13. Mai 2024, 17:21 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: halbe datei fehlt  (Gelesen 1793 mal)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
halbe datei fehlt
« am: 14. Mär 2010, 15:38 »
was kann man machen, wenn von einer datei nicht alles eingelesen wird?

sieht so aus, dass ich die gamedata.ini in getrennte files gepackt hab, ums übersichtlicher zu machen. (also zb dwarvenunitgamedata.ini ...) funktioniert so auch alles wunderbar. das problem ist jetzt, ich habe bei genannter datei die definitionen für eine neue einheit reingeschrieben, die werden aber nicht gelesen. bei spielstart - und crash - kommt der fehler: "Expected sighned integer value, [...], but found 'DWARVEN_AMORHINORIDER_BU ILDCOST'
Error parsing field 'BuildCost' [...]"

ein schreibfehler ist es leider nicht, und dass er die datei gar nicht einliest ist auch ausgeschlossen, da die zwergen-zerker in der gleichen datei sind und keine frühere definition aus sumII haben.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #1 am: 14. Mär 2010, 17:49 »
erm du musst einen include pfad anlegen
Dazu lies bitte entweder mein tutorial zum Modbig erstellen oder schreib die zwei VOLLSTÄNDIGEN namen/pfade der zwei dateien hier rein ;)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #2 am: 14. Mär 2010, 19:32 »

data\ini\gamedata.ini
   --> #include "\gamedata\dwarvenunitgamedata.ini"

funktioniert nicht ...

data\ini\gamedata\gamedata.ini
   --> #include "\dwarvenunitgamedata.ini"

funktioniert nur teilweise ...

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #3 am: 14. Mär 2010, 19:53 »
Also das hat jetzt mal gar nix gebracth...

Ich geh mal davon aus das du
data\ini\gamedata.ini
und eine
data\ini\gamedata\dwarvenunitgamedata.ini
hast, richtig soweit?


Sollte das der fall sein ist dein pfad:
#include "\gamedata\dwarvenunitgamedata.ini"
Wichtig ist das dieser pfad unter den #define stehen sollte (gilt für alle inis)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #4 am: 14. Mär 2010, 22:48 »
soll die unter den defines stehen, weil die daten wieder rückwärts eingelesen werden? oder warum?

und .... die gamedata.ini besteht nur noch aus #includes, die defines sind alle in separaten files ....

bei den anderen inis hab auch kein problem wenn die #includes am anfang stehen.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #5 am: 14. Mär 2010, 23:13 »
Also ich verstehe grundsätzlich nicht warum du das ganze machst...

Naja folgendes:
Bei allen anderen INIS gehört das include auch nach den defines, probiers ruhig mal an der expieriencelevels aus...
Die include zeile macht im prinzip nicht anderes als den code der angegebenen ini an genau der stelle einzufügen an der die Include zeile steht
Bezieht sich jetzt ein teil der includes auf eine #define Zeile muss diese natürlich in der include oder eben überhalb der #includezeile stehen, daher sollte man generell unter den #define die #includes machen

Achte bei gamedata auch darauf das du den GameData block ganz unten nicht löscht ;-)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #6 am: 15. Mär 2010, 18:03 »
warum ich das ganze mach sei dahin gestellt. (hat aber einen grund)

und dass die #includes die einzubindende datei an genau dieser stelle einbindet ist auch klar. genauso wie der rest. da in der datei aber nur #defines stehen und die sich nicht auf eine andere datei bezieht, sollte es kein problem geben und funktionieren. wie gesagt, sollte.

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #7 am: 15. Mär 2010, 18:48 »
erm in der gamedata gibts wie gesagt unten einen GameData block nicht nur defines, das darfste net vergessen ;-)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #8 am: 15. Mär 2010, 19:41 »
schon klar .... den hab ich auch nicht gelöscht. und anstelle der paar tausend #defines hab ich n paar #includes .... dies nicht so richtig annimmt ... dadrum gehts mir

Alien aka Infiltrator

  • Held von Helms Klamm
  • ***
  • Beiträge: 1.236
  • Edain was good ;-)
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #9 am: 15. Mär 2010, 20:20 »
hmm glaub es wär das beste du lädst die big ma hoch bzw schickst mir via pm/email/icq

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: halbe datei fehlt
« Antwort #10 am: 20. Mär 2010, 19:04 »
so, ich habe das problem weiter analysiert.

zum test habe ich mir die orginal ini.big kopiert, und bei legolas mal aus den 3000 buildcost ne 300 gemacht. über das -mod command gestartet und legolas hat immernoch 3000 gekostet.