Zum tänzelnden Pony > Schlacht um Mittelerde
Lord of the Rings: War in the North
Jarl Hittheshit:
naja der ELb könnte ja eine Elbenweise sein oder auch ein Lichtbringer, klar heilen können sollte er :)
korner:
--- Zitat von: Shagrat am 11. Jun 2010, 16:16 ---
wie würdet ihr nen Zauberer Tolkien-Getreu, abwechslungsreich und interessant umsetzen?
--- Ende Zitat ---
Ganz einfach: GAR NICHT - dann macht man auch nichts falsch.
Wieso braucht man unbedingt diese festgelegten Klassen??
Kann man nicht einfach ein Team von Kriegern sein, in dem jeder mit der Zeit verschiedene Fähigkeiten/ Boni erlernt/ levelt o.ä.?
Fähigkeiten sind z.B. dass man
- Heilkräuter finden und verarbeiten kann (braucht man schon keine blaue Kugel in der sich Teammates verstecken)
- Bogenschießen bzw. Armbrustschießen
- 1- oder 2-Händer Waffen verwenden
- Schild verwenden
- schleichen/ tarnen - dann kann man z.B. in bewaldeten Gegenden leichter einen Gegner hinterrücks ermorden (sollte aber in einem offenen Kampf nicht gehen!)
und und und.
da kann einem doch viel einfallen wenn man will
Die Fähigkeiten sollten sich aber nicht über irgend welche Skillpoints entwickeln.
Interessanter wäre es, wenn man diese Dinge (zumindest teilweise) einfach durch Anwendung erlernt. Wer z.B. lange mit 1-Händer und Schild rumläuft, bekommt darauf mit der Zeit einen kleinen Bonus, verlernt aber gleichzeitig das Bogenschiessen und Kämpfen mit 2-Händern.
Wer viel als Bogi unterwegs ist, bekommt da kleine Boni (z.B. geringere Nachladezeit, mehr Munition dabei, höhere Präzision etc.), wird aber im Umgang mit Nahkampfwaffen mit der Zeit schlechter.
So muss man sich im Team eben einteilen wer was macht, damit alle in ihrem Gebiet möglichst gut spezialisiert sind.
Einen reinen Zauberer braucht man doch nicht!
"Magische" Elemente (die der Mage wohl kann, die aber jeder andere auch machen könnte) wären eben das Heilen mit Kräutern statt Blasen, oder z.B. Gesänge die Gegner einschläfern/ ablenken anstelle von Schock-Frosten
Da ließe sich schon viel machen mit ein wenig Überlegung!
kilzwerg:
Auch wenn das einigen Leuten hier nicht passen wird:
Ich find´s gut so :D
Vexor:
--- Zitat von: kilzwerg am 11. Jun 2010, 17:35 ---Auch wenn das einigen Leuten hier nicht passen wird:
Ich find´s gut so :D
--- Ende Zitat ---
Kann mich nur anschließen...mir war von vornherein klar, dass die magier nicht anders umgesetzt werden und hab mich auch nicht dem Wunschdenken, dass sie anders umgesetzt werden hingegeben.
Ich bin bis jetzt mehr als begeistert und es gehört jetzt schon ( sollte es nicht irgendwelche schockierenden Gründe geben, die vom Kauf abraten) schon sicher zu meinen neu erworbenen Spielen :)
Lord of Arnor:
Ich bin nicht enttäuscht....weil ich nie etwas erwartet habe. Von den meisten PC-Spiel-Herstellern erwarte ich garnichts mehr, bei Lizenzspielen schon gar nicht.
Es war von Anfang klar, dass es Magier so geben wird. Schließlich will man ein Spiel verkaufen, und die Hardcorefans sind nun mal nicht die Zielgruppe.
Aber mich regt's trotzdem auf.
MfG
Lord of Arnor
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln