Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Edain Balancefragen - Helden Angmars

<< < (2/6) > >>

Urubash aka Naitsabes:
Ich meistens so bald wie möglich Hwaldar, einige Zeit danach kommt Morgomir.
Zum Schluss manchmal noch Rogash oder Durmath
Rogash kommt gegen Nebelberge früher

Hwaldar und Morgo wegen Führerschaften, Durmath wegen Rüstungsbonus und Rogash weil er halbwegs was einstecken kann und guten Flächenschaden hat
Eigentlich nie benutze ich Karsh und den obersten Hexenmeister

Gute Fähigkeiten sind die Führerschaften von Hwaldar und Morgomir, auch Hwaldars Plündern ist ganz nützlich, und auch noch Rogashs Sprung, Halo Angmars und die 10er Fähigkeit von Zaphragor

Hwaldar: Für 1200 kleiner Flächenschaden ist gut, seine Rüstung geht grad noch
Morgomir: Die Rüstung ist für 1700 viel zu wenig
Hexenkönig: Der Flächenschaden ist ganz gut, aber auch hier ist die Rüstung sehr niedrig
Durmarth:Beides ganz annehmbar (als Krieger)
Rogash:Guter Flächenschaden und Rüstung, heilt sich aber sehr langsam

CMG:
Hwaldar:
ist der erste, den ich für gewöhnlich baue. Er ist recht billig, aber durch seine Hügelmenschenführerschaf t und seine Knockbackschaden ist er im Earlygame äußerst nützlich, auch wenn die restlichen Fähigkeiten nicht unbedingt sehr originell sind.

Morgomir:
Leider einer der Helden, die ich selten baue, da er momentan für meinen Geschmack zu geringe Werte hat. Sein Preis- Leistungs Verhältniss ist nicht unbedingt das, was ich optimal nennen würde. Das positive an ihm sind seine Fähigkeiten. Sie sind allesamt sehr schön und nützlich, vor allem seine Führerschaft für Helden  :)

Gulzar:
benutze ich eigentlich nur gegen die KI. Da er keinen Angriff hat, ist er mir eher ein Klotz am Bein, als wirklich von Nutzen. Man muss ständig auf ihn aufpassen, weil er sonst schneller tot ist als man gucken kann.
Seine Fähigkeiten dagegen sind super. Kann mir kaum was besseres vorstellen.

Durmarth:
ist von den Werten her super. Nichts auszusetzen. Ich benutze ihn fast immer, wenn ich genug Geld habe. Ein sehr nützlicher Held und in Kombination mit der Schwarzen Garde absolut tödlich.
Über seine Fähigkeiten bin ich geteilter Meinung. Sein Krieger-Gardist Switch ist taktisch sehr nützlich. Auch seine 10er Fähigkeit ist genial. Seine Führerschaft für Gardisten ebenso.
Weniger effizient finde ich die Gardistentarnung und diesen 0815 Summonspell. Die Tarnung ist mMn nicht besonders nützlich und der Summon einfach zu langweilig.

Karsh:
ist mMn einer der nützlichsten Helden im ganzen Spiel, da man ihn sofort auf Stufe 10 haben kann,vorausgesetzt man levelt die Gruft hoch genug. Seine Fähigkeiten fand ich schon im Grundspiel genialund die beiden zusätzlichen von Edain ergänzen das ganze perfekt. Von den Werten her passt er auch super. Durch seinen hohen Schadenswert ist er super im Kampf gegen Helden und Monster. Wegen seinem Rüstungswert, aber eher nicht so gut gegen einen Spam.

Rogash:
ist momentan recht gut zu gebrauchen. Aber noch nicht perfekt. Vor allem seine Selbstheilungsrate lässt stark zu Wünschen übrig. Rüstung und Angriff sind aber schon ordentlich für seine Preisklasse. Sein Flächenschaden ist sehr nützlich gegen einen Spam. Ich baue ihn ab und zu, meistens gegen Mordor, Nebelberge und Gondor.
Seine Fähigkeiten sind bis auf den Sprung (den fand ich schon immer genial xD)mehr oder weniger nicht so origniell und einzigartig, aber trotzdem sehr effektiv.

Zaphragor:
hat ein genial ausgedachtes und umgesetztes System. Allein deshalb baue ich ihn sehr oft. Seine Fähigkeiten hauen auch ordentlich rein. Da, finde ich,kann man nichts dran aussetzen. Sein Knockbackschaden ist auch sehr nützlich gegen Spam. Was seine Werte angeht so stimme ich allerdings KL zu.
Der hat noch ein bischen zu wenig Rüstung für einen Helden seiner Preisklasse.
Benutzden tu ich ihn meistens gegen Zwerge, Mordor und Nebelberge, weil diese erst spät die Möglichkeit bekommen, ihn zu besiegen.

