5. Jul 2025, 00:47 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224094 mal)

Estel

• Gardist von Meduseld
Re: Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #150 am: 9. Jun 2010, 08:25 »
Bisher wurde nicht gesagt, dass die Magier blitzdingsen werden können. Es ist nur die Rede von einer magischen Schutz-Sphäre/Blase. Und das ist keineswegs aus der Luft gegriffen, sondern von Gandalfs Kampf gegen den Balrog entnommen.

Ich gebe zu, dass das Zerstören der Blase zum Schädigen der Gegner etwas mieft, aber solange es keine kleine Atomexplosion wird, kann ich damit leben.

Da man auch Zwerge spielen kann und der Krieg des Nordens auch am Erebor ausgefochten wurde, gehe ich persönlich sehr stark davon aus, dass die Entwickler sich das nicht durch die Lappen gehen lassen. Und mehr für den Krieg des Nordens wirklich wichtige Orte gibt es eigentlich auch nicht.

War etwas übertrieben in meiner Darstellung, aber es wird vllt ein auf HdR-gehauchter 0815-Magier herauskommen, im schlimmsten Fall.
Aus der Luft gegriffen nicht, aber Gandalf ist ein Maiar und da besteht ein großer Unterschied^^

Aber gut...

Zum letzten noch:

Lorien ^^
3 x von Dol Guldur im Krieg des Nordens angegriffen

Ich vermute einfach mal:
Kampftraining im Anfangsgebiet, dann Reise nach Lorien, dann Düsterwald, Thranduils Hallen, Erebor und am Ende Zug nach Dol Guldur.

klingt für mich plausibel^^

Also 5-6 Regionen:

Lorien
Düsterwald ("neutral")
Düsterwald (verdorben, Dol Guldur)
Düsterwald ( verbündet, Waldmenschen, Thranduil)
Erebor
Thal
Dol Guldur
Esgaroth (?!)

Zu sagen, dass die drei Klassen an Conquest angelehnt sind, ist völliger Unsinn. Magier, Jäger und Krieger sind einfach die klassischen RPG-Archetypen, schon lange vor Conquest. Genausogut könnte man sagen, dass es das Klassensystem von Dragon Age: Origins darstellt, einem der besten RPGs des letzten Jahrzehnts. Und damit klingt das ganze doch schon viel positiver ^^
Die Archetypen kommen aber auch in Conquest vor, und von den Fähigkeiten her (
Schutzschild, Tarnung, etc) gibt es eben auch nochmal Parallelen zu Conquest.

Ob das dann dem Archetyp dieser Klasse geschuldet ist oder nicht spielt keine Rolle, es gibt zu 100% Parallelen zum Archetyp und somit auch zu Conquest.

Und wenn ich mich nur an die Standard Kost halte dann ist das in meinen Augen schon mal eher negativ zu bewerten.

Eine lineare Story ist für mich keineswegs ein schlechtes Zeichen. Im Gegenteil: Bei der Umsetzung einer Literaturvorlage halte ich eine zu freie Story sogar für gefährlich. Lieber etwas, das in fester Reihenfolge abläuft und dafür eine tolkienwürdige Geschichte erzählt. Zudem stellt das Spiel einen Krieg dar, da rennt man nicht einfach mal zwischendurch ins Auenland und schaut sich die Gegend an ^^ Wobei ich es natürlich auch ziemlich blöd fände, wenn sie extra die Filmlizenz nehmen und ihr Spiel dann komplett im aus den Filmen unbekannten Düsterwald ansiedeln würden.

Ich hab auch nur möglicher Epic Fail geschrieben^^

Wenn sie die Story schön abwechslungsreich und interessant erzählen, natürlich alles im Rahmen der Literaturvorlage, habe ich kein Problem mit linearer Story.

Aber mit linearer Story meine ich ein Lösungsweg.

Und abseits der Hauptstory könnte es ja möglich sein auch Aufgaben zu erledigen und die Landschaft teilweise frei zu erkunden ;)

Wenn auch nicht unbedingt das Auenland
Gespannt bin ich darauf, wie sie die Filmlizenz auf Sachen übertragen, die im Film gar nicht vorkamen, also ob sie es zum Beispiel schaffen, den Zwergen einen Look zu geben, der gut zu den von Gimli vorgebenen Stilelementen passt. Dabei ist SuM II ja spektakulär gescheitert. Hiervon hängt für mich eine Menge ab - ich kann viele spieltechnische Makel verzeihen, wenn nur die Atmosphäre stimmt.

/sign

Zugegeben stehe auch ich einer Magierklasse eher skeptisch gegenüber. Magie im Herrn der Ringe geht nunmal fast immer entweder von den Maiar und Valar aus, oder geht auf das Konto jahrtausendealter Elben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass man in diesem Spiel einen Charakter mit derartig langer Hintergrundstory spielen wird, denn daneben würden ja die Ereignisse der eigentlichen Spielstory verblassen.

Natürlich kommt es auch drauf an, wie viele Magier es geben wird. Mit einem oder zwei (Spielercharakter und wichtiger Endboss) könnte ich leben, aber bitte nicht wie bei Conquest das ganze Schlachtfeld damit füllen... [ugly]
Danke ;)

Dem aber jetzt HdR Online als positives Beispiel gegenüberzustellen, halte ich auch für falsch. Die Magierklasse mag eine mögliche Verfehlung darstellen, aber der Krieg im Norden ist immerhin eine tolkienbelegte Story, und War in the North hat die Filmlizenz für perfekte Optik. HdR Online dagegen erfindet völlig frei eine reichlich unsinnige Story, dass am Ende des dritten Zeitalters immer noch das Reich Angmar existiert (was natürlich in Tolkiens Werken absolut niemandem aufgefallen ist), gibt ebenfalls einige frei erfundene magische Elemente und Ringe dazu, und setzt dies ohne Filmlizenz um. 

Stop!

Ich habe HdR Online aus einem anderen Grund heran gezogen.
Und zwar mit dem Argument dass dort versucht wird irgendwann die komplette Welt von Mittelerde abzudecken, nicht sie wie in den meisten "Versoftungen" nur häppchenweise zu servieren.

Desweiteren ist die Story von HdR Online keineswegs völlig sinnfrei und unsinnig.
An dieser Stelle muss ich dich auch fragen:

Hast du die Epische Geschichte von Band 1 gespielt?
Angmar existiert in HdRO nicht IMMER noch, sondern WIEDER ;)

Ich führe mal ein paar story-technische Dinge an:

- Hügelgrab mit Grabunholden, Tom Bombadil eilt zur Rettung
- ein Nazgul hat sich im Auenland nach Beutlin erkundigt
- Flut vs. Nazgul @ Bruinenfurt
- Aufgaben an der Seite von Aragorn, Legolas und Gimli
- Düsterwald Erinnerungen an Gandalfs Besuch in Dol Guldur und die Erkenntnis : DEr Nekromant ist Sauron

Klar gibt es aber auch Elemente, die frei erfunden sind.
Wobei Band 1 ja in Eriador spielt und zu den Geschehnissen in Eriador während des Ringkriegs ist ja nicht allzuviel bekannt.

Dennoch wird dabei eine für sich interessante Story gespielt, die mit der in der Litêraturvorlage spielenden Story Berührungspunkte hat.
Allerdings nur Berührungen, weil HdRO in Band 1 ja vom Kampf der Waldläufer und Elben gegen das wiedererstandene Angmar handelt.

Und frei erfundene Elemente gibt es in beinahe jedem Spiel ;)
Ich bin im Grunde genommen durchaus optimistisch für das Spiel. Wenn die Magierklasse den einzigen Makel darstellt, dann dürfte uns doch ein ziemlich geniales Spiel bevorstehen ^^

Warten wir mal auf die nächste richtige News von Seiten SB ^^

Bilbo-Beutlin

• Wächter Caras Galadhons
  • **
Friends with Money Records

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #152 am: 11. Jun 2010, 13:00 »
Brutal Shit! Awesome!  (**)

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #153 am: 11. Jun 2010, 13:04 »
wurde da wirklich ein Ork schockgefrostet? (Mmmmm Tiefkühl Ork^^)
bis auf diesen anscheinenden Magieeinsatz sieht das schonmal ganz gut aus

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #154 am: 11. Jun 2010, 13:32 »
Sieht zwar super aus, allerdings ist es wieder der typische RPG Magier der hier gezeigt wird.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #155 am: 11. Jun 2010, 13:52 »
Sieht zwar super aus, allerdings ist es wieder der typische RPG Magier der hier gezeigt wird.
Dito.
Sieht so aus, als wäre die Hoffnung auf etwas Anderes nun nichtig. Eingefrorene Orks, Blitz am Stab... 8-|.
Na ja, die Schlacht sieht echt gut aus.
Täusche ich mich, oder gab es diese eine Orkmaske im Heldeneditor von SuM 2?

MfG

Lord of Arnor

Edit: Der Zwerg hat eine Armbrust. Gut, aber Bögen wären noch besser!
« Letzte Änderung: 11. Jun 2010, 13:55 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #156 am: 11. Jun 2010, 14:03 »
Seh ich das richtig, dass einer der getöteten Orks einen rot glühenden Stab hatte? Es wird also tatsächlich Orkmagier als Massenware geben... -.-

Ansonsten sieht das alles durchaus beeindruckend aus, aber es spricht halt Bände über den Grad der Buchtreue, den dieses Spiel einzuhalten gedenkt...
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #157 am: 11. Jun 2010, 14:07 »
Die Kampfszenen sehen echt richtig gut aus, oder wie man auch sagen kann:
Brutal Shit! Awesome!  (**)
:D

Grafik gefällt mir auch sehr gut.

NUR:

Magier!!!!!!! Blitzschleudern, Ork frosten.... viel mehr muss man dazu leider nicht sagen.

Und auch die Elben-Kriegerin ist (find ich zumindest) ein bisschen peinlich

Also Action gut, aber von einigen Standard-RPG Elementen konnte man sich wohl leider nicht trennen - schade!!!

EDIT: ja es scheint auch Ork-Mages zu geben :-|

Übrigens: In welcher Gegend spielt die Szene? Was vermutet ihr??
« Letzte Änderung: 11. Jun 2010, 14:11 von korner »

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #158 am: 11. Jun 2010, 14:10 »
Ich finde sie hätten die Klassen besser aufteilen können, das Enwicklungssystem ist mal etwas interessanter, gerade als Actionspiel, aber 3 Klassen und dazu der stilisierte Magier...

Man hätte auch klassenunterschiede bei den Völkern einbauen können oder so etwas, allerdings finde ich den Grafikstil nicht schlecht, hoffe das wird nicht so ein Reinfall wie Conquest

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #159 am: 11. Jun 2010, 16:16 »
Mit den Zauberern ist eben das Problem in HdR, relativ wenig Magie nutzen (wenn mans mit anderer Fantasy vergleicht), daher wäre ein Tolkien-Getreu umgesetzter Zauberer ansich schwer Umzusetzen und recht öde. Deshalb werden Zauberer warscheinlich nur sehr unwarscheinlich Tolkien-Getreu umgesetzt.

wie würdet ihr nen Zauberer Tolkien-Getreu, abwechslungsreich und interessant umsetzen?

das ist mM, finde es aber trotzdem nicht so gut mit den Zauberern.
« Letzte Änderung: 11. Jun 2010, 16:23 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #160 am: 11. Jun 2010, 16:37 »
naja der ELb könnte ja eine Elbenweise sein oder auch ein Lichtbringer, klar heilen können sollte er :)

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #161 am: 11. Jun 2010, 16:47 »

wie würdet ihr nen Zauberer Tolkien-Getreu, abwechslungsreich und interessant umsetzen?

Ganz einfach: GAR NICHT - dann macht man auch nichts falsch.

Wieso braucht man unbedingt diese festgelegten Klassen??

Kann man nicht einfach ein Team von Kriegern sein, in dem jeder mit der Zeit verschiedene Fähigkeiten/ Boni erlernt/ levelt o.ä.?
Fähigkeiten sind z.B. dass man
- Heilkräuter finden und verarbeiten kann (braucht man schon keine blaue Kugel in der sich Teammates verstecken)
- Bogenschießen bzw. Armbrustschießen
- 1- oder 2-Händer Waffen verwenden
- Schild verwenden
- schleichen/ tarnen - dann kann man z.B. in bewaldeten Gegenden leichter einen Gegner hinterrücks ermorden (sollte aber in einem offenen Kampf nicht gehen!)

und und und.

da kann einem doch viel einfallen wenn man will

Die Fähigkeiten sollten sich aber nicht über irgend welche Skillpoints entwickeln.

Interessanter wäre es, wenn man diese Dinge (zumindest teilweise) einfach durch Anwendung erlernt. Wer z.B. lange mit 1-Händer und Schild rumläuft, bekommt darauf mit der Zeit einen kleinen Bonus, verlernt aber gleichzeitig das Bogenschiessen und Kämpfen mit 2-Händern.
Wer viel als Bogi unterwegs ist, bekommt da kleine Boni (z.B. geringere Nachladezeit, mehr Munition dabei, höhere Präzision etc.), wird aber im Umgang mit Nahkampfwaffen mit der Zeit schlechter.

So muss man sich im Team eben einteilen wer was macht, damit alle in ihrem Gebiet möglichst gut spezialisiert sind.

Einen reinen Zauberer braucht man doch nicht!

"Magische" Elemente (die der Mage wohl kann, die aber jeder andere auch machen könnte) wären eben das Heilen mit Kräutern statt Blasen, oder z.B. Gesänge die Gegner einschläfern/ ablenken anstelle von Schock-Frosten

Da ließe sich schon viel machen mit ein wenig Überlegung!

kilzwerg

• Elronds Berater
  • **
« Antwort #162 am: 11. Jun 2010, 17:35 »
Auch wenn das einigen Leuten hier nicht passen wird:
Ich find´s gut so :D

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #163 am: 11. Jun 2010, 17:37 »
Auch wenn das einigen Leuten hier nicht passen wird:
Ich find´s gut so :D

Kann mich nur anschließen...mir war von vornherein klar, dass die magier nicht anders umgesetzt werden und hab mich auch nicht dem Wunschdenken, dass sie anders umgesetzt werden hingegeben.
Ich bin bis jetzt mehr als begeistert und es gehört jetzt schon ( sollte es nicht irgendwelche schockierenden Gründe geben, die vom Kauf abraten) schon sicher zu meinen neu erworbenen Spielen :)

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #164 am: 11. Jun 2010, 17:40 »
Ich bin nicht enttäuscht....weil ich nie etwas erwartet habe. Von den meisten PC-Spiel-Herstellern erwarte ich garnichts mehr, bei Lizenzspielen schon gar nicht.
Es war von Anfang klar, dass es Magier so geben wird. Schließlich will man ein Spiel verkaufen, und die Hardcorefans sind nun mal nicht die Zielgruppe.
Aber mich regt's trotzdem auf.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />