4. Jul 2025, 03:43 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Umfrage

Welches Lichtschwert bevorzugt ihr?

1Schwert
19 (21.1%)
2Schwerter
42 (46.7%)
Doppelschwert
29 (32.2%)

Stimmen insgesamt: 79

Autor Thema: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)  (Gelesen 37929 mal)

JoJo

• Pförtner von Bree
  • *
KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« am: 20. Feb 2010, 09:49 »
Jo, da kann man nicht viel sagen.^^
Der Titel sagt eigentlich alles.

Dann mach ich mal den Anfang:
Also das Spiel hat eine sehr gute Story und dieser rundenbasierte Gameplay ist auch nicht schlecht.^^
Es sollte jedoch etwas mehr Aussehens-Optionen bei der Charaktererstellung geben.

PS: Mit welchem Lichtschwert kämpft ihr?^^
blubb

Lars

• Knappe Rohans
  • **
Re: KotOR2 (Zusatz: Kleine Lichtschwert-Umfrage^^)
« Antwort #1 am: 20. Feb 2010, 10:02 »
Also das Spiel hat eine sehr gute Story
Wenn ich das schon wieder höre...KotOR 2 war der letzte Mist: Eine total wirre und schlechte Story, schwache Charaktere...
Das einzig gute war das generelle Spielsystem - was 1:1 aus KotOR übernommen wurde.
Wobei KotOR nebenbei gesagt das beste Spiel war, was ich jemals gespielt habe - KotOR 2 eine der größten Enttäuschungen.

Und zu deiner Umfrage: Ich habe KotOR 2 nur einmal gespielt, aber in KotOR benutze ich meistens ein Doppelschwert, weil es einfach am besten aussieht und im Kampf meiner Meinung nach am effektivsten ist - aber das hängt wohl vom Spielstil ab.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #2 am: 20. Feb 2010, 10:12 »
ich benutz nur zwei schwerter da man die jeweilig mit steinen abgreaden kann
der nachteil bei denen die trefferquote wird reduziert

PS:ich red auch von kotor1 kotor2 war nicht so gut da man einen sch**ß start hat in eins ist der start noch ein tutorial in zwei nicht
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

JoJo

• Pförtner von Bree
  • *
« Antwort #3 am: 20. Feb 2010, 10:14 »
Zum Doppelschwert:Jo, da haste Recht^^
Das bevorzuge ich auch. Nur mal so: Welche Farbe bevorzugst du?^^
Ich nehm oft Grün(Meine Lieblingsfarbe^^), Rot oder Silbern.

Zu den 2 Schwertern: Find ich auch gut... Nur absolut DUMM ist, dass die dann voll wenig Schaden machen und kaum Treffen.
blubb

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #4 am: 20. Feb 2010, 10:17 »
jap ich wechsel manchmal zu 1 aber dann denk ich mir ach ich nehm mal einfach so 2 [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti] [uglybunti]

was ich für ne farbe genommen hab gelb das enderte sich aber durch einen machtstein zu lila und übrigens wer hat die kryt drachenperle zum upgraden benutzt

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #5 am: 20. Feb 2010, 10:19 »
Farbe ist unterschiedlich, hängt halt auch irgendwie von der Farbe der Kleidung ab. Ich benutze eigentlich ganze gerne gelb, weil Bastila in KotOR auch ein gelbes Doppelschwert hat, das sieht dann mit einem 2. gelben Doppelschwert echt gut aus.
Wenn ich einen bösen Char spiele muss es natürlich rot sein, gar keine Frage.

Zu den 2 Schwertern: Wenn ich mich recht erinnere hat man damit mehr Schläge pro Runde, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #6 am: 20. Feb 2010, 10:24 »
ich muss sagen die 2 schwerter taugen nichts wenn man nicht ne ausrüstung hat die die trefferquote erhöht

PS:am meisten erhöht dieses ding am kopf die trefferqoute zieh ich aber nieh an da das schei*e aussieht

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #7 am: 20. Feb 2010, 10:27 »
Also ich fand Kotor 2 ganz gut und die Story nicht total wirr. Nur den Anfang fand ich nicht sooo toll

Zum Lichtschwert: ich bervorzuge ein einziges, blaues, Lichtschwert, upgegradet mit dem Kristall, den man auf Dantooin in der Kinrath-Höhle findet  xD (und noch ein paar anderen upgrades versteht sich).  Ich variiere das aber auch manchmal, bleibe aber meistens beim bei dem einzelnen.

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #8 am: 10. Mär 2010, 20:32 »
Ich würde gerne über beide Spiele (nicht nur über KotoR 2) reden, da man die zusammenhängend sehen kann. Und KotoR 1 kenne ich einfach besser ;)

Klare Sache, als Lichtschwert benutze ich auf der hellen Seite eine Klinge mit der Kristallkombo Nextor, Herz des Wächters und Opila
(wahlweise auch Blau, aber sobald ich den Kristall erworben habe, setze ich ihn anstelle der Farbe ein)
Ein kritischer Treffer ist damit eigentlich immer gewährleistet, mit dem Kritischen Angriffs- und dem Duellanten Talent, sowie der Machtgeschwindigkeit hat man damit beinahe jeden Gegner mit einem Schlag unten. Wer nach einem solchen Schlag noch steht wird von dem kritischen Angriff erst einmal betäubt, sodass sich Begleiter darum kümmern können, und man selber zum nächsten Gegner hüpfen kann^^

Auf der dunklen Seite ein Doppelschwert (absolut geil in KotoR^^) in rot  (**)
Nach den 5 Sternenkarten muss der rote Kristall natürlich auch wieder Platz amchen, und zwar für den für den Mantel der Macht.
Die Kristallkombintion ist hierbei Sigil und Upari, die von dem Mantel der Macht ja noch einmal verstärkt werden.
Die Talente Zwei Waffen Kampf, Unruhe, Starker Angriff, sowie die Macht Geschwindigkeit hat man 5 (!) harte Angriffe pro Runde, eine ausreichende Stärke (Handschuhe Enhancer können diese gewährleisten) macht solch ein prasselndes Trommelfeuer zu einem vernichtenden Angriff.

Ich spiele aber eh am liebsten die Gesandtenklasse, damit erübrigen sich diese beiden fetten Kampfmaschinen, das zweite ist auch erst ab einer gewissen Stärke gefährlich (wenn du danebenhaust... bringt dir das nix).
Beim dem Gesandten benutze ich den Jenraux und Opila Kristall, Herz des Wächters oder Mantel der Macht richten sich nach meiner Gesinnung. Da ich dann meistens eh nur rumsteh und den Leuten meine Machtkräfte entgegeschleudere, bzw meine Begleiter unterstütze, brauche ich dafür kein besonders offensives Laserschwert. Auch habe ich als Gesandte einfach nicht die nötige Stärke, mit einem Schwert gut zu treffen...

Zwei Schwerter finde ich irgendwie unansehnlich^^ Sie mögen zwar eine Effektivität besitzen, aber man muss das eine Schwert schon durch ein kurzes ersetzen, um an die Trefferquote des Doppelschwertes zu kommen. Und kurze Laserschwerter hab ich nie benutzt.
Die einzige Kombination, die ich einmal benutzte war ein Nextor Opila Laserschwert zusammen mit dem aufgemöbelten Schwert Baccas.

Im übrigen kann ich "normale" Doppelklingen (von Helden u.a.) nur sehr empfehlen, diese sind zwar sehr teuer, aber sie lohnen sich. Zwei Stück (leider sind mir die Namen entfallen) können mit Komponenten versehen werde, die sehr starken Kälte- bzw. Hitzeschaden verursachen. Gegen Monster und Energieschilder ein absoluter Vorteil. Gegen humane Gegner haben sie leider nicht die Effektivität eines Doppellaserschwerts... Aber sie sehen echt stylisch aus!
Diese Doppelklingen sind etwas, das KotoR erst für Starwars salonfähig gemacht hat... ein weiterer Pluspunkt KotoRs xD

Tja, das fiel ein bisschen breiter aus als erwartet... Die Kombinationen von KotoR 2 hab ich leider nicht mehr so im Kopf, da kommen ja auch noch Linsen, Emitter und Zellen dazu...

Der Thread ist für das gesamte KotoR? Also, nicht nur für Laserschwerter?
Dann würd ich von euch mal ganz gerne wissen, was ihr so für Klassen bevorzugt, und welche Begleiter ihr am liebsten mit euch führt^^ Das interessiert mich, aber ich schreib jetzt in dem Post nix dazu... der wird sonst zu voll^^

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

Lars

• Knappe Rohans
  • **
« Antwort #9 am: 10. Mär 2010, 20:46 »
Also an Klassen mag ich Gesandte nicht so, ich bin gerne vorne mit dabei, da eignen sich Wächter oder Hüter einfach besser.

Was das Team angeht...Bastila ist immer dabei (wenn verfügbar) und ansonsten eben noch ein "Spezialist", je nach dem was man für die Mission so benötigt. Wobei ich auch häufig einfach mein Team nach Lust und Laune zusammenstelle, KotoR ist ja alles andere als schwer^^

Logrim

• Elbischer Pilger
  • **
  • the pines are roaring
« Antwort #10 am: 11. Mär 2010, 01:42 »
Also ich hab eigentlich fast immer Hüter gespielt, ich bin ein Frontkämpfer und mag es nicht hinten zu stehen ;)
Meistens bewaffnet mit Doppelklinge und öfters hatte ich auch mal 2 Schwerter, konnte mich über die nie beklagen. Ich hab immer geguckt, dass ich die Schwerttalente maxe und anderes um eine recht hohe Trefferchance zu bekommen und habe viel auf Konstitution als Attribut gesetzt, meine Charaktere konnten dadurch immer ziemlich viel einstecken. Dazu hab ich meistens Kritischer Treffer und Starker Angriff benutzt. Machtkräfte wie Machtwelle und Macht-Lähmung oder Wahnsinn als dunkles Gegenstück, zählten zu meinen Favoriten um die Gegner für eine Weile außer gefecht zu setzen und dann nieder zu mähen.

Hmm ich hatte an sich fast immer die selben mit. Also Bastila wenn möglich und dann je nachdem entweder Juhani oder HK-47 mit den geilsten Sprüchen überhaupt, "organische Fleischsäcke" konnte nichts toppen ;)

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #11 am: 22. Mai 2010, 17:11 »
Bastila ist doch KotOR 1?!?
Ich bervozugte 2 Schwerter, da es einfach mehr Damaga macht. Wenn es mehr als 2 Gegner waren zog ich immer mit Machtsturm durch. 2-3 mal dann sind alle am A*sch

CrystalPhoenix

• Verteidiger Morias
  • **
  • Und es wird kalt...
« Antwort #12 am: 22. Mai 2010, 19:27 »
Ich würde gerne über beide Spiele (nicht nur über KotoR 2) reden, da man die zusammenhängend sehen kann.

Da haben sich die anderen wohl ebenfalls drauf bezogen.

@Logrim:
Hintensteher ftw!^^ Ich find eigentlich bei jedem Spiel die Klasse besser, die erstmal dafür sorgt, dass man eh doppelten Schaden macht und stets von hinten Heilungen und mächtige Brecher reinsemmelt.
So auch bei KotoR^^
Und bei sämtlichen Spielen ist das handicap dieser Klasse, dass sie erst auf einem Highlevel die nötige Kraft hat, sich selbst zu verteidigen und Schaden zu verteilen^^

CrystalPhoenix

Das hier ist mein RPG Charakter Carracáin, und das hier ist sein momentaner Standort.

Noch ein Glas, ich denk nur an dich,
Noch ein Glas und ich vergesse mich!
Noch ein Glas, ich denk nur an mich,
Ein letztes Glas und ich vergesse dich!

¡KT!

• Beschützer des verbotenen Weihers
« Antwort #13 am: 23. Mai 2010, 10:44 »
Ich bevorzuge das Doppellichtschwert, da es viel Schaden anrichtet und gleichzitig eine hohe trefferchance hat.

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #14 am: 23. Mai 2010, 13:27 »
Ist bei mir wie bei König Thranduil. Zudem finde ich den Kampf mit Doppelklinge vom optischen am besten.