Zum tänzelnden Pony > Filme und Serien

Kampf der Titanen

<< < (3/12) > >>

Altaïr:
Brauchst nur eine Begleitperson.

Molimo:
Schön wärs :S:

Kinder und Jugendliche dürfen auch in Begleitung Erwachsener im Kino nur Filme sehen, die von der Freiwilligen Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) für ihre Altersgruppe freigegeben wurden. Die möglichen Altersfreigaben lauten:

"Freigegeben ohne Altersbeschränkung"
"Freigegeben ab sechs Jahren"
"Freigegeben ab zwölf Jahren"
"Freigegeben ab sechzehn Jahren"
"Keine Jugendfreigabe"
Die Begleitung durch eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person ist notwendig

bei Kindern unter sechs Jahren 
bei Kindern ab sechs Jahren, wenn die Vorstellung nach 20 Uhr beendet ist 
bei Jugendlichen unter 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 22 Uhr beendet ist
bei Jugendlichen ab 16 Jahren, wenn die Vorführung nach 24 Uhr beendet ist.
Die Altersfreigaben sind rechtlich verbindlich. Für ihre Einhaltung sind die Kinobetreiber verantwortlich. Sie müssen gegebenenfalls Einlasskontrollen durchführen. Auch in Begleitung der Eltern dürfen Kinder nur einen für ihre Altersgruppe freigegebenen Film sehen.
Ausnahme: In Begleitung eines oder einer Personensorgeberechtigte n, also der Eltern (!), dürfen Kinder ab sechs auch Filme sehen, die erst für Kinder und Jugendliche ab zwölf Jahren freigegeben sind.

König Legolas:
Hallo,

ja das finde ich voll blöd.

Jetzt kommt vielleicht mal ein ordentlicher Film, und dann das -.-

Kronos aka Captain Coco:
Das gibts nicht! Ich als großer Fan der griechischen Mythologie wollte den unbedingt gucken und dann das! Ein Jahr mehr oder weniger ist doch nicht so schlimm.

Molimo:
Hey erst mal abwarten, ob er überhaupt ab 16 sein wird, er wurde nämlich noch nicht getestet ;) Wenn ja, kann und werde ich mich natürlich aufregen, aber bis dahin werde ich erst mal abwarten xD

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln