Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien
Stargate Universe
Ealendril der Dunkle:
Für mich wirkt es leider wie eine Actionserie mit dem Aufkleber "Stargate". Es ist eine tolle Actionumsetzung, vermittelt mir aber kein Stargatefeeling. Das, was Stargate eigentlich ausgemacht hat, sprich die Entschlüsselung religiöser Geheimnisse und Kulturen, die Bezug zu unserer eigenen Geschichte haben und die Reisen durch die Stargates, ist hierbei überhaupt nicht vorhanden. Ich werde es mir weiterhin ansehen, kann aber auch mit den Charaktären nichts anfangen. Es wirkt so als hätten sie versucht unsere alten Helden durch 0815 Kopien zu ersetzen, die in irgendeiner Weise gleiche Merkmale aufweisen.
--- Zitat ---Also Eli fand ich schon etwas imba in der ersten Folge.
--- Ende Zitat ---
Eben das zerstört für mich auch die gesamten Logikbezüge. Jackson und Carter mussten über mehrere Folgen hinweg bestimmte Rätsel lösen oder das Verständnis einer Technologie hat eine gesamte Folge gedauert. Eli hingegen bedient so mir nichts dir nichts einfach ein paar Antiker-Technologien.
Früher war alles besser. :D
Urubash aka Naitsabes:
Ich habs mir auch angesehen und der Pilotfilm konnte mich noch nicht überzeugen
Eli ist echt ein wenig imba, Dr.Rush arbeitet schon einige Zeit daran, dass 9. Symbol anzuwählen und plötzlich kommt jemand von der Straße und kennt sich besser aus als er
Das mit dem Schiff gefällt mir auch nicht so, da spielt das Stargate eine untergeordnete Rolle und die Serie heißt immer noch Stargate
Hoffentlich wirds noch besser, werds mir aber heute noch einmal anschauen
Eule:
Die Serie an sich find ich leider etwas Blöd :P
Irgendwie fehlt was! Und das mit dem Imba Eli stimmt :D:D
Der kann doch net einfach so ein probleme lösen für die andere Jahre brauchen :P
Ich hab schon bis Folge 10 auf Englisch gesehen und ich kann sagen das es noch Interessanter wird! Mehr sag ich mal nicht :P
Molimo:
Oh ja die habe ich auch gesehen und hat mich irgendwie ein Bisschen geschockt xD. Das war total unerwartet und hätte nie im Leben damit gerechnet. War ziemlich gewagt von den Autoren. Hm vielleicht wollen sie so einen richtigen Feind in die Story bringen...würde Sinn ergeben. Aber bevor das jetzt irgendwas verrät hör ich lieber auf^^.
Biddy:
Ich kann mich euch nur anschließen.
Meiner meinung nach fehlt der Serie so ne Person wie Ronon, O´Neill (ka ob man den so schreibt) oder Mc Kay die auch mal für einen Lacher zwischendurch sorgt.
Zur Story muss ich sagen das ich sie ziemlich interessant finde aber irgendwie ist die umsetzung mehr als grottig.
So langsam wiederholen sich die Ideen von den Entwicklern zum 5en mal (entweder irgendwelche mini Außerirdischen oder ne mysteriöse Krankheit) und im Endeffekt rettet sich das Team in der Hälfte der Folgen nur durch Zufall bzw das Problem löst sich von selbst.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln