Modderecke > Coding

Flinkbaums Fragen-Thread

<< < (14/14)

Ealendril der Dunkle:
Die LUA darf nicht zu lang sein und muss immer ordentlich strukturiert angelegt werden. Wenn dort nur ein Eintrag falsch ist, wird zwar kein direkter Gamecrash verursacht, aber die gesamten Inhalte der LUA werden gelöscht,d.h. es funktionieren weder Subobjecte, Scripts noch sonst irgendetwas, was damit verbunden ist.

Flinkbaum:
So hi Leute ich meld mich auch mal wieder.
Nachdem ich jetzt länger wieder mal nichts im Bereich Modding getan hab, wollte ich wieder was tun. Da ich aber keine Lust auf Coding hab, würde ich gerne mit Moddeling und Skinning an der Stelle weitermachen an der ich aufgehört hatte. Das heisst ich wollte mal ein Modell komplett selbst erstellen und auch den Skin und die Anis selbst machen.
Ich hatte zum Modellieren eines eigenen Modells mal ein wunderschönes Tutorial dass die Arbeit von Kopf bis Fuss  erklärt hat allerdings find ich das nicht mehr  [uglybunti]
Jetzt wollte ich mal fragen ob mir hier jemand einen Link geben kann?

Danke schonmal.

EvilDet:
http://www.the3rdage.net/item-163?addview
-> Modelling

http://www.the3rdage.net/item-166?addview
-> Skinning

MfG
EvilDet

Flinkbaum:
Ja genau das Tutorial hab ich gesucht :)
Und das 2 ist auch sehr nützlich
Vielen Dank.

Flinkbaum:
So die Zeit ist mal wieder reif, dass ich was schreibe.
Ich hab nach längerer Zeit das geliebte Schlacht um Mittelerde rausgekramt, installiert und den Edain-Mod drübergeschmissen. Ich kann auch spielen, allerdings läuft das Spiel nicht sehr flüssig es schwankt so zwischen 5-15 FPS rum. Ich weiss eigentlich auch schon woran das liegt und zwar sind in meinem Laptop zwei Grafikchips verbaut. Der von Intel sitzt standardmäßig auf dem i5-Prozessor drauf und ist eher schwach. Der von NVidia ( GeForce GT 325M ) sollte eigentlich immer nur bei aufwendigen Programmen und Spielen eingesetzt werden, allerdings erkennt der PC die Exe vom "Aufstieg des Hexenkönigs" nicht als aufwendiges Spiel, was man an den Seitenlampen vom Laptop erkennt, die bei der schwachen Graka blau leuchten und bei der starken weiß. Auch wenn ich die Einstellung manuell mache über die NVidia-Einstellungen wird nciht die leistungsstarke Karte benutzt. Ich vermute, das liegt daran, dass das Spiel ja eigentlich nicht "über" den lotrbfme2ep1.exe Prozess läuft sondern über die game.dat, die während des Spiels viel mehr RAM in Anspruch nimmt.
Jetzt ist meine Frage ob ich mit der Vermutung recht habe und wenn ja, wie ich der game.dat die stärkere Grafikkarte zuweise.
Und wenn es nicht so ist, was mache ich dann falsch.
Vielen Dank für eure Bemühungen und noch frohe Weihnachtsfeiertage.

MFG Flinkbaum

Edit: Bevor ichs vergesse: Unterstützt das Spiel eigentlich Mehrkernprozessoren oder sollte man es lieber über 1 Kern laufen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln