Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Edain Balancefragen - Helden Angmars

<< < (3/6) > >>

chillnessCat:

Hwaldar:
Je nachdem wie mein Anfang aussieht baue ich ihn dort, oder aber auch nicht. Seine Fähigkeiten Hügelmenschen zu Rufen und sich fett zu machen sind recht hilfreich.

Rogash:
Ist entweder der erste oder zweite Held den ich baue. Seine Fähigkeit Trolle zu übernehmen finde ich nützlich, und auch der Sprung haut rein. Was mir an ihm nicht so gefällt ist der mit normalen Angmartrollen eher minimale Flächenschaden.

Morgomir:
baue ich fast nie, kann nicht viel zu sagen. Liegt daran weil ich schon nach dem Earlygame zu hohe Ausgaben habe (und auf größere Helden spare)

Gulzar:
Es nervt, dass man ständig auf ihn aufpassen muss. Wäre für eine komplette Generalüberholung Gulzars Fähigkeiten. Finde seine Fähigkeiten generell eher nutzlos (normale Hexenmeister bringen mir mehr). Als Ringheld ist er nicht wirklich stärker wie als normaler Held, nur dass er auch alleine in ner Gegnerhorde stehen kann ohne Angst dass seine Akolyten sterben. Sonst kein Unterschied. Dennoch machts mir Spaß ihn zu bedienen (hat Feeling) und ich finde er bringt ne gute Stimmung rüber, weswegen ich ihn in entspannten Spielverläufen einfach Just for Fun baue und Allies unterstütze beim Angriff.
Vielleicht versuch ich bei dem noch nen Konzept zu machen, ma sehn wie's ankommt. :S

Durmarth:
Ich mag seine Fähigkeit Gardisten zu spawnen. Seine Verkleidung find ich dagegen irgendwie komisch. Seine Fähigkeit für eine Zeit Kreaturen zu unterwerfen is super. :)

Karsh:
Ich fand ihn immer ganz nützlich. Allerdings bei 3.3 hatte ich schon das Gefühl, dass er im Lategame recht schnell von Gegnern überrannt wird (trotz dieser Todeswolke), weshalb ich mit der Gruft aus 3.4 (welche ja bei jeder Opferrung eine Wartezeit fordert) denke, dass Karsh nun zu Zeitaufwändig ist für das was er leisten wird. Vor allem da es jetzt besonders schlimm wäre wenn der Gegner eine hochgeopferte Gruft killt, ist die Mühe die man ihm witmet ein wenig Risikobehaftet. (Gruft zu schnell kaputt?!)

Zaphragor:
Bis Version 3.3 hab ich ihn noch gern gebaut. Ich find ihn immernoch durch und durch genial. Allerdings hab ich mittlerweile auch (wieder) das Gefühl, dass er nicht mehr so richtig stark ist. Ein Level 9 Zaphi muss ewig auf einen Level 1 Ologhai (Mordor) einprügeln, da möchte ich nicht wissen wie er gegen nen Level 5er kämpfen würde.
Seine Fähigkeit immer wieder aufzustehen ist einfach super nützlich. Zaphi bau ich meistens wenn ich Zeit brauche und den Gegner beschäftigen muss. Was nun nimmer ganz so gut klappt. Der braucht mehr Angriff.

Hexenkönig:
Ringgestalt, naja. Nahkampf eher nutzlos (zu schnell futsch). Unbeaufsichtigt lasse ich ihn nur vor wenn er Level 10 is (was durch Halo manchmal rechnt schnell klappt), Eisdämon ist eigentlich hauptsächlich durch seine Entstehungsexplosion nützlich. Sind so seine beiden nützlichsten Fähigkeiten. Am sinnlosesten find ich dass er "zu fuß gehen" kann. Bzw. weiß ich nicht für was das gut sein soll, außer für's Feeling.

Meine Heldenfavoriten:
Zaphi, HK, Rogash, Gulzar (nur wegen Feeling)

Nutzlosester Held:
Gulzar (leider ^^)

Generell:
Angmar glänzt für mich hauptsächlich durch die schnellen Angriffseinheiten (Wölfe, Werwölfe), und durch die Stärke mit wenig Helden doch im Alleingang recht viel reissen zu können. Zaphi hat leider ein wenig seinen Nutzen hierbei eingebüst. Vom Feeling her fühle ich mich mit Angmar wie ein armes, zurückgeworfenes, gering bewohntes Volk das viel Platz für Resourcen braucht, dennoch eher arm ist (Geldsorge), und seine Stärke in magischen Fähigkeiten zeigt.

Bis auf Details bin ich also mit dem Spielgefühl zufrieden.

Aules:
- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?Oft: Durmath, Hwaldar, Rogash. Alle anderen selten, sie sind ineffektiv.

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?Zaphi nur gegen Zwerge, und allgemein sind alle Heros gegen Imladrisunits und Lorienunits schnell down

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?Hwaldar, Durmath, Rogash

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung.Hwaldar ist für seinen Preis gut, Durmath und Rogash auch. Alle anderen sind für ihren Preis einfach zu schlecht

- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?Fast alle von Durmath (außer verkleiden), alle von Rogash und eigentlich auch alle von Hwaldar

- Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
Viel, viel zu schwach. Davon abgesehen, dass ich für den gleichen Preis mit drei Zwergenhelden alles niedermetzteln kann, sind auch Mordorheros und Gondorheros und Lorienheros und vor allem Imladrisheros (obwohl in der Minderzahl) viel stärker...sogar Nebelberge hat stärkere Helden :(

Nightmaster:

--- Zitat ---- Welche Helden benutzt ihr oft, welche selten? Warum?
--- Ende Zitat ---
Also oft benutze ich:
Hwaldar -> Einfach super Earlygame Held, besonders, da ich eig. immer mit Zuchtmeistern + Hügelmenschen starte o.o
Hexenkönig -> Ist schon auf Level 1 dank den Machterweiterungen ein echter Massenvernichter(Halo Angmars)
Zaphragor -> Kann man gut den Gegner mit beschäftigen, durch seine Wiedergeburtssystem einfach toll zu spielen^^
Eher selten:
Rogash-> eig. nen ganz guter Held, aber irgendwie bau ich ihn einfach selten: erst spar ich auf HK und Zaphi und dann brauch ich die Rohstoffe für Einheiten und Upgrades...
Durmath-> selbes wie Rogash oö
So gut wie nie:
Morgomir -> Seine 10er Fähigkeit is ganz gut und die Führerschaft is in Ordnung, aber er ist einfach für seinen Preis zu schwach und levelt zu langsam...
Gulzar -> Zu langsam/zu anstrengend zu spielen, da man ständig auf ihn aufpassen muss(noch mehr als auf normale Helden)
Karsh: Zwar stark, aber leider zu schwierig dran zu kommen, deshalb bau ichn auch so gut wie nie...

- Gibt es Helden, die ihr nur gegen bestimmte Völker einsetzt, oder Helden, die ihr im allgemeinen zwar oft baut, aber gegen ein bestimmtes Volk für ineffektiv haltet? Wenn ja, warum?
kann ich eig. Aules nur zustimmen, zumindest, was das mit Lorien und Imladris angeht...

- In welcher Reihenfolge baut ihr die Helden für gewöhnlich?
Hwaldar, Zaphragor, Hexenkönig, Rest in unbestimmter Reihenfolge

- Wie findet ihr die reinen Werte der einzelnen Helden? Also rein Angriff und Rüstung
Hwaldar ist gut für seinen Preis, vllt etwas wenig Rüstung, Zaphragor für den Preis auch in Ordnung, Hexenkönig zu wenig Rüstung, Morgomir sowohl zu wenig Rüstung als auch Angriff, Gulzar ist auch zu schlecht von den Werten her für seinen Preis, Rest ist in Ordnung

