Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Wahre Gruselgeschichten

<< < (6/12) > >>

Mîlûr der Helle:

--- Zitat ---weil das Herz ein Muskel und kein "Datenspeicher" ist.
--- Ende Zitat ---
Das würde ich nicht einmal zwingend behaupten jede einzelne Zelle des Menschlichen Körpers ist ein Datenspeicher und mit den nötigen mitteln kann man an deinen Fußnägeln sogar deine Augenfarbe bestimmen. Ich weis das es etwas anderes ist als eine Erinnerung aufzunehmen aber jede Zelle ist rein theoretisch dadurch, dass sie alle Informationen eines Lebewesens in sich trägt multifunktional.

Edit: Fällt mir grade noch zu dem Thema ein:
Einfache Reflexe werden auch über Nerven im Rückenmark gelenkt und beanspruchen zu keiner zeit das Gehirn ;).

Chu'unthor:
Ebend, die DNS selbst ist schon ein Datenspeicher, und zwar einer der genialsten und komprimiertesten, die der Mensch jemals entdecken wird - und da die biochemischen Prozesse des Bewusstseins und des bewussten Denkens schlicht noch unerklärbar sind, kann es durchaus auf einem ähnlichen Prinzip beruhen, das NICHT zwingend nur im gehirn verankert sein muss.
Da ich den angesprochenen Artikel gefunden habe, kann ich den zu diesem Thema nur jedem interessierten Leser empfehlen ;)

Maethrir:
Wie wärs wenn ihr zu dem Thema nen eigenen Thread aufmacht sowas wie "Wie funktioniert der Menschliche Körper" oder so aber in diesen Thread passt eure Diskussion nicht unbedingt :P

ValatmiR:
Mal ehrlich Leute es gibt immer Wunder oder?
Warum kann ein Herz dann nicht Information speichern?!

Mîlûr der Helle:
Das ist der merkwürdigste und uninformativste Post des Tages...

:D :D :D :D :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln