Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
Shagrat:
Kurz was, wir Kritisieren hier ja grad das System von denen, wir wärs, wenn wir dann mal hier posten, wie ihr das gemacht hättet? (Wir wissen, das es niocht umgesetzt wird, aber immerhin, wir habens zumindest kundgetan, wie man es hätte [warscheinlich] besser hätte machen können) ;)
Lord of Arnor:
Au ja! Konzepte machen eh' am meisten Spaß. Gut, dann hier mal mein Konzept.
1. Rassenwahl: 3 "Hauptrassen": Elben, Menschen, Zwerge (Hobbits spielten ja keine Rolle)
2. Geschlechterwahl: Männlich oder weiblich (was auch sonst [ugly]). Bei den Zwergen kann man kein Geschlecht wählen, es gibt nur einen "Einheitszwerg".
3. "Origins" für jede Rasse, und zwar folgende:
Elben: Bruchtal: Die Elben Bruchtals bekommen einen Bonus auf Nahkampf und Heilzauber beim Gelehrten.
Düsterwald: Bekommen einen Bonus auf "stealth" und damit verbundene Fähigkeiten, sowie auf spezielle Zauber wie die im Hobbit erwähnten Lichteffekte beim Gelehrten.
Lindon: Eine Art Mischung aus den obigen, quasi der Allroundelb, der dafür nichts richtig gut kann.
(Lothlorien fällt weg, da es sehr abgeschlossen war und sich kulturell kaum vom Düsterwald unterschied).
Menschen:
Dunedain: Bonus auf Körperfähigkeiten (heilt sich schneller, Mana regeniert schneller etc.) Das soll die besonderen körperlichen Fähigkeiten der Dunedain symbolisieren.
Mensch aus Thal: Der Allroundmensch, überall recht gute Attribute. Kann eine Spähdrossel rufen.
Beorninger: Kein Bonus, kann sich aber in einen Bären verwandeln. Diese Fähigkeit lässt sich für bessere Werte etc. als Bär auch verbessern.
Zwerge:
Erebor: Bonus gegen Monster aller Art, massivste Zwerge
Ered Luin: Die Tank-Klasse
Eisenberge: schnell und tödlich
(Edain lässt grüßen...für Zwerge sind Unterschiede halt schwer....)
Zu den Klassen etc. schreib' ich noch was rein. Wie findet ihr das Obige?
MfG
Lord of Arnor
Shagrat:
Naja, ich würd bei Imladris noch machen, das sie überall bessere Werte haben, dafür aber langsa,er Erfahrung sammeln, da man ja möglicherweise einen Veteranen des letzten Bündnisses spielt (wenn man [technisch gesehn] will];)
Lord of Arnor:
Keine schlechte Idee, klingt logisch. Wieder lässt Edain grüßen... :P
MfG
Lord of Arnor
Edit: Hier mal noch ein paar weitere Ideen
1. Rassenboni: Ich finde es immer ganz gut, wenn Rassen nicht nur Gestaltungsoptionen sind, sondern auch unterschiedliche Werte haben.
Elben: Hohe geistige und körperliche Werte (Lebensenergie, Mana, Ausdauer?, etc.)
Menschen: die "Allrounder"
Zwerge: Mehr Kraft, hohe Rüstungswerte
Die Unterschiede zwischen den einzelnen "Unterrassen" werden durch die Origins verkörpert.
Desweiteren besitzt jede Rasse Skills, die nur von ihr erlernt werden können, z.B. den "runden" elbischen Kampfstil des Filmes.
2. Die Klassen: Es gibt drei Oberklassen: Krieger, Gelehrter und Waldläufer. Damit mir keiner vorwerfen kann, ich würde meiner obigen Aussage, diese seien langweilig, widersprechen, hier die Erläuterung:
Die Klassen dienen ähnlich einer Gilde in den Gothicspielen lediglich der groben Vordefinition des weiteren Charakters; er bestimmt auch, welche Ausrüstung man bekommen kann. Aber man kann sich trotzdem sehr frei entwickeln, da man alle Möglichkeiten hat: Beispielsweise sind Krieger nicht platt auf Zweihänder festgelegt, sie können auch in alle anderen Waffen und Talente investieren. Auch können Gelehrte auch zum Bogen greifen,wenn sie meinen, dass sie sich dann nicht verskillen.
Ich hoffe es ist deutlich, wie ich mir so ein "halbfreies" System vorstelle.
Shagrat:
Naja, ich find die alte Version besser, aber die neue ist auch gut, aber wie stellst du dir das mit Krieger und Waldläufer vor, wieder so klassisch, Krieger = Nahkampfspezi, Waldläufer = Fernkampfspezi?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln