16. Jun 2024, 05:56 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Balance-Diskussion 3.4  (Gelesen 38491 mal)

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #75 am: 13. Apr 2010, 17:49 »
Finde die auch nicht unbalanced. Man bekommt die eigentlich locker down, wenn in einer Schlacht einer unter den gegnerischen Reihen ist.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Orthond

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 494
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #76 am: 13. Apr 2010, 19:09 »
Also, deine Problematik konnte ich bei mir bis jetzt nicht feststellen. Ich habe eigentlich schon mit jedem guten Volk mind. ein Mal gegen Angmar gespielt und nicht selten kamen die auch mit einem ganzen Mob wütender Trolle an...Meine Bogenschützen kamen relativ unbeschadet davon.
Das Einzige, was mich bis jetzt an denen gestört hat war, dass sie immer meine Verteidigungsanlagen so schnell zerstört haben, aber das ist für Trolle ja normal.

Schlussendlich würde ich auch nicht für die Schwächung stimmen. Wenn sie noch mehr geschwächt würden, dann bräuchte ich mich taktisch gesehen kaum mehr anstrengen. Dann könnte ich einfach 3-4 Bataillone Bogenschützen zum Anfang des Spiels rekrutieren und schon wäre alles geregelt. Dann bräuchte ich mich nurnoch auf den Angriff vorbereiten und das Spiel wäre ohne Zwischenfälle nach max. 10 Minuten vorbei (etwas übertrieben).
"Pardon wird nicht gegeben. Gefangene       werden nicht gemacht. Wer in eure Hände fällt, sei euch verfallen."
________________________ _________
95% Der Jugend würden weinen, wenn Justin Bieber auf einem Wolkenkratzer stehen würde, und springen will. Wenn du auch zu den 5% gehörst, die Popcorn essen und "DO A BACKFLIP" schreien würden , pack das unter deine Sig
________________________ _________


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #77 am: 13. Apr 2010, 19:53 »
Ich frage mich gerade was ihr für ein Spiel habt. :o
Hit an run? Mach das mal, wenn drei Trolle auf deine Festung zustürmen. Du ziehst dich zurück und sie hauen deine Festung klein. Ich brauche die Waldläufer um meine Armee vor den Trollen zu beschützen. Was bringt es mir, wenn ich Hit and Run mache?  :P
Es kann nicht sein das ich jedesmal, um einen Troll zu killen, 300-1000 an Resse opfern muss, oder?
@Orthond: Schonmal was von Reitern gehört?  8-| Angmar kann Bogis nicht nur mit Trollen kontern. ;)

Ansonsten hat sich das ganze geklärt, da ich einfach Faramir hätte bauen können (Worauf ich aber nciht gekommen bin -,-) oder vielleicht auch Boromir oder diesen ganz billigen 1100er-Helden, Name vergessen. Habe ich noch nicht ausprobiert, sollte aber klappen.
Was ihr hier geschrieben habt musste ich trotzdem einfach kommentieren. Und das Schlüsselwort ist ja bisher noch nicht gefallen, oder?
Naja egal, die Sache hat sich geklärt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #78 am: 16. Apr 2010, 20:18 »
Also ich finde die Trolle von Angmar nicht stark, im Gegenteil, Bogenschützen von Lothlorien (die einfachen) können die umbringen ( habe ich frustrierend festgestellt).
Ist aber auch logisch, die Trolle sind auch kaum gerüstet und nur gegen Schwerkämpfer und Gebäude gut, halten aber deshalb gegen Bogenschützn, Speerkämpfer usw wenig aus. Das finde ich gut gebalanced, gegen eine Änderung.

Und die Wargreiter von Amgar sind jetzt auch nicht so stark, als dass man sie nicht schnell genug töten könnte vor den Bogenschützen. den Vorteil von den EInheiten sehe ich darin, dass schnell eine einfache Kavallerie produziert werden kann (ohne extra Gebäude zu bauen) und man mit den Trollen gute Chancen gegen die Schwertkrieger am Anfang hat. Kosten auch nur 500.


Aber zu was anderem:
Ich finde die Riesen sollten etwas weniger Schaden machen. Sie kosten zwar viel in der Anschaffung, sind aber im Earlygame doch relativ schnell zu bekommen und später kann man sich die Kriegstrommeln bauen um die Kosten zu verringern. Bis knapp 900 geht das glaube ich. Und die Riesen können mit einem Steinwurf ein Battaillon sofort ausschalten. Nur Halbtrollschwertkämpfer können es überleben und da der Radius bei den Steinen recht groß ist, Reichweite auch und Einheiten zurückgeworfen werden, finde ich sie doch sehr stark. Daher sollte der Schaden etwas verringert werden damit man im Earlygame und kurz vor Schluss (wenn da 20 Riesen stehen hilft keine Geisterarmee) bessere Chencen hat dagegen zu bestehen
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 20:27 von Hittheshit »

Lugdusch aka RDJ

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 417
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #79 am: 16. Apr 2010, 22:16 »
Ich weiß ja nicht, mit welchen Starteinstellungen du spielst, aber bei den Standardsettings (1000 Rohstoffe, 1X CP) bekommt mein Gegner im Earlygame keine Riesen, schon gar nicht, wenn ich ihn entsprechend beschäftige.
Nur mal ne kurze Anmerkung.
Ich finde die Riesen jetzt nicht soooo imba. Sie wurden schon merklich abgeschwächt und man sollte nunmal nicht zulassen, dass er sich zwanzig Stück bauen kann, genauso wenig wie dass er alles mit Kriegstrommeln vollpflastert, auch wenn das kein richtiges Argument ist.
Wenn man sie immer weiter abschwächt, lohnen sie sich nicht mehr. Man muss sie halt, wie eigentlich alles, entsprechend kontern.

RDJ
Zurzeit inaktiv.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #80 am: 16. Apr 2010, 22:30 »
logisch... mit 4000 am Anfang geht es deutlich schneller...
Vorschlag zurückgenommen

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 114
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #81 am: 17. Apr 2010, 00:16 »
ich finde man sollte die Reichweite von Angmar Katas etwas hochschrauben.
ein besetzter Turm mit waldläufern kommt so weit wie die und macht die unschädlich bevor die auch nur einen Stein schießen können.
da hilft es auch nichts mit Trollen oder Werwölfen auf den Turm zuzulaufen, denn die fallen auch schnell.

mit anderen worten: für angmar ist ein besetzter gondor turm eine undurchdringbare barriere.
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #82 am: 17. Apr 2010, 00:37 »
wenn die mit Feuerpfeilupgrade sind dann hat lothlorien auch kaum chancen :)
aber da magst du recht haben, eine kleine Steigerung wäre nicht schlecht

Hunter

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 136
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #83 am: 20. Apr 2010, 17:07 »
Zitat
mit anderen worten: für angmar ist ein besetzter gondor turm eine undurchdringbare barriere.

Irgendwann fällt jeder Bunker ist nur eine Frage der Geduld... Bin ich dafür da meine Geduld nicht sehr ausgeprägt ist  :( :D :P

Urubash aka Naitsabes

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 129
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #84 am: 23. Apr 2010, 19:47 »
Ich wär für eine Abschwächung der Schwarzen Garde

Ich hatte grad ein Spiel wo ich mit 1 Bat Gondor Soldaten, 1 Bat Waldläufer 1 Bat Dol Amroth Ritter und mein Verbündeter mit 2 1/2 Bats Imladris Bögen gegen 1 Schwarze Garde(mit Günstling Gulzars) gekämpft haben.

Kosten unserer: 2350
Seine: 2000
Die Schwarze Garde war bereits leicht abgeschwächt und konnte ohne Einsatz ihrer Fähigkeit und ohne einen ihrer Leute zu verlieren alle unserer besiegen.
Und die Waldläufer wurden sogar zum Schluss angegriffen.

Dazu kommt, dass sie auch extrem gut gegen Helden sind, und auch gegen Gebäude sind sie nicht so übel

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #85 am: 23. Apr 2010, 20:13 »
Geupgradet?
Schwarze Garde zählt soweit ich weiß als schwere Infanterie, dh. Rüstungsbrechende Waffen verwenden. Ich schließe aus den Kosten, das du keine Upgrades verwendet hast, Du hast die Möglichkeit zu upgraden, er nicht.
Ich meine du kannst mit Reitern auch Bogis für 1500 Ressen plattmachen. xD

Aber Enthaltung, da ich das ganze nicht abschätzen kann (Nichts ist schlimmer als Gegenstimmen von Leuten, die keine Ahnung haben, und dazu zähle ich mich bei dem Thema) ich wollte es nur sagen.
Logisch gesehen hast du bereits etwas beim Kontern falsch gemacht, das würde ich mal ausprobieren.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #86 am: 24. Apr 2010, 00:09 »
hmm, also ich fande die jetzt nicht so stark eigentlich. Wenn die Bogenschützen aufgewerten wären hätten die sie leicht platt gemacht ich glaube die sind anfälliger gegen magie / feuer

Nestoran

  • Bilbos Festgast
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #87 am: 26. Apr 2010, 18:33 »
Hatte grade ein Spiel mit Angmar und wollte den Gebäudeschaden der Werwölfe in der aktuellen Version austesten. Ich war dann doch recht erstaunt, als ein gewöhnlicher Hügeltroll (500 ressis) mehr als den doppelten Gebäudeschaden der Werwölfe (1300 ressis) gemacht hat. Die Werwölfe scheinen mir daher ihre Effektivität verloren zu haben, welchen Sinn macht es noch die zu bauen wenn ein Hügeltroll für weniger als die Hälfte an Geld mehr als den doppelten Schaden macht und zudem mehr aushält? Klar sind die Werwölfe schneller, aber Geschwindigkeit alleine rechtfertigt den hohen Preis bei dem minimalen Gebäudeschaden imo momentan nicht. Daher wäre ich für eine deutliche Stärkung des Werwolf-Schadens, um dem doch recht hohen Preis wieder gerecht zu werden.

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #88 am: 26. Apr 2010, 18:46 »
Also mir kamen in all meinen Spielen die Werwölfe deutlich effektiver gegen Gebäude vor.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Worldbuilder

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 59
Re: Balance-Diskussion 3.4
« Antwort #89 am: 26. Apr 2010, 18:50 »
Ich wäre auch FÜR die Schwächung der Schwarzen Garde, nicht wegen ihrer Stärker sondern ihren Spell JEDEN getöteten Feind in ein LVL 5 Grabunhold zu verwandeln der für ewig bleibt stellt euch das mal bei Ork Spam etc. vor. Das ist viel zu stark da, wenn man spart die sogar am anfang bauen kann.