5. Jul 2025, 11:51 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Lord of the Rings: War in the North  (Gelesen 224722 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Re:Lord of the Rings: War in the North
« Antwort #390 am: 31. Mär 2011, 22:30 »
Zitat
Sie haben ja selbst gesagt sie wollen es ab 18 Jahren machen (zumindest in dem Trailer sagt das die Frau)

Stimmt, aber die Frage ist was will uns das Entwicklerstudio mit diesem Gewaltgrad beweisen? Die Rückker des Königs zB. ist auch ohne solche Gewaltdarstellungen ein gutes Spiel gewesen, wiso muss man dann versuchen mit extremer brutalität das Spiel "besser " zu machen.
Klar sie wollen ein Spiel ab 18 machen, aber hätte ab 16 nicht ausgereicht. Mir erschließt sich die Logik dahinter nicht.

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #391 am: 31. Mär 2011, 22:36 »
Genau das habe ich mir auch gedacht!
Das Spiel kann auch ohne Gewalt gut werden, es erfüllt keinen Zweck, auch keinen Atmosphärischen (wie es zb. bei einem Horrorspiel der Fall wäre)

Wahrschinlich wollen sie sich abgrenzen von bisherigen HdR Entwicklungen wie dRdK, und damit einzigartiger erscheinen, aber sowas finde ich dann nur lächerlich, Alleinstellungsmerkmale bekommt man auch anders hin 8-|

Ich hätte auch gedacht, dass Schüler bzw Jugendliche eine der größten angesprochenen Zielgruppen ist, die wäre ja auch schonmal außen vor ;)

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #392 am: 1. Apr 2011, 14:11 »
Keine Angst, die bekommen das durch ältere ;)

Dralo

• Knappe Rohans
  • **
  • DragonLord
« Antwort #393 am: 1. Apr 2011, 14:46 »
Erfahrung? :D

Aber die paar Leutz werden den Umsatz nicht erhöhen^^
Ich meinte das auch nur so rein theoretisch ökonomisch, ich kenn mich da ja nicht aus, ich bin kein Publisher ;)

Vexor

• Edain Ehrenmember / MU Ehrenuser
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #394 am: 1. Apr 2011, 15:12 »
Erfahrung? :D

Aber die paar Leutz werden den Umsatz nicht erhöhen^^
Ich meinte das auch nur so rein theoretisch ökonomisch, ich kenn mich da ja nicht aus, ich bin kein Publisher ;)

Ich denke, dass die Publisher da um einiges mehr Erfahrung und Ahnung haben als irgendjemand hier im Forum.
Des Weiteren musst dus realistisch sehen....die meisten Spiele ab 18 verkaufen sich sehr gut (sofern sie richtig vermarktet sind) und da juckt es niemanden, ob die Spieler unter 18 jetzt nicht legal dran kommen. Des Weiteren ist rein vom Bekanntheitsgrad der Herr der Ringe bei den 17-30 jährigen am Größten, da der Hype, der mit der Verfilmung im Jahre 2001 begonnen hat, damals die 7-20 Jährigen am meisten mitgenommen hat.
Ebenso sind diese Leute mit den Klassikern, wie Rückkehr des Königs, SuM/SuM2 ( um jetzt nur einmal die PC-Spiele aufzuzählen und Konsole etc. mal unberücksichtigt zu lassen) groß geworden.
Genügend Abnehmer wird das Spiel somit auf alle Fälle finden. Außerdem besteht ja immer noch die Möglichkeit sich das Spiel von Eltern/Geschwistern/älteren Freunden kaufen zu lassen.
Meine Eltern hätten es mir als ich 17 war denke ich sicherlich gekauft, da es ja kein Shooter ist und eigentlich nur die Spiele verpöhnt sind.

~ RPG-Leiter & Moderator ~

TRC|~Hamster~

• Turmwache
  • You can't keep me on the ground!
« Antwort #395 am: 1. Apr 2011, 17:16 »
Also ich finde es gut, dass es brutal und somit realistisch zugeht. Nur darf die Brutalität nicht im Fokus stehen, so wie z.B. bei Bulletstorm.

