Zum tänzelnden Pony > Sport
Sport
Thorondor:
--- Zitat von: bassi444 am 4. Jul 2008, 19:36 ---Von Basketball halte ich nicht soviel. Das ist mir zu "harmlos" da darf man ja keinen Körperkontakt haben -.- und Fußball ist auch nicht so meins , da es dort meiner Meinung nach zu wenige Tore gibt und zu wenig Aktion.
--- Ende Zitat ---
Also eigentlich gibts beim Basketball mehr Körperkontakt als z.B im Fussball. Basketball ist von der körperlichen Härte ziemlich genauso wie Handball.
bassi444:
Ja wie gesagt von Fußball halte ich auch nicht sehr viel xD
Aber du kannst mir nicht erzählen , dann Basketball genauso Körperbetont wäre wie Handball xD
Im Basketball ist jeglicher Körperkontakt verboten und im Handball muss man den Körperkontakt haben , da man sons nicht (außer die Profis) durch die Abwehr kommt.
Außerdem trifft man beim Basketball viel zu leicht den Korb
^^Nein , Scherz , aber mit jemandem , der das "Ziel" noch verteidigt (so wie ich xD) finde ich das ganze noch einmal spannender , da der Spieler sogar keinen Punkt erzielen kann , wenn er keinen Gegenspieler mehr vor sich hat (Den Torwart schließ ich jetzt mal als "Gegenspieler" aus , auch wenn ich weiß das er einer ist xP)
Thorondor:
Beim Basketball ist nicht jeder Körperkontakt verboten. Gegen Spieler ohne Ball darfst du praktisch alles machen und gegen Spieler mit Ball, die darfst eben nicht klar behindern, aber das ist ja wahrscheinlich auch im Handball so. Und außerdem, wenn Basketball nicht ein sehr körperbetontes Spiel wäre, warum tragen dann viele Spieler einen Mundschutz?
bassi444:
Ja das weiß ich ja (Basketball). Den tragen sie weils Weicheier sind xD
Also beim Handball isses so: du darfst dran gehn wie de willst ,damit der Gegner nicht durchgeht , jedoch bekommt der Gegner bei zu langem Festhalten von dir einen Freiwurf (von der Position auf der gefoult wurde und du darfst einen Block stellen) und bei zu harten Fouls einen 7-Meter und Zeitstrafen. Jedoch gibt es bei fast jedem Handballspiel eine Verletzung und Auszeiten gibt es in jedem Spiel , da jedes mal mindestens einer so gefoult wird , dass er erstmal liegen bleibt.
Aber glaub mir ich denk mal ich kenne Basketball besser als du Handball (aufgrund der Tatsache , dass du das mit den Fouls nicht wusstest) und daher kann ich dir sagen , dass Handball wirklich körperbetonter ist und auch brutaler.
Thorondor:
Gut aber ob ein Spiel körperbetont ist oder nicht hängt ja im Endeffekt nicht davon ab, was alles gepfiffen wird. Beim Basketball gibt es halt sehr selten Offensiv-Fouls, aber dafür wird so gut wie immer der Verteidiger umgehauen. Denn es ist oft so, dass ein Verteidiger unter dem Korb steht um ein Offensivfoul zu provozieren und dann der Angreifer angeflogen kommt und den Verteidiger von den Füßen holt.
Aber einigen wir uns darauf, dass beide Spiele körperbetont sind und Fussball was für Waschlappen. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln