1. Mai 2024, 00:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Kampf der Titanen  (Gelesen 12966 mal)

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Kampf der Titanen
« am: 14. Mär 2010, 12:38 »
Kampf der Titanen

Meines Wissens eine Neuauflage eines Filmes, der bereits vor etlichen Jahren im Fernsehen gezeigt wurde. Ein wirklich interessantes Thema, und wie man deutlich an dem Trailer erkennen kann, eine unglaublich gelungene Umsetzung. Für mich eindeutig "der" Film des Jahres.
Sam Worthington, der Star aus Avatar, spielt hierbei die Hauptperson Perseus.
Perseus war ein Held aus der grischichen Mythologie der die Medusa besiegte.
Für mich einer der größten unter ihnen, der durch Worthington gut verkörpert wird.
Ich gehe davon aus, dass die Story ein wenig "ausschweifend" wird, bin mir aber sicher, dass der Film einschlagen wird wie eine Bombe.
Die bisher gezeigten Szenen überzeugen jedenfalls mit spektakulären Elementen und Bildern.
Zusätzlich spielt Liam Neeson, einer meiner Lieblingsschauspieler, auch eine wichtige Rolle in dem Film. Er wurde unter anderem bekannt in den Rollen als Jedimeister in StarWars, als Raz-Algul in Batman (wie es auch immer geschrieben wird), oder als Agent in 96Hours.

Wer ein wenig auf Action und Abenteuer steht, sollte diesen Film nicht verpassen.

Der Kampf beginnt

Lord of Mordor

  • Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 15.504
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #1 am: 14. Mär 2010, 12:42 »
Ja, von diesem Film habe ich auch schon gehört. Ich hoffe, dass er gut wird, weil ich wirklich mal wieder etwas gute Fantasy/Mythologie vertragen könnte xD Die Schauspieler sind jedenfalls vielversprechend, besonders Liam Neeson ist ja bekanntlich außergewöhnlich talentiert. Ich freu mich jedenfalls drauf.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #2 am: 14. Mär 2010, 12:44 »
Ich freu mich auch schon riesig auf den Film. Die Trailer sehen alle vielversprechend aus und in 3D soll er ja auch kommen. Bin schon gepsannt drauf...Wird sicherlich genial
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #3 am: 14. Mär 2010, 12:47 »
Boa der Trailer sieht ja einfach genial aus. (**) Einfach viel Action + coole Gegner/Monster und eine gute Story. Auf so einen Fantasyfilm warte ich schon seit Jahren. Wenn er hält was de Trailer verspricht, wird es bestimmt ein grandioser Film und sicher einer meiner Lieblingsfilme xD
PS: Weiß man schon, wann er ungefähr in die Kinos kommen soll ?

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Ealendril der Dunkle

  • Gast
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #4 am: 14. Mär 2010, 12:48 »
Ich erinnere mich an diese HarryPotter-Mutation aka Percy Jackson, bei der Sean Bean eindeutig fehl am Platz ist. Der Sohn des Poseidon bestreitet gemeinsam mit der Tochter der Athena und einem Satyr ein "unglaubliches" Abenteuer in einem Halbgötter-Camp....
*Autsch*, was ein Misst.
Da schaue ich mir lieber einen derartigen Film an, der meines Wissens die Sage um die grischiche Mythologie eindeutig besser verkörpert.
Troja war ja bekanntlich auch ein guter Film, auch wenn die Schlacht ein wenig "klein" ausfiel. In Wirklichkeit war diese um einiges gewaltiger und Achilles ein bärtiger, mit Narbenübersähter, Krieger. Kein Hollywood-Weichling mit blonden Löckchen,

Ich lasse mich jedenfalls überraschen und bin zuversichtlich.


Edit: Der Film kommt nächsten Monat in den Kinos.

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #5 am: 14. Mär 2010, 13:05 »
Joar, habe gestern eben den von dir beschriebenen Film angeschaut und muss sagen, du sprichst mir aus der Seele.^^

Ich hoffe Kampf der Titanen taugt etwas mehr, nach dem Trailer zu urteilen ist aber schwer. Und ich hoffe vorallem, dass die Filmusik etwas mehr hergibt als das Gewäsch im Trailer.

PS: Weiß jemand ab wieviel Jahren der ist?

EDIT: Ich glaube das stammt aus der alten Verfilmung.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #6 am: 14. Mär 2010, 13:06 »
Jo Alter würde mich auch interesieren.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

DireLion

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 634
  • Der Kämpfer mit dem Löwenherz
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #7 am: 14. Mär 2010, 13:12 »
Ich vermute mal das er ab 16 sein wird.
Autor der Lorfonbücher
Endlich! Der erste Band der Lorfonreihe ist im Handel erhältlich!

http://www.amazon.de/Lorfon-Band-Wolfsblut-Stefan-Ibels/dp/3842333277/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1298498765&sr=8-1

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #8 am: 14. Mär 2010, 13:16 »
Hallo,

Der Film sieht doch schon einmal Bombe aus, ich freue mich schon.

Nur irgendwie glaube ich nicht das er ab 12 sein soll^^

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #9 am: 14. Mär 2010, 13:18 »
Na super  :-| schon kommt der nächste tolle Film den ich nicht im Kino angugen kann...boa das ist alles so unfair.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Altaïr

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.228
  • Nichts ist wahr - Alles ist erlaubt
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #10 am: 14. Mär 2010, 13:20 »
Brauchst nur eine Begleitperson.
- Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. -

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #11 am: 14. Mär 2010, 13:32 »
Schön wärs :S:

Kinder und Jugendliche dürfen auch in Begleitung Erwachsener im Kino nur Filme sehen, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) für ihre Altersgruppe freigegeben wurden. Die möglichen Altersfreigaben lauten:

"Freigegeben ohne Altersbeschränkung"
"Freigegeben ab sechs Jahren"
"Freigegeben ab zwölf Jahren"
"Freigegeben ab sechzehn Jahren"
"Keine Jugendfreigabe"
Die Begleitung durch eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person ist notwendig

bei Kindern unter sechs Jahren 
bei Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorstellung nach 20 Uhr beendet ist 
bei Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist
bei Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist.
Die Altersfreigaben sind rechtlich verbindlich. Für ihre Einhaltung sind die Kinobetreiber verantwortlich. Sie müssen gegebenenfalls Einlasskontrollen durchführen. Auch in Begleitung der Eltern dürfen Kinder nur einen für ihre Altersgruppe freigegebenen Film sehen.
Ausnahme: In Begleitung eines oder einer Personensorgeberechtigte n, also der Eltern (!), dürfen Kinder ab sechs auch Filme sehen, die erst für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben sind.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

König Legolas

  • Ritter Gondors
  • ***
  • Beiträge: 1.839
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #12 am: 14. Mär 2010, 14:01 »
Hallo,

ja das finde ich voll blöd.

Jetzt kommt vielleicht mal ein ordentlicher Film, und dann das -.-

Kronos aka Captain Coco

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 281
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #13 am: 14. Mär 2010, 14:04 »
Das gibts nicht! Ich als großer Fan der griechischen Mythologie wollte den unbedingt gucken und dann das! Ein Jahr mehr oder weniger ist doch nicht so schlimm.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!



Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Kampf der Titanen
« Antwort #14 am: 14. Mär 2010, 14:06 »
Hey erst mal abwarten, ob er überhaupt ab 16 sein wird, er wurde nämlich noch nicht getestet ;) Wenn ja, kann und werde ich mich natürlich aufregen, aber bis dahin werde ich erst mal abwarten xD

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw