3. Jul 2025, 16:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Mein PC ist verseucht!!  (Gelesen 10044 mal)

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
Mein PC ist verseucht!!
« am: 26. Feb 2010, 15:54 »
So ist es. Nachdem er hochgefahren hat, was viel länger dauert als gewöhnlich, habe ich vielelicht fünf Sekunden, um etwas auf dem Desktop anzuklicken, dann verschwindet dort jeglicher Inhalt und der Desktop ist nutzlos. Dann öffnet sich ein mysteriöses Antivirenprogramm, dass ich nie installiert habe, und erklärt, auf meinem PC gäbe es 42 verschiedene Viren. Wenn ich aber auf "Remove" klicke, verlangt er irgendeinen Key. Mein eigenliches Antivirenprogramm lasse ich grade den PC scannen, aber er scheint nichts zu finden... ich bin verloren!!  :o :( [ugly]
manana

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
Re: Mein PC ist verseucht!!
« Antwort #1 am: 26. Feb 2010, 15:59 »
abgesicherter Modus starten, dann nochmal das virenprog starten ( Dein Echtes, am besten ein bessers als Anti vir :P) wenn bei dem scann auch nichts rauskommt, kannst du mal versuchen das "falsche" Virenprogramm zu deeinstalieren bzw die exe die es startet...

oder die genaue Virenmeldung googlen und andere erfahrungsberichte anschauen :)

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
« Antwort #2 am: 26. Feb 2010, 15:59 »
Formatier deinen PC, das ist die einfachste Variante, oder du testest andere Antivierenprogramme aus. Wenn nicht kansnt du ihn noch zu einem Fachmann bringen, aber da ist formatieren viel schneller gemacht. (Ist eh einmal im Jahr empfehlenswert)
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #3 am: 26. Feb 2010, 16:01 »
Hallo,

das soll auch ein Virus sein, in Verkleidung einen Anti Viren Programmes, das hatt ich auch einmal.

Ich müsste mal raus suchen wie der Virus heißt.

Setzt am besten dein Betriebssystem neu auf, und ich such diesen Virus raus^^.

Tom Bombadil

• **
« Antwort #4 am: 26. Feb 2010, 16:03 »
Das Verrückte ist ja, dass das mysteriöse Programm sich nicht löschen lässt... Dann wir dbehauptet es sei schreibgeschützt. Das liegt wahrscheinlich daran, dass das Programm aktiv ist. Allerdings KANN man es nicht deaktivieren... Wie kann ich den besagten abgesicherten Modus starten?
manana

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #5 am: 26. Feb 2010, 16:04 »
@KL: Denkst du wirklich das bringt was? Es gibt 1000e Viren die sich als Antivirprogramm tarnen, einfach, weil es genau das Gegenteil ist. Meistens sieht man aber recht schnell, wenn man einer täuschung unterliegt, nur sit es dann im Normalfall zu spät.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #6 am: 26. Feb 2010, 16:04 »
Hallo,

ich habe mal auf ein paar Seiten geguckt und das soll die Lösung sein:

Die Lösung
-sichere die Daten
-installiere die legal erworbene Version Deines Betriebssystemes mit den
aktuellen Patches / Upgrades
-aktiviere den Firewall
-installiere die notwendigen Programme
-empfange und sende E-Mails nur noch als Text
-arbeite nachher nicht mehr mit Administratorrechen

edit:

@Altair mir hat es geholfen, also von daher.... :P

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #7 am: 26. Feb 2010, 16:06 »
Genau das macht man normal mit einem PC.  :D

Außer das mit den Adminrechten, da hast du Recht. Es gibt einige Viren die speziell auf Administratorkonten ausgelegt sind.

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #8 am: 26. Feb 2010, 16:06 »
beim starten F5 drücken, grade wenn das Mainboard zeichen bzw so ne weiße schrift auf dem Bildschirm ist, einfach mehrfach drücken, dann kommst du in ein menü, in welchem du den "normalen abgesicherten modus" auswählst

btw. Altair hat recht, formatieren ist das leichteste :P

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Tom Bombadil

• **
« Antwort #9 am: 26. Feb 2010, 16:11 »
Formatieren?  :o

PS: Ich weiß, das klingt dumm, aber ich habe mich noch nicht mit Viren auseinandergesetzt...
manana

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #10 am: 26. Feb 2010, 16:13 »
Heißt jetzt was? Dass du nciht weißt wie man formatiert? Weil das hat eigentlich nichts mit Viren zu tun.  ;)

Tom Bombadil

• **
« Antwort #11 am: 26. Feb 2010, 16:15 »
Wahrscheinlich weiß ich es, stehe aber nur grade auf dem Schlauch!  ;)

Ich hab mal gegoogelt, das Programm ist wirklich ein Trojaner... Hier der Link, habe genau dasselbe Problem!

http://www.gutefrage.net/frage/wie-entferne-ich-personal-security

Chip weiß auch was dazu: http://www.entfernen-spyware.de/personal-security-entfernen.html
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 16:19 von Tom Bombadil »
manana

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #12 am: 26. Feb 2010, 16:19 »
Ich denke dein PC ist trotzdem noch verviert und du solltest ihn lieber mal formatieren, dann ist die gaze Festplatte leer. Das steigert auch die Leistung, wenn der ganze angesammelte Schrott mal verschwindet, glaub mir.  ;)

« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 16:26 von Altaïr »

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #13 am: 26. Feb 2010, 16:22 »
Noch eine Sache Formatieren/Neuaufsetzen mag für das reine Betriebssystem die schnellste Lösung sein und wahrscheinlich (wenn man sich sonst einen Fachmann holt die Günstigere), aber nicht umbedingt im Gesamttzeitaufwannt die Schnellste.
Außerdem manche Viren lassen sich schneller entfernen als man denkt :D

Ich kenne da so ein paar Spiele, welche ewig zum Patchen oder Installieren brauchen.

Tom Bombadil

• **
« Antwort #14 am: 26. Feb 2010, 16:24 »
Ich hab doch erst vor nem Monate ne neue Festplatte eingebaut...

Es wird nicht möglich sien, "Personal Security" zu entfernen... Drecks Chip.de ...  :-| :-| :-| :( :( :(
Der Spy-Hunter, den man runterladne soll, kann NICHT INSTALLIERT WERDEN, solang man den Trojaner hat!! NEIIIIIIIIN!
manana