Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Wahre Gruselgeschichten
Durin, Vater der Zwerge:
Da gibt es anscheinend etwas das sich "Zellgedächnis" nennt, allerdings bin ich mir auch nicht wirklich sicher ob ich das glauben soll.
Simbyte:
Für einige Leute in diesem Thread (v.a. auf der ersten Seite) wäre das Buch "The Demon-Haunted World: Science as a Candle in the Dark" von Carl Sagan ans Herz zu legen.
Ist ja schlimm wie Aberglauben und Pseudowissenschaft die Runde macht :P
Chu'unthor:
Von Erinnerungen und Charaktereigenschaften, die durch eine Organtransplantation mitübertragen wurden, habe ich allerdings auch schon einiges gelesen - auch in seriösen Wissenschaftszeitschrift en. Dementsprechend würde ich diese Geschichten nicht so ohne Weiteres abtun, auch deswegen, weil der menschliche Denkapparat und die biochemischen Vorgänge, die Dinge wie Erinnerungen oder Eigenschaften darstellen, begründen, erzeugen, lenken oder was auch immer, noch nicht im Geringsten verstanden werden - daher sollte man nichts komplett ausschließen, auch wenn es so... ungewöhnlich klingt wie ein "Zellgedächtnis", für das es schließlich auch empirische Belege gibt.
Simbyte:
Von Charaktereigenschaften bis zur Personenbeschreibung einer fremden Person ist es allerdings ein sehr großer Schritt.
Und hast von diesen seriösen Quellen eine namentlich parat? Über Google stoße ich nur auf Foren und Esoterikseiten.
Chu'unthor:
Keine Internetquelle, das Heft mit dem Artikel, auf den ich mich bezog, müsste hier irgendwo in meinem Zimmer stehen - leider zwischen den anderen Ausgaben der letzten 4-5 Jahre [ugly]
Ich schau mal, ob der Artikel mittlerweile alt genug ist, um online zu stehen.
\\Scheint so, hab ihn :)
Fehlt zwar das Bildmaterial, aber n kleinen Vorteil muss die gedruckte Version ja trotz allem noch haben^^
PM-Magazin: "Organspende: Wandert die Seele mit?"
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln