Das Schicksal Mittelerdes (RPG) > Nicht angenommene Charaktere
[na]Arak erster Charakter von Waldläufer-jeff
CrystalPhoenix:
Tja, vielleicht war Araks Vater ja ein vedeckter Held des ersten und zweiten Zeitalters, der untertauchte und dann auf die Liebe seines Lebens traf... Und dann vorgab bei einem Spinnenangriff zu sterben, ums ich neuen Zeilen zuzuwenden^^
Ich hoffe, dieser logische Fehler wirft deine Charakergeschichte nicht aus der Bahn, Waldläufer-Jeff!
OT: Ach komm, das mit dem Hund und so... das schüttel ich doch aus dem Ärmel. :P
Und ausserdem, wer macht das alles, nur für eine Frau, die anatomisch eh fast so gebaut ist wie ein Mensch? Um am Stammtisch anzugeben?^^
Da hab ich ja Glück, dass ich Yolanda hab verschwinden lassen, das müsste ja dann sone Powerwomen gewesen sein^^
CrystalPhoenix
Gwanw:
Sorry, wenn das ganze etwas zu einer Diskussion ausartet, aber dass Elros, Elrond, Arwen, Elrohir und Elladan die einzigen Halbelben in Mittelerde gewesen seien, das kann ich nicht stehen lassen:
Nur ein paar Beispiele:
-Earendil (Vater Elrond/Elros; Sohn Tuor/Idril)
-Elwing (Frau von Earendil; Tochter Dior)
-Dior (Sohn Beren/Lúthien)
-Eluréd (Sohn Dior)
-ElurÃn (Sohn Dior)
Mehr fallen mir nicht ein, und mehr gibt es in der Linie, glaub ich, auch nicht, aber das sind schonmal doppelt so viele, wie du hast, Lars. Und alle diese waren schonmal in Mittelerde, soweit ich weiß.
Lars:
Das ist schon richtig Gwanw, aber ich bin mir fast zu 100% sicher das Tolkien unter Halbelben im engeren Sinne nur diejenigen Elben gefasst hat, die sich zwischen einem Leben als Mensch oder Elb entscheiden konnten und das sind die, die ich aufgezählt habe.
Diejenigen, die du aufgezählt hast, stammen zwar auch von Menschen und Elben ab, hatten aber nie die Wahl, Elb oder Mensch zu sein - sie sind also genau genommen keine Halbelben.
Falls ich hier gerade Unsinn erzähle bitte sagen, ich hab das Silmarillion im Moment nicht in Reichweite :D
Waldläufer-Jeff:
Aber Leute wartet mal halbelben sind doch die dern vater ein elb ist und die mutter ein mensch oder umgekehrt und für einen elben ist es doch leicht eine Menschen Frau ähm wie sagt man rumzukriegen glaub ich
*zukriegen ist glaub falsch geschrieben*
Gruss Waldläufer jeff
Lars:
Warum sollten Elben denn Menschenfrauen rumkriegen wollen bzw. umgekehrt? Fakt ist nunmal, dass es nur 3 solcher Beziehungen gab, das ist von Tolkien so vorgegeben.
Aber letztendlich müssen das natürlich Chaos und Vexor entscheiden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln