorreiterIke, Erzmagier, MCM, Balin, ManweSulimo, Sckar, Roran Hammerfaust, König Legolas, Arasan, Altair, D-eni-s Truchsess Valinors, Grima S., Ulmo, Molimo

Nurmal eben gefragt, ist noch irgendwer für den Vorschlag hier? Also kurz: Ist er nur in Vergessenheit geraten oder kommt er nicht an?
« Letzte Änderung: 11. Nov 2009, 14:06 von Bombadil, Tom »
Der (selbsternannte) Meister von Wald, Wasser und Berg!

Dwar

• Seher der Elben
  • **
  • Und vorbei...
« Antwort #100 am: 10. Nov 2009, 14:02 »
Ich wäre noch dafür.

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #101 am: 10. Nov 2009, 14:51 »
Hallo,

wo du diesen Vorschlg gemacht hast, war ich noch garnicht auf der Modding Union :D, bin aber dafür.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 10. Nov 2009, 16:54 von König Legolas »

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #102 am: 10. Nov 2009, 15:26 »
ich wäre auch dafür  ;)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #103 am: 10. Nov 2009, 15:38 »
Ich bin auch dafür. Allerdings sollte der timer des Balrogs erst anlaufen, nachdem er gelandet ist und die Druckwelle kam.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Arasan [EX-Lorfon]

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #104 am: 10. Nov 2009, 16:38 »
ja,sonst würde das auch keinen sinn machen,falls das nicht geht einfach ein paar sekunden mehr einfügen ;)