--- Zitat ---- Welche Heldenfähigkeiten findet ihr nützlich, welche eher weniger? Warum?
--- Ende Zitat ---
Definitiv am nützlichsten finde ich Hexenkönig-Fähigkeit "Halo Angmars" da sie so gut wie sofort verfügbar ist und einfach übelst reinhaut
Genauso wie letzter Ansturm, was echt das Ende für den Gegner sein kann
Auch sehr gut sind Hwaldars Fähigkeiten, besonders die Führerschaft, da man zusätlich Rohstoffe erhält und es die Hügelmenschen verstärkt
Ganz gut ist auch Morgomirs 10er Spell "Verwüstung", was doch ganz gut Schaden gegen Gebäude macht, aber leider bekomm ich Morgomir so gut wie nie bis auf Level 10
Auch ganz gut ist der Eisbalrog vom Hexenkönig, der Balrog selbst ist zwar so lala und das Tor braucht ne Menge Platz, aber es schwächt auch Feinde in der Nähe, was es dann doch nicht ganz unnützlich macht.
Gulzars Fähigkeiten find ich ehrlich gesagt nciht so besonders effektiv, er braucht Akolythen für die Zauber, außerdem ham die Spells ne lange Casttime

--- Zitat ----Wie beurteilt ihr Angmars Heldenriege im Vergleich mit anderen Völkern?
--- Ende Zitat ---
Joa... allgemein würde ich sagen, dass Angmar es schwer hat, mit den anderen Völkern mit zu halten, sie haben einige Helden, die ganz gut sind, wie den Hexenkönig oder Zaphragor, diese aber im direkten Vergleich doch eher den kürzeren ziehen... Allerdings muss man auch aufpassen, mit was man sie vergleicht, das die Zwergenhelden immer noch etwas overpowered sind, ist ja wohl bekannt, da hinkt der Vergleich o.O
Palandraschi hat das sehr gut beschrieben:
Viele Helden scheinen nicht richtig eingebunden zu sein in das Spielprinzip Angmars, was sie zu Alleingängern macht, die einfach nicht mit der Stärke der Alleingänger der anderen Völker mithalten können.
Villeicht noch zum Thema Ringhelden:
Ich finde, die Ringhelden sind es einfach nicht Wert:Keiner der Ringhelden Angmars (weder Gulzar noch der Hexenkönig) kann wirklich mit den Ringhelden anderer Fraktionen mithalten, selbst die Nebelberge mit ihrer aufgeblasenen Spinne (pardon^^) sind da noch besser dran... [uglybunti]

Sckar:
Ich finde Gulzar zwar wirklich cool, von seinen Fähigkeiten etc ist er einer der stärksten Helden Angmars aber da man ihn im Grunde ununterbrochen steuern muss und das im Gefecht sehr schwer sein kann baue ich ihn wenn dann nur gegen KI um die ein bisschen zu ärgern... im MP ist er nicht zu gebrauchen, da man da mehr auf seine Einheiten und Helden achten muss und er halt nicht ununterbrochen gesteuert werden kann... ausserdem kann man ihn nicht mit nem Angriffsbefehl losschicken...

Der HK ist ziemlich cool, als Held auf Stufe 1 mit allen Fähigkeiten wirklich gut zu gebrauchen, vorallem das Halo Angmars haut wirklich gut rein, und ein Spamm von Einheiten überlebt den meistens nciht, auch sein Flächenschaden ist angemessen.
Seine Ringform allerdings lässt zu wünschen übrig. Er wird so gut wie nicht gestärkt und die Grabunholde, die hin und wieder mal auftauchen machen den nicht wett... da geb ich den Ring lieber an meine Verbündeten, damit sie ihre großen Ringhelden rausholen können. Verglichen mit allen anderen Ringhelden hat er meiner Meinung nach am wenigsten drauf...

ValatmiR:
Also bei mir gibts nicht viel zu sagen
-Hawlar
-Hexenkönig
-belibig bis alle helden außer gulzar(Der ätzt -.-#)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln