4. Jul 2025, 00:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Mein PC ist verseucht!!  (Gelesen 10086 mal)

Altaïr

• Held von Helms Klamm
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Mein PC ist verseucht!!
« Antwort #15 am: 26. Feb 2010, 16:27 »
OMG, jetzt formatier doch einfach, und mit dem Alter der Festplatte hat das eher garnichts zu tun. ;)

Es gibt zwei Möglichkeiten: das schnelle und das ausführliche Formatieren. Für beide tust du erstmal dies:

• Windows CD ins Laufwerk legen
  • Computer neustarten
  • Beim Bootvorgang F8 drücken (Booten ist, wenn am Anfang die weiße Schrift runterrattert)
  • Jetzt mit Pfeiltasten im Bootmenü bis zu dem Laufwerk gehen, in dem die Windows CD ist und ENTER drücken
  • Anweisungen befolgen
  • Dann kommst du in das Menü der CD

Jetzt gibt es schnelles und langsames formatieren. Für das langsame wählst du im menü die Reparierkonsole. Wenn sie geladen ist musst du bei der Windowsinstallation 1 angeben und ENTER drücken.
Jetzt schreibst du "format c:", dann bejast du mit "j" und ENTER.
Das formatieren dauert zwischen einer und zwei Stunden.

Dann einfach Windows neu draufmachen, erschließt die irgendwie von selbst. Du musst nur nach der Formatierung wieder ins Bootmenü und die CD öffnen, im CD Menü dann eben "Windows installieren" wählen.

Bei der schnellen Variante wählst du sofort im CD Menü "windows installieren" und wählst dann bei der ersten Mögichkeit: "Partition mit dem NFTS Dateisystem formatieren [Schnell]", dann wird schnell formatiert und du kannst gleich mit der Windowsinstallation fortfahren.

EDIT: Wichtig, du musst nachd er Windowsinstallation noch alle Hardwaretreiber installieren, d.h. du brauchst die Treiber-CDs. Außer du lädst die Treiber vonm einem anderen PC via Inet, was aber immer ne Sucherei ist.
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 16:29 von Altaïr »
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #16 am: 26. Feb 2010, 16:28 »
Ich habe mir schnell mal eine Informtion besorgt: Du kannst das Programm (sorry Schreibfehler) entfernen, wenn du dies über ein extern gestartetes System machst zum Beispiel über eine Disk.
Im abgesicherten Modus wirst du wohl da nichts verändern können, da der Trojaner wahrscheinlich auch da Gegenmaßnahmen zur Hand hat.
Wenn es ein Trojaner ist, welcher sich als Antivirenprog. tarnt sollte dies gehen :D
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 16:35 von Tarvos »

Tom Bombadil

• Gesandter der Freien Völker
  • **
« Antwort #17 am: 26. Feb 2010, 16:29 »
Das geht nicht!!! Als meine alte Festplatte schrott war, hat ein Bekannter die Neue eingebaut, und seine eigenes Widnows draufgehauen... Und das habe ich nicht!!!
Buhuhuhuuuuuuuuuuu...  :(
manana

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #18 am: 26. Feb 2010, 16:31 »
Zitat
Ich habe mir schnell mal eine Informtion besorgt: Duu kannst das Programm (sorry Schreibfehler) entfernen, wenn du dies über ein extern gestartetes System machst zum Beispiel über eine Disk.
Im abgesicherten Modus wirst du wohl da nichts verändern können, da der Trojaner wahrscheinlich auch da Gegenmaßnahmen zur Hand hat.
Wenn es ein Trojaner ist, welcher sich als Antivirenprog. tarnt sollte dies gehen
Ach was vergessen auf diesem extern gestarteten System kannst du dann das Removetool benutzen.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #19 am: 26. Feb 2010, 16:31 »
@Tom: JA dann mach doch wieder deins drauf.

@Travos, wieso korrigierst du nicht den Schreibfehler einfach?
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #20 am: 26. Feb 2010, 16:33 »
Habe ich per Edit ja auch gemacht, habe nur im nachhinein hinzugeschrieben, dass in dieser Stelle ein Schreibfehler war.

Altaïr

• Held von Helms Klamm
« Antwort #21 am: 26. Feb 2010, 16:33 »
Also ich seh immer noch einen.

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #22 am: 26. Feb 2010, 16:35 »
Ich meinte ja auch keinen Rechtschriebfehler, sondern wegen zu schnellem Antworten hatte ich ein verkehrtes Wort benutzt System statt Programm.

Tom Bombadil

• **
« Antwort #23 am: 26. Feb 2010, 16:40 »
Ich werde den PC jetzt immer wieder neu hochfahren und in den ersten Sekunden schritt für schritt die Vernichtung dieses Drecks vorantreiben!!  :)
manana

Tom Bombadil

• **
« Antwort #24 am: 26. Feb 2010, 16:48 »
OKay, das funktioniert nicht. Ich bin grade VERDAMMt deprimiert.... Ich sitze hier stundenlang und einfach nichts funktioniert. So ne scheiße, Mann. Mmmh... Jetzt hab ich keinen Bock auf gar nichts mehr. 
manana

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #25 am: 26. Feb 2010, 16:57 »
schon im abgesicherten versucht zu instalieren ;)?
außerdem sind bei den links die du gepostet hast viele möglichkeiten den virus zu entfernen ;)
« Letzte Änderung: 26. Feb 2010, 17:01 von Ulmo »

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Tom Bombadil

• **
« Antwort #26 am: 26. Feb 2010, 17:03 »
SIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE EEEEEEEEEEEG!!!!!!!!!!!! TRIUMPH!!!!!!!!!!!!!!!!

HEIL DEN ENTWICKLERN DES REVO UNINSTALLERS!!!!

Was für ein Hammergeiles Tool! Holt es euch! Absolut geil! http://www.chip.de/downloads/Revo-Uninstaller_27291156.html

Ich damit in den "Jagdmodus" gegangen und habe die Spyware anvisiert- schwupps, der Müll war vernichtet!

Danke an alle, die mir geholfen... oder es versucht... haben!

manana

Meriath Ifisti

• Elronds Berater
  • **
  • Felssturzformation
« Antwort #27 am: 26. Feb 2010, 17:10 »
Freut mich für dich das es endlich geklappt hat. :)
Wer sagt: "Hier herrscht Freiheit!" der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.

Ulmo

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Valar Ulmo
« Antwort #28 am: 26. Feb 2010, 17:21 »
Genauso freut es mich ;) Im abgesicherten modus hätte es auch hinhauen müssen :)

Und wie hier über einen Rechtschreibfehler gespamt wird ist schlimm....

Wer einen Lockerz Acc. von mir möchte ne PM
z List 1/20

Tarvos

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #29 am: 26. Feb 2010, 17:24 »
Das ist gut du bist den Virus wieder los :D
Glückwunsch zur erfolgreichen Schädlingsbekämpfung  xD