18. Jul 2025, 20:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Re: Konzept-Diskussion: Angmar I.  (Gelesen 93600 mal)

Sleipnir

• Pförtner von Bree
  • *
Re: Konzept-Diskussion: Angmar
« Antwort #150 am: 1. Jan 2010, 22:34 »
Ich habe, als ich heute zuerst mit Gondor und dann mit Angmar in die Schlacht gezogen bin, die Idee bekommen: Was wäre denn mit einer Heldenstatue für Angmar?

Ich weiß, es könnte schwierig werden eine allen Rassen (Menschen, Orks und Trolle), die für unter dem Banner der eisernen Krone kämpfen eine passende Staue zu finden. Doch ich habe mir überlegt, was wäre mit einer Statue die einen Dunkel-Waldläufer darstellt. Also vielleicht eine Art Morgomir mit Kaputzenmantel.

Oder gab's zur Zeit Angmars schon die Fellbeasts? Wenn ja, was wäre mit einem steinernen Morgomir auf einer Fellbestie mit angelegten Flügeln?

Wie ihr seht ich bin mir nicht ganz sicher was für eine Figur benützt werden soll, dachte mir aber ich stelle das hier mal ein als Denkanstoß und zur Diskussion freigegeben. :)
Was den Bonus angeht, da würde ich sagen, sie bringt das Gleiche wie die "guten Gegenstücke".

MCM aka k10071995

• Bezwinger der Toten
« Antwort #151 am: 1. Jan 2010, 23:11 »
Naja, standartmäßig haben nur gute Völker Statuen. Von daher dagegen.
Falls du einen einzigartigen Effekt hast, der nichts mehr mit dem Urzweck der Statuen zu tun hat, vielleicht.
Als Figur würde ich den Hexenkönig vorschlagen. xD

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #152 am: 1. Jan 2010, 23:15 »
Ist Angmar eig das einzige Volk, dass nicht so eine Statue oder ähnliches ( Trommlertrolle, usw.) hat?
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

aelrond

• Balins Schriftführer
  • **
« Antwort #153 am: 1. Jan 2010, 23:18 »
Im Wb gibt es schon ein hexenkönig Statue ... nja man müsste überlegen was die Truppen Angmars motivieren könnte ... :-p

Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie können Ihre eigenen Beiträge nicht dem Moderator melden, da es keinen Sinn macht!

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #154 am: 1. Jan 2010, 23:31 »
Wenn es zu einer Statue kommen sollte, dann würde ich den Bonus vielleicht gegensätzlich zu den normalen Boni coden. Anstatt den eigenen Einheiten Führerschaft zu geben, könnte sie die gegnerischen Einheiten schwächen.

« Letzte Änderung: 1. Jan 2010, 23:47 von Gebieter Lothlóriens »

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #155 am: 2. Jan 2010, 01:43 »
ja, wie wärs wenn die baumeister dann sowas, wie einen "verfluchten grabstein" bauen könnten? des is halt dann son stein, der einfach aus der erde kommt, um den herum ist dann so ein nebel, der die gegner schwächt

oder man kann nur den grabstein bauen lassen und auf den dann von den magiern nur einen zauber pro stein auswirken, der je nach zauber ne bestimmte wirkung zeigt

beispiel: magier lassen auf den grabstein gefallene herabregnen>feindliche einheiten werden im geringen umkreis leicht vergiftet
oder:
lebensentzug wird auf den stein ausgewirkt>feindliche einheiten im geringen umkreis wird permanent leben abgezogen

eigentlich sollte des ganz gut passen; angmar und verhexte gräber...
aber ich frage mich warum angmar grabsteine bauen könnt?
vllt kann mans ja so machen, aber es dürfen nur 3 steine im spiel existieren,
das hat schon einen geringen zusammenhang, siehe angmar kampagne
mfG. Ugluk

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #156 am: 2. Jan 2010, 02:10 »
Solch ein Grabstein könnte entstehehn wenn ein Hled stirbt oder so ähnlich. Aber Nebel würde ich nicht dazu nehmen. Das erinnert zu sehr an die Heiligen Bäume.

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #157 am: 2. Jan 2010, 04:53 »
Villeicht könnte man es so machen, dass man das ganze mit der Grabunholdgruft kombiniert (ist ja irgendwie so eine Art Link zur Welt der Toten...)
Dass man dann einen Magier, der die Fähigkeit hat, opfern muss um so einen Grabstein auf dem Feld zu platzieren oder so ähnlich o.O
Wobei mich die Steine ein wenig an die Heiligen Bäume bei Lorien erinnern...

Aber prinzipiell fände ich sowas für Angmar cool
Btw: Etwas, was alle Rassen in Angmar 'motiviert'?

Eine Lebensgroße Statue ihres Meisters sollte ihnen doch schon Respekt einflößen: Vor Angst, von ihrem Meister, dem Hexenkönig von Angmar für Versagen bestraft zu werden, kämpfen sie besonders verbissen!
« Letzte Änderung: 2. Jan 2010, 05:22 von Nightmaster »
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #158 am: 2. Jan 2010, 10:46 »
man kann die grabsteine dann halt ohne nebel machen, aber drum herum vllt eine verdorbene umgebung, in der jeweils die zauber wirken
und wenn eine gegnerische einheit in diesem umfeld wegen dem jeweiligen zauber stirbt, wird er ein grabunhold, der in diesem feld aaber nur herumschwirrt (bringt der grabunhold jemandem in feld um, wird der betroffene kein grabunhold)
aberwenn ihr unbedingt statuen wollt, dann könnt man ja irgendwas im zusammenhang mit undabad überlegen, is ja die stadt der orks, die (wenn ich mich nicht irre) auch dem hexenkönig unterliegt
wie wärs denn mit einer statue eines alten menschenkönigs (wie im film), die keinen kopf sondern irgendwas anderes von den orks drangebappt bekommen hat (im film is es ja das grosse auge)
mfG. Ugluk

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #159 am: 2. Jan 2010, 10:58 »
Sind das dann nicht ein wenig viele Grabunholde? Der Hexenkönig kann für ne Menge sorgen, man kann welche Produzieren und dann auch noch durch diese Grabsteine welche bekommen.

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #160 am: 2. Jan 2010, 11:00 »
ich finde, die grabunhold-gruft sollte dann auch abgeschafft werden, da sie auf die dauer übertrieben viele produzieren kann; lieber die grabsteine (mit begrenzung von 3)
mfG. Ugluk

Gebieter Lothlóriens

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #161 am: 2. Jan 2010, 11:14 »
ich finde, die grabunhold-gruft sollte dann auch abgeschafft werden, da sie auf die dauer übertrieben viele produzieren kann; lieber die grabsteine (mit begrenzung von 3)

Da muss ich dir leider wiedersprechen Ugluk. Die Grabunhold-Gruft bringt einiges an Feeling rein und ich finde sie sollte umbedingt bleiben.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #162 am: 2. Jan 2010, 11:16 »
kann da Gebieter Lothloriens nur zustimmen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Ugluk

• Rohirrim
  • **
« Antwort #163 am: 2. Jan 2010, 12:15 »
wenn man den sinn bedenkt, wäre der grabstin sinnvoller...
naja net unbedingt, aber bin mir sicher, der stein würd auch genug feeling reinbringen
mfG. Ugluk

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #164 am: 2. Jan 2010, 12:40 »
Ich finde man könnte ja die Gruf vom Aussehen her endern. Wenn ich mich recht errinnere (verbessert mich wenn nicht), sieht die aus wie jede andere Gruf im Spiel. Man könnte ja dann irgendwie so einen Mischmasch aus Gruf und ein paar vergammelten Grabsteienen nehmen.