Zum tänzelnden Pony > Sport
Sport
--Cirdan--:
Also eher kein Fitnessstudio für mich? -Nur Sprungkraftübungen würde ich da natürlich auch nicht machen. Ein bisschen Krafttraining kann ich mir auch vorstellen. Ein bissen muskulöser will ja schließlich jeder aussehen/sein :D
--- Zitat ---Daher empfehle ich Dir, falls Du professionell Basketball spielen willst, in einen Verein einzutreten
--- Ende Zitat ---
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich in einem Verein Basketball spiele. Ich spiele in zwei Mannschaften und habe dreimal die Woche Training und in der Saison ein bis zwei Punktspiele am Wochenende. Eine gewisse Basis ( xD) ist also schon vorhanden. Ich frage mich nur, ob nicht noch mehr drin ist.
In meinem Verein trainieren wir halt mehr das "Zusammenspiel" an sich und für eigene Fitness ist jeder selbst verantwortlich...
(Palland)Raschi:
--- Zitat ---Ein bissen muskulöser will ja schließlich jeder aussehen/sein
--- Ende Zitat ---
Also doch nur Ästhetik ? ^^ Dann kannst Du Dir natürlich auch reine Muskelmasse antrainieren. Das Problem ist dabei jedoch, dass dein Sauerstoffverbrauch extrem ansteigt, und Du viel Gewicht zunimmst. Außerdem kann es passieren, dass Du nicht die richtigen Muskeln trainierst, sodass Du sogar langsam und träge werden könntest.
Wäre vielleicht eher kontraproduktiv.
Muskulatur ansich ist immer nur das Mittel zum Zweck und nicht das Ziel, wenn man einen bestimmten Sport trainiert. Das sollte Dir immer klar sein.
Eine normale bis athletischere Figur schafft man aber wie gesagt auch mit normalem Alltagsprogramm, ohne irgendwelchen Schnick-Schnack ;)
--- Zitat ---In meinem Verein trainieren wir halt mehr das "Zusammenspiel" an sich und für eigene Fitness ist jeder selbst verantwortlich...
--- Ende Zitat ---
Hm, seltsam. Fitness gehört auch irgendwie zum Training dazu. Gerade im Basketball, das durchaus als kräfteraubend bezeichnet werden kann.
wasauchimmer:
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 21. Mär 2015, 15:27 ---Gerade im Basketball, das durchaus als kräfteraubend bezeichnet werden kann.
--- Ende Zitat ---
Naja, meine Erfahrung im Breitensport des Basketballs ist eher, dass (durch regelmäßige Rotation während dem Spiel) auch Spieler, die nicht sehr "in Form" sind, durchaus mitspielen können ohne sich überanstrengen zu müssen.
(Voraussetzung natürlich, dass eine Mannschaft nicht aus 6 Spielern besteht, und einer sich bereits im 2. Viertel ausfoult, und man die komplette 2. Halbzeit durchspielen muss. Alles schon erlebt - und das geht dann tatsächlich an die Substanz xD)
--Cirdan--:
--- Zitat ---Das Problem ist dabei jedoch, dass dein Sauerstoffverbrauch extrem ansteigt, und Du viel Gewicht zunimmst. Außerdem kann es passieren, dass Du nicht die richtigen Muskeln trainierst, sodass Du sogar langsam und träge werden könntest.
Wäre vielleicht eher kontraproduktiv.
--- Ende Zitat ---
Das ist es halt, was mich auch zögern lässt. Ich will´s halt auf keinen Fall übertreiben ;) Ein bisschen zunehmen fände ich noch ganz okey um mich unter dem Korb besser durchsetzen zu können, aber da soll dann nicht meine Ausdauer oder Wenigkeit drunter leiden..!
--- Zitat ---Hm, seltsam. Fitness gehört auch irgendwie zum Training dazu. Gerade im Basketball
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir das selbe meinen. Bei mir im Training machen wir keine Kraftübungen, wir gehen nicht Laufen, wir machen keine Sprungübungen -da haben wir gar keine Zeit für. In meinem Training trainieren wir mehr die Basketball-Basics, dadurch wird man aber natürlich auch in seiner Fitness gestärkt, da man sich da durchaus bewegt xD
--- Zitat von: wasauchimmer am 21. Mär 2015, 15:58 ---
--- Zitat von: (Palland)Raschi am 21. Mär 2015, 15:27 ---Gerade im Basketball, das durchaus als kräfteraubend bezeichnet werden kann.
--- Ende Zitat ---
Naja, meine Erfahrung im Breitensport des Basketballs ist eher, dass (durch regelmäßige Rotation während dem Spiel) auch Spieler, die nicht sehr "in Form" sind, durchaus mitspielen können ohne sich überanstrengen zu müssen.
--- Ende Zitat ---
Also ich habe inzwischen eh die Rolle des Allrounders übernommen. Ich spiele alles ( [ugly]). Ich unterstütze sowohl im Ballvortrag, als ich auch unter dem Korb aktiv bin -Und das ist verdammt kräfteraubend!
Ich habe mir aber inzwischen überlegt das Fitnessstudio mal auszuprobieren. Wenn möglich, werde ich erstmal nur einen Ein-Monatsvertrag abschließen und mir das Ganze mal angucken :)
Linwe:
--- Zitat ---Ein bisschen zunehmen fände ich noch ganz okey um mich unter dem Korb besser durchsetzen zu können, aber da soll dann nicht meine Ausdauer oder Wenigkeit drunter leiden..!
--- Ende Zitat ---
Meinst du nicht vielleicht Wendigkeit, deine Wenigkeit ist ein bisschen was Anderes.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln