Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde

Lord of the Rings: War in the North

<< < (25/144) > >>

Adamin:
Wie bei LotRO, hm? Soweit ich weiß, hat man bei den Zwergen da einfach gar keine Geschlechterangabe. ^^

Estel:

--- Zitat von: Adamin am 30. Apr 2010, 09:18 ---Wie bei LotRO, hm? Soweit ich weiß, hat man bei den Zwergen da einfach gar keine Geschlechterangabe. ^^

--- Ende Zitat ---

Ne, nur männlich mWn^^

Ist für mich einfach die beste Lösung!

Wer einen weiblichen Charakter spielen will bastelt sich einfach ne heiße blonde Elbin oder ne Menschenbraut, und wer nen Zwerg will spielt eben den dicken rülpsenden Rüpelzwerg^.^

So wird schon mal der Aufschrei wegen häßlicher und unästhetischer Zwergenfrauen umgangen und wir haben ein Problem weniger ;)

Adamin:
So hab ich das zumindest mal gelesen, dass die Zwerge bei LotRO halt aussehen wie Gimli und Co, aber eben keine direkte Geschlechtsangabe haben, was darauf anspielt dass Mann und Frau sich so ähnlich sehen, dass sie eben keiner auseinanderhalten kann.

Estel:

--- Zitat von: Adamin am 30. Apr 2010, 10:24 ---So hab ich das zumindest mal gelesen, dass die Zwerge bei LotRO halt aussehen wie Gimli und Co, aber eben keine direkte Geschlechtsangabe haben, was darauf anspielt dass Mann und Frau sich so ähnlich sehen, dass sie eben keiner auseinanderhalten kann.

--- Ende Zitat ---

Da mein Account grad eingefroren ist könnte ich das nichtmal nachschauen^^

Aber ich meine dass es so war dass du bei Hobbits, Menschen und Elben das Geschlecht festlegen kannst, bei Zwergen aber nicht.

Ob man deswegen jetzt immer einen männlichen Zwerg erstellt hat oder ob es einfach schlicht und ergreifend keine Geschlechtsangabe gibt, kann ich daher leider nicht sagen

b2T^^

Lord of Arnor:
@ Adamin: Ich gebe hiermit offizielle zu, mich geirrt zu haben. Ich meinte aufgrund von den Angaben in "The History of Middle-Earth" (die du ja schon zu Recht eher verworfen hast) mich zu erinnern, dass im Anhang Bärte bei Zwerginnen beschrieben wurden. Ich habe den Herrn der Ringe nämlich nicht da, kann also nur regelmäßig in der Bücherei lesen. Mea culpa, aber ich war mir halt sehr sicher. Begraben wir das Kriegsbeil :).

Zum Thema:

--- Zitat von: DarkLord am 30. Apr 2010, 08:26 ---Ich denke die Klasse des Magiers war einfach nötig, um einen Heiler in das Spiel zu integrieren.

Dann hätte ich ihn aber lieber Kundiger oder ähnlich genannt, weil Magier erinnert mich immer so sehr an Zauberer -.- Dito. Wenn der Magier ohnehin der Unterstützer ist, gibt es eigentlich keinen Grund, ihn nicht als Gelehrten zu konzipieren. Na, Mainstreamangleichung halt.

Als Heiler hätte man auch eine Waldläufer-ähnliche Klasse im Spiel gehabt, die Verbündete mit heilenden Kräutern heilen kann und sie durch das Wissen der Dunedain stärken bzw Feinde schwächen kann.

Das es nur 3 Klassen gibt, die sich dann auch noch so rollenspiel-typische anhören, finde ich da wie schon 1 1/2 Seiten vorher geschrieben habe richtig schwach.Ich auch. Alles schon genau so dagewesen.

Das es immerhin noch verschiedene Skillungen geben soll lindert diese Pein etwas ;)
Aber inwiefern diese Skillungen wirklich die Klassen differenzieren bleibt abzuwarten.

Zur Sache mit den Zwergenfrauen:

Ich denke dass es ingame keine weiblichen Zwerge geben wird.
Und zwar aus den folgenden Gründen:

1) Klischee - Nur Männer in den Krieg bei den Zwergen.

Wie die Quelle schon sagt: Nur in höchster Not!

Bei Elben und Menschen kann man zwar auch Frauen spielen, aber da gibt es entwicklungstechnisch auch nicht diese heiße Frage die auch hier gestellt wird.
Womit wir schon wieder bei einem heißen Eisen wären; sie könnten meiner Meinung nach mit zu "modernen" Frauen einen Fehler begehen.
2) Womit wir bei Nr.2 wären:
Bleib bei deinen Leisten -
warum sollte ich mir Gedanken über weibliche Zwerge machen und damit einen Fehler?
Nehme ich nur männliche Zwerge und gut ist

--- Ende Zitat ---

MfG

Lord of Arnor

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln