Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Nicht angenommene Charaktere

[na]Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff

<< < (3/6) > >>

König Legolas:
Hallo,

diese Frage kann nur Vexor oder Chaosnight beantworten, ob das wirklich geht.

Wir sollten keine voreilige Schlüsse ziehen, das ist ganz schlecht ;)

CrystalPhoenix:
Nabend!

Warum sollte das nicht gehen, Lars?
Laut Tolkien gab es keinen einzigen unserer Charaktere, bzw. wurde nicht erwähnt.
Es ist auch durchaus möglich, dass ein 15jähriger noch gar nicht in den Annalen geführt wurde, schließlich hat er noch nicht besonders auf sich aufmerksam gemacht.

Das mit dem Zu-perfekt-Sein habe ich mir bei dem Durchlesen der Fähigkeiten auch gedacht, aber Arak ist schließlich erst 15, eine Schwäche sowohl im körperlichen, als auch geistigem Sinne.
Mit geistig meine ich: wenn man erst 15 Jahre auf der Welt ist, hat man noch keine große Erfahrung, ist noch "relativ" beeinflussbar und verfügt auch über ein viel geringeres Wissen, als ein 6000 Jahre alter Amrûn^^
Allerdings sollte diese Schwäche auch wirklich "schwächen", ich könnte mir vorstellen, dass solch eine Schwäche vor allem in einem Kampf eine Rolle spielt- Wer nimmt schon einen 15jährigen "Knirps" ernst?!^^ Dadurch ergeben sich natürlich eine Menge interessante Handlungsoptionen!

CrystalPhoenix

Lars:

--- Zitat von: Crystal Phoenix am 24. Feb 2010, 22:37 ---Warum sollte das nicht gehen, Lars?
Laut Tolkien gab es keinen einzigen unserer Charaktere, bzw. wurde nicht erwähnt.
Es ist auch durchaus möglich, dass ein 15jähriger noch gar nicht in den Annalen geführt wurde, schließlich hat er noch nicht besonders auf sich aufmerksam gemacht.

--- Ende Zitat ---
Sagen wir es mal so Crystal: Unsere Charaktere wären theoretisch möglich. Warum auch nicht, es sind schließlich alles mehr oder weniger normale Elben, Menschen oder Zwerge.
Es ist aber nunmal Fakt, dass es in Mittelerde Halbelben nicht wie Sand am Meer gibt - genau genommen waren die einzigen Halbelben, die es auf Arda jemals gab Elros, Elrond, Elladan, Elrohir und Arwen. Es gab ganze drei Beziehungen zwischen Elbinnen und Menschen, wie soll sein Char also ein Halbelb sein?
Und jetzt bitte nicht mit dem Argument "thoretisch könnte es ja noch eine Beziehung gegeben haben" kommen, Tolkien hat wenn ich mich recht erinnere sogar ausdrücklich gesagt, dass es nur diese drei Beziehungen gab.

CrystalPhoenix:
Okay, wenn Tolkien das ausdrücklich festgelegt hat, ist da nix zu machen...
Dass Halbelben so selten sind verstehe ich zwar nicht, aber anscheinend war es für einen Menschen wohl ein bissl schwieriger, ne Elbenfrau rumzukriegen^^

Du müsstest du dir dann tatsächlich ein neues Elternkonzept überlegen, Waldläufer-Jeff

Crystal

Lars:

--- Zitat von: Crystal Phoenix am 24. Feb 2010, 22:50 ---...aber anscheinend war es für einen Menschen wohl ein bissl schwieriger, ne Elbenfrau rumzukriegen^^

--- Ende Zitat ---
Muss es wohl gewesen sein, sonst hätte es das wohl öfter gegeben  :P
Ich glaube in HdR unterscheiden sich Elben von Menschen einfach deutlich stärker als in diversen anderen Fantasy-Büchern. Und die Menschen, die es geschafft haben gehörten auch alle 3 zu den Edain bzw. deren Nachfahren, waren dementsprechend sowieso "besondere" Menschen und haben zudem noch alle sehr große Taten vollbracht (Beren stiehlt zusammen mit Luthien einen der Silmaril aus Melkors Krone und besiegt dessen riesigen Wolf/Hund (Name vergessen^^); Tuor ist der Botschafter von Ulmo, Berater von König Turgon und wird als erster und einziger Mensch letztenendes das Schicksal der Elben teilen; Aragorn ist der letzte König der Numenoreaner und Nachfahr von Elros und stammt dementsprechend teilweise auch von Elben und sogar der Maiar Melian ab, zudem ist er maßgeblich an Saurons Sturz beteiligt)
Jetzt weißt du was man so leisten müsste um eine Elbin rumzukriegen Crystal  xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln