5. Jul 2025, 01:26 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224133 mal)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
Re:Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #360 am: 10. Mär 2011, 18:49 »
Also die SUm2 Riesen sehen doch bei aller liebe nicht wie Trolle aus  :o
Die sehen für mich einfach aus wie 0815 Fantasywesen. Und warum sollten Riesen denn nicht menschenähnlich sein? Immerhin sind ja in der klassischen Tradition und Überlieferung Riesen nichts anderes, als riesige menschenähnliche Wesen.

Ich finde diese Interpretation um einiges logischer, und besser, als die Riesen von SuM2, welche einfach zu kindlich aussehen.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #361 am: 10. Mär 2011, 18:52 »
ich stimme Vexor 100% zu - ich finde den Trailer, und vorallem den Steinriesen gelungen.
Mir war es bislang schleierhaft, warum ein STEIN-Riese in SuM ein braunes Fell hatte und vielmehr einem Taure aus WoW glich als einem Mittelerdewesen.

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #362 am: 10. Mär 2011, 19:00 »
Wo steht in SuM II, dass es ein STEIN-Riese ist Dralo?
Es ist ein Riese. Wenn dann ist es noch ein "Bergriese", da es im englischen ein "Mountain Giant" ist...^^ und da ist die braune Farbe wohl nicht unbedingt fehl am Platze.

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
« Antwort #363 am: 10. Mär 2011, 19:04 »
Und Fell ist es ja auch nicht in SuM II. Es ist dieselbe braune Haut, wie Mordors Gebirgstrolle sie haben. Für Bergriesen eine nur passende und logische Wahl eigentlich ^^ Das Design mag nicht das furchteinflößendste sein, aber ich fand es immer durchaus gelungen und an die Filmtrolle angelehnt.

Der in War of the North ist halt nochmal viel mehr Fabelwesen, weil er komplett aus Stein besteht. Eine menschenähnliche Form wie Vexor gesagt hat sehe ich darin eigentlich überhaupt nicht, er ist vielmehr eine wandelnde Statue.
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #364 am: 10. Mär 2011, 19:06 »
Die SuMII-Riesen haben mich immer unwillkürlich an eine Schnecke denken lassen. Ich weiß nicht warum, vermutlich wegen dieses Halses.
Aber wenn man jetzt auf der Suche nach "dem perfekten Steinriesen" ist, so sollte man sich wohl eher mit der Beschreibung aus "Der Hobbit" und dem im Trailer Gezeigten auseinandersetzen, oder nicht?

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #365 am: 10. Mär 2011, 19:07 »
Ich sehe darin auch keine menschliche Form...ich hab das nur als Gegenargument zu Adas Behauptung gebracht, der darin einen Menschen erkennt ;)

Zitat
Allerdings sieht es jetzt eben nach einem Hokus-Pokus-Fabelwesen aus. Ein Mann aus Stein mit einem menschlichen Gesicht.

Bei den SuM2-Riesen fand ich es grade gut, dass diese ähnlich der Trolle gehalten waren. Also mehr wie "andersartige" Tiere, aber eben noch (mehr oder minder) biologisch.

Lord of Mordor

• Edain Ehrenmember
« Antwort #366 am: 10. Mär 2011, 19:10 »
@Hamster: Warum sollte man nicht andere Interpretationen der Riesen mit einbeziehen dürfen? Macht für mich nur Sinn... es gibt zB auch Zeichner, welche die Riesen im klassischen nordischen Sinn als recht menschenähnlich, nur eben sehr groß gezeichnet haben ( http://tolkiengateway.net/w/images/b/bb/Giants_%28Angus_McBride%29.jpg ). Auch das ist nicht abwegig, weil Tolkien bekanntermaßen sehr stark auf nordischen Legenden aufbaute.

Gibt es denn im Hobbit überhaupt eine optische Beschreibung der Riesen?
Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
Ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul
Richtlinien für Edain-Vorschläge
I Edain Suggestion Guidelines

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #367 am: 10. Mär 2011, 19:11 »
Nur is in den Büchern nie von Bergriesen doer Gebirgsriesen die rede. Es gibt nur die eine Stelle im Hobbit in der von Steinriesen die rede ist:
"Wenn er während eines Blitzes drunter hervorlugte, sah er jenseits des Tales Steinriesen, die herausgekommen waren und sich zum Spaß Felsblöcke zuschleuderten." - Der kleine Hobbit, Kapitel: Über den Berg und unter den Berg
Auch werden sie nicht einfach so zum Spaß Steinriesen gehießen haben...sonst könnte man ja einfach nur Riesen sagen. Ergo finde ich den im Trailer dargestellten auch besser als die SuM2 Umsetzung.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #368 am: 10. Mär 2011, 19:12 »
Ob es da eine gibt, weiß ich gerade nicht mehr aus dem Kopf. Aber alle Leute beschweren sich, sobald ein Spiel nicht 100% HdR-getreu ist, obwohl "HdR" drauf steht, aber von anderen Leuten erdachte (Stein-)Riesendesigns dürfen herangezogen werden? Finde ich ein bisschen paradox.

€dit:
Okay, es scheint also keine direkte Beschreibung zu geben. Dennoch stimme ich °° zu.
« Letzte Änderung: 10. Mär 2011, 19:14 von TRC|~Hamster~ »

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
« Antwort #369 am: 10. Mär 2011, 19:36 »
Natürlich gibt es keine Beschreibung von ihnen, sonst gäbe es ja auch nicht diese Diskussion hier. :D

Naja, sichtlich scheiden sich da eben einfach die Geister.

Ich persönlich fände eben einen Menschen-Riesen in Mittelerde unpassend. So einen schlichten 30 Meter hohen Neandertaler.
Mich erinnert nämlich genau das an die vielen Märchen und Fabeln von früher, wie eben das tapfere Schneidelein oder die Zauberbohne.
Und das passt finde ich weniger in das natürlichere Mittelerde.

PJ hat es vorgemacht. In seinem Mittelerde hatte alles seinen Sinn, hat irgendwie aufeinander aufgebaut, und die Erklärung "es ist eben Magie" wurde nur sehr vereinzelt direkt eingesetzt.

Vexor

• Bezwinger der Toten
« Antwort #370 am: 10. Mär 2011, 19:58 »
Also iwie widerspricht sich da deine Argumentation Adamin.

Einerseits findest du Mittelerde "natürlicher", aber ein großer menschenähnlicher Riese ist ja wohl um einiges naturgetreuer als ein Trollähnlicheswesen ( v.a bei der Bezeichnung Riese).

Elros

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #371 am: 10. Mär 2011, 20:14 »
Hmm, wenn ihr wissen wollt, ob es solche Kreaturen in Mittelerde (oder Arda allgemein) gibt, dann könntet ihr auch hier nachschauen...nich übel nehmen, nich das jetzt jemand denkt, ich halt euch für bescheuert. Da gibt's eigentlich auch fast nur vertrauenswürdige Quellen.

Grüßle Elros

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #372 am: 10. Mär 2011, 20:19 »
Nein, denn ein Mensch ist eben nur um die zwei Meter natürlich, und nicht größer.  [ugly]

Trolle gehören zur Fauna Mittelerdes, sind also ein Lebewesen dass in diesem Umfeld normal ist. Wie die nun genau aussehen, wissen wir natürlich nicht. Aber ich gehe gern vom Filmtroll aus, weil mir der eben passend vorkommt.
Wenn es also solche "Tiere" gibt, kann ich persönlich mir auch sehr gut einen Ableger dieser Gattung vorstellen, der eben in seinem Lebensraum noch größer geworden ist und sich weiter angepasst hat.

Es geht mir grade darum, dass es ein anderes Lebewesen ist welches in den bekannten Möglichkeiten liegt. Einfach nur "hochskalieren" erscheint mir reichlich unwahrscheinlich. Hobbits sind schließlich auch nicht einfach nur kleinere Menschen.

Und die Diskussion wandert wohl langsam zu sehr ab. Wer will, kann sie ja im "Was ihr schon immer wissen wolltet"-Thread fortführen. Hier reicht es jetzt erstmal.

Adamin

• Edain Ehrenmember
  • Vala
« Antwort #373 am: 17. Mär 2011, 23:50 »
Ausnahmsweise mal wieder auch etwas Kritischeres: Ein kurzer Ingame-Einblick von der PAX-Convention in Amerika von "The Spoony One"

http://spoonyexperiment.com/2011/03/16/pax-east-2011-kinect-lord-of-the-rings/

Der WitN Teil fängt erst so ab der Hälfte an.

Hmmm, die Magier-Klasse hält ihren Stab wie die Goa'uld von Stargate und kann damit einzelne Magiekugeln feuern...

Könnte etwas eleganter sein.

korner

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #374 am: 18. Mär 2011, 08:18 »
Ausnahmsweise mal wieder auch etwas Kritischeres: Ein kurzer Ingame-Einblick von der PAX-Convention in Amerika von "The Spoony One"

http://spoonyexperiment.com/2011/03/16/pax-east-2011-kinect-lord-of-the-rings/

Der WitN Teil fängt erst so ab der Hälfte an.

Hmmm, die Magier-Klasse hält ihren Stab wie die Goa'uld von Stargate und kann damit einzelne Magiekugeln feuern...

Könnte etwas eleganter sein.

Der Beitrag gefällt mir  :D :D :D

Und leider hat er ja wirklich Recht, das sieht teilweise grauenhaft aus...