Now for wrath, now for ruin!

MU-metal-Hamster mit seiner mu-ted Breakdown-guitar xD

It's not the years in your life, it's the life in your years!

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #396 am: 2. Apr 2011, 13:27 »

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #397 am: 2. Apr 2011, 15:15 »
Der Zwerg sieht aus, als würde er schimmeln. [uglybunti]

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #398 am: 3. Apr 2011, 19:44 »
Ich möcht nochmal was zu dem Körperteile abtrennen sagen:

Das wird z.T. im HdR explizit erwähnt, z.B. während des Kampfes in der Kammer von Marzabul
Zitat
und einem, der auf Balins Grab gesprungen war, hieb Gimli die Beine ab
oder so ähnlich (ist aus der Krege Version, ich weiß, ich wettere dauernd gegen die, aber ich hab erst gemerkt dass das die Krege Version war, als das Hörbuch angekommen ist)

es wird auch mehrfach erwähnt, dass Tote zerhackt wurden (z.B. als Theoden mit Saruman redet, erwähnt er, dass das die Uruk-Hai mit Hama machten, oder während der Belagerung von Minas Tirith) daher ist das abtrennen von Körperteilen eigentlich noch im Tolkienschen Rahmen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Turin Turumbar

• Administrator
  • Hüter von Anduril
« Antwort #399 am: 3. Apr 2011, 20:06 »
Ich bezweifel, dass das Spiel in solch einer Form in Deutschland erscheint, da die USK hier sonst Probleme macht. Von Hamster wurde schon Bulletstorm erwähnt: Auch bei diesem gibt es in der deutschen Version keine abtrennbaren Körperteile etc., ich vermute Der Krieg im Norden wird es ähnlich gehen, da solche explizite Darstellung in Deutschland auch mal schnell zur Indizierung führen kann. Aber mal ernsthaft: Diese extreme Gewaltdarstellung braucht nun wirklich niemand, jeder erwachsene Mensch, mich eingeschlossen, für die das Spiel ja scheinbar gedacht ist, sieht sowas eher als Kritikpunkt, das sie einfach unnötig ist. Von sowas lassen sich immer nur 12-15 jährige Kiddies locken, da es ja für sie verboten wäre solche Spiele zu spielen...

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
  • Du kannst dich nicht verstecken!
« Antwort #400 am: 3. Apr 2011, 20:41 »
ich glaub schon dass es eine uncut version geben wird. wie bei COD 7
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #401 am: 3. Apr 2011, 20:47 »
Nur weil "Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs" bewiesen hat, dass ein Spiel auch ohne abgetrennte Gliedmaßen gut sein kann heißt es ja nicht, dass es andersrum auf keinen Fall möglich wäre.
Eine zensierte Version hält heutzutage aber auch niemanden davon ab, sich das Spiel uncut zu besorgen. Dafür gibt es ja genügend Importshops.

Lord of Arnor

• Lehenfürst
  • All men play on 10!
« Antwort #402 am: 3. Apr 2011, 21:04 »
Also ich wäre mir nicht sicher, ob es in Deutschland überhaupt geschnitten wird. Was ich so gesehen habe, gibt's auch in einem Dragon Age beispielsweise. Und das ist uncut erschienen, soweit ich weiß.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

der 10. der Nazgul

• Heiler von Imladris
  • **
  • Du kannst dich nicht verstecken!
« Antwort #403 am: 3. Apr 2011, 21:28 »
aber knn man in dragon age leute zerstückeln :D???
in Tunngle Freddy6662              Nazgul reicht völlig :)
Sie werden folgen doch nur dem König von Gondor. Anduril die Flamme des Westens geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil.        Den Tod als Gewissheit, geringe Aussichten auf Erfolg! Worauf warten wir dann noch?

TRC|~Hamster~

• Turmwache
« Antwort #404 am: 3. Apr 2011, 22:46 »
Jib ;) Da fliegen auch schon mal Köpfe.