Hexenkönig:
Meiner Meinung nach hat er nach Sauron und Aragorn das genialste Heldensystem der Mod.
Seine Fähigkeiten hauen ordentlich rein, allein schon wegen dem Grund, dass man sie nur kaufen muss  ;)
Ich baue ihn immer. Meistens gleich nach Hwaldar.
Ein rundum gelungener Held. Er geniest recht viele Vorteile,z.b. schwächt er gegnerische Einheiten, wirft einen Teil des Schadens zurück und sein Flächenschaden ist auch sehr nützlich (Auch wenn er auch Verbündete damit platt macht).
Der einzige negative Punkt bei ihm ist seine Ringgestalt.
Die macht momentan noch viel zu wenig her,wenn man sie mit den Ringhelden anderer Völker vergleicht.

Allgemein kann man sagen, dass Angmar bis auf Karsh, Hwaldar und den HK noch ein wenig hinter den anderen Völkern herhinkt, was die Effitienz seiner Helden auf dem Schlachtfeld angeht. Vor allem bei der Ringgestalt des HK und bei Gulzar sieht man dieses Problem recht deutlich. Gegen eine allgemeine Stärkung der Helden hätte ich jedenfalls nichts einzuwenden.

Molimo:

--- Zitat von: Lord of Mordor am 15. Mär 2010, 23:57 ---- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?

--- Ende Zitat ---
Benutze eigentlich nur Zaphi und Hexenkönig und wenn ich mal den Ring bekomme noch Gulzar. Es stimmt zwar, dass die alle nicht sehr dolle sind für ihren Preis, allerdings kann ich am Anfang mit den anderen Helden nicht viel anfangen, da ich fast ausschlißelich Wolfreiterspam mache(mit Erfolg xD)

--- Zitat von: Lord of Mordor am 15. Mär 2010, 23:57 ---- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.

--- Ende Zitat ---
Zaphi hält viel zu wenig aus und macht viel zu wenig dmg ;) Der Hexenkönig könnte einen stärkeren Angriff gebrauchen.
Hwaldar ist gut so. Mit dem Rest habe ich keine Erfahrung.

--- Zitat von: Lord of Mordor am 15. Mär 2010, 23:57 ---- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?

--- Ende Zitat ---
Halo Angmars ist wie gesagt sehr gut, da wie schon gesagt ab Level 1 verfügbar. Schlecht sind so ziemlich alle Spell von Zaphi, bis auf die letzten beiden, da weiler so wenig aushält, man ihm im Kampf keinen Spell gibt welchen ihn umbringen kann. Der letzte Spell von Rogash ist auch definitiv zu schwach. Außerdem gibt es für die meisten Spells des HK nur selten eine logische Einsatzmöglichkeit.

--- Zitat von: Lord of Mordor am 15. Mär 2010, 23:57 ---- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?

--- Ende Zitat ---
Naja sind ein par Helden mit schönen Konzepten dabei, wie z.B. Karsh oder der Hexenkönig, allerdings ist der Rest nicht so toll und eher langweilig zu spielen und fügen sich nicht gut in die Spielweise Angmars ein. Heldenmäßig sind die anderen Völker Angmar meiner Meinung nach vorraus.

Hejoba:
ich baue für gewöhnlich Hwaldar, da dieser günstig ist, zu beginn sehr gut spam fern hält und dabei gleichzeitig recht fix lvlt. außerdem ist er zusammen mit ein paar zuchtmeistern super für nen schellen rush.

danach landet dann sofort der HKauf dem feld , dieser ist sehr stark und hat, wie schon erwähnt die enormen vorteil, dass man die meisten ups kaufen kann. (sehe, hier zwar noch obtisxche verbesserungen für die festung, aber das ist ne andere geschichte. )
hier sehe ich jedoch noch enormen handlungsbedarf bei seiner Ringgestalt. wenn ich mir dagegen einen galadriel oder einen saruman angucke, so ist seine total underpowert. außerdem frage ich mich immer noch wie Angmar in kontakt mit dem einen ring kommen sollte, allein zeittechnisch, aber nagut^^.

hin und wieder beue ich noch zaphi, da man mit diesem gegener wunderbar nerven kann. jedoch lvl ich ihn nie sonden lasse ihn immer recht fix umkippen. eig soll er nur spam weglocken.

und denn trollkönig baue ich wenn, denn nur um wege zu blockieren. gegen horden ist er recht effektiv.

den rest baue ich eigendlich nie.

Der schwarze Heermeister:
Ich finde besonders der HK ist ein sehr starker Held. Halo Angmars ist ja fast ein Wort der Macht und da finde ich es schon etwas imba das es das auf Stufe 1 gibt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln