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Autor Thema: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4  (Gelesen 13276 mal)

König Legolas

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Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« am: 21. Mär 2010, 22:18 »
Hallo,

ich möchte mal eure persönliche Liste von Vor- und Nachteile der Völker haben.

Kein Feedback, sondern wirkliche Vor-und Nachteile. So kann man ganz gut analysieren wo Schwächen und Stärken an einem Volk sind.


So einen Thread gibt es noch nicht so wie ich sehe, ich hoffe ich habe so einen Threed nicht übersehen.

Meine Liste folgt auch, Morgen oder Übermorgen :)




Zitat
1. Edain zielt darauf, jedem Volk eine eigene Spielweise/Spielgefühl zu geben.
(Kürzer ausgedrückt: Die oft skandierte "Einzigartigkeit!") Deswegen kann ich persönlich nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln, wenn Leute es hier scheinbar als negativ aufzählen, dass das Nebelgebirge keine Elite-Bogenschützen haben. Oder das Isengard nicht frei bauen kann.
Es wird immer irgendwelche Unterschiede in der Gewichtung und den Möglichkeiten der Völker geben. Andernfalls können wir wieder zum Original-Spiel wechseln.
Damit zusammenhängend auch:

2. Ein Volk ohne Schwächen wird es nicht geben.
Warum? Weil dann sofort die gesammelte Zocker-Gemeinschaft in vereinter Entpörung aufheulen, und die Imba-Warnschilder schwenken wird. Ein einfacher Strategie-Spiel-Grundsatz: Jede Einheit muss eine Schwäche gegen eine andere haben. Genauso muss auch jedes Volk eine eigene Schwäche haben, wenn jedes Volk unterschiedlich sein soll.
Natürlich sollte jeder die Möglichkeit zum Sieg besitzen, aber dennoch können ihm spezifische Sachen erschwert werden.
« Letzte Änderung: 29. Apr 2010, 14:19 von König Legolas »

Molimo

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #1 am: 21. Mär 2010, 22:36 »
Gondor: Sehr ausgewogen. Keine besonderen Schwächen oder Stärken
Rohan: Beste Kavallerie von allen, allergins lässt sich die Spielweise mit vielen Reitern ziemlich leicht auszuhebeln.
Zwerge: Gut zum bunkern und sehr starke Infanterie, allerdings sind Streitwagen als Kavallerie nur bedingt zu gebrauchen. Ein großes + sind die Helden welche fast nie sterben. Der größte - Punkt wird aber sein, dass es fast nichts gegen große Gegnerscharen gibt, solange nur 1 Bat Lanzen dabei ist.
Imladris: ziemlich langsam und sehr teuer. Starke Einheiten und hat von allem etwas. Größter - Punkte: Zu teure und schlechte Belagerungswaffen.
Lorien: gibt es da auch Vorteile  8-|? naja sehr gute Bogies und Ents sind auch sehr stark, wenn man es nach 2 Stunden mal geschafft hat sie zu rekrutieren. Keine normale Kavalliere, nur Elchreiter.
Angmar:sehr gut im lategame und Wolfsreiterspam ist fast nicht zu bremsen. Mit Werwölfen auch absolut tödlich und gibt unzählige Spells um die gegnerische Armee zu killen.
Mordor: Orks sind praktisch fürn Ar***, aber brauch sie nur am Anfang bis man Trolle und Dunkelorks hat, welche sehr sehr stark sind. Sehr gute Spells, allerdings bekommt man die Kavallerie viel zu spät(erst Ruhnreiter nach Dol Guldur Upgrade...mit Minas Morgul bekommt man nie Kavallerie) und sehr starke Helden.
Nebelberge: stärkster Spam überhaupt. Im gegensatz zu Mordor kann man hier fast nur mit Orks gewinnen. Stellt man später noch Riesen dazu hat der gegner schon verloren. Für böse Völker ungewöhnlich gute Kavallerie(Spinnenreiter). Nur heldenauswahl ist ziemlich...begrenzt.
Isengart: Ehm...sorry aber da sehe ich keine Nachteile, außer dass man mit Spells wie Meteorschauer die ganze base schrottet.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Nightmaster

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #2 am: 22. Mär 2010, 03:09 »
Hm joa, meinepersönliche Einschätzung:
Gondor:
Vorteile:
Gandalf und Aragorn xD
Das ganze Spiel über recht gut zu spielen, eigentlich hat das Molimo schon alles gesagt: Sehr gut ausbalanciert^^
Nachteil: Joa gibts eig. nich wirklich was, was man als Nachteil nennen könnte...

Rohan:
Vorteile:
Saustarke Kavalerie, wird noch besser durch die Reiterhelden
Coole Druadan und Elben im Gasthaus :D
Nachteil:
Zum einen ist die Kavallerie nich ganz billlig, zum anderen ist die Infanterie, nunja bescheiden^^ Wenn der Gegner mit haufenweise Lanzen kommt, hat man umter Umständen ein Problem oo"

Lorien:
Vorteile:
Bogenschützen sind saustark, besonders später mit Silberdornpfeilen...
Ents
Gute Helden, wie Haldir, Legolas oder Galadriel
Melianbäume
Elbensängerinnen
Nachteile:
Festes Bauen(Bauplätze müssen per Fähigkeit geschaffen werden)
Keine Kavalerie(außer durch Spell)
Die brauchbaren Bogenschützen sind nicht billig
Andere Infanterie eher Durchschnitt
-> Leichte Probleme im Early

Imladris:
Vorteile:
Sehr starke Einheiten:
Sowohl Infanterie, Bogenschützen als auch Kavalerie
Starke Helden
Gutes Spellbook
Nachteile:
Einheiten sind zwar stark, aber teuer und nicht die schnellsten
Teure Belagerungswaffen, die sehr Pfeilempfindlich sind...^^

Zwerge:
Vorteile:
Einheiten sind wandernde Panzer auf zwei Beinen
So gut wie unverwüstliche Helden
Belagerungsspezialisten
Streitwägen können gegen normale Einheiten schnell einen Vorteil bringen
Elitetruppen der anderen Zwergenstämme im GH verfügbar
Thal als Unterstützungsvolk ist eine perfekte Ergänzung zu den Zwergeneinheiten
Tunnelsystem
Nachteile:
Leider verhalten sie sich auch was den Walkingspeed angeht, wie Panzer...
Streitwägen sind sehr schnell kaputt, sobald Lanzen auftauchen

Mordor:
Vorteile:
Sauron xD
Ist im Lategame kaum noch aufzuhalten
Sehr große Vielfalt an Einheiten und somit auch an Taktiken
Nachteile:
Schwach im Early Game, da nur Spamorks da sind, welche echt fürn A.... sind
Kann manchmal unübersichtlich werden oö
Kavalerie erst sehr spät verfügbar

Angmar:
Vorteile:
Interessant zu spielendes Volk
Gute Möglichkeit zum rushen, egal ob mit Wolfsreitern
oder mit Hügelmenschen
Spellbook
Werwölfe
Einzigartige Heldenmechaniken wie bei Zaphragor oder dem Hexenkönig
Hexenkönig muss nich leveln für seinen Killerspell "Halo Angmars"
Auch im Lategame nich schlecht
Nachteile:
Helden im Vergleich zu anderen Völkern etwas underpowered
Manchmal auch leicht unübsichtlich
Ringhelden sind nich so der Bringer

Isengart:
Vorteile:
Saustarkes Volk, eigentlich kaum Nachteile
Saruman xD
Sehr stark schon im Early dank den Dunländern
Starke Uruk-Infanterie
Späher sind stark und günstig
Sehr früh keine Geldsorgen mehr
Starke Belagerungswaffen (Mienen :D)
Nachteile:
Teilweise Festes Bauen (Gebäude nur auf verdorbenem Land baubar)

Nebelberge:
Vorteile:
Viele Kreaturen
Spamvolk schlechthin
Spinnen und Drachen
Tunnelsystem
Nachteile:
(Ring-)Helden sind naja, geht so^^
Nix für schwache Computer XD

Joa, das wars soweit öö
ZU Rohan und Nebelberge ist mir nich viel eingefallen, da das meine beiden Hassvölker sind, mit denen ich eigentlich selten nur Spiele...
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Zypo

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #3 am: 22. Mär 2010, 13:08 »
Gondor:
+Sehr ausgeglichenes Volk
+Sehr gute Helden, vor allem Gandalf, Boromir und Aragorn
+Außerdem ganz gut im Bunkern
-Fällt mir nicht wirklich etwas ein da das Volk sehr ausgeglichen ist

Rohan
+Naja so ziemlich die beste Kavallerie
+Ganz passable Helden in Verbindung mit Kavallerie
+Die Druedan aus dem gasthaus sind nützlich und einfach nur feelingfördernd.
-Bescheidene infanterie
-Manchmal hat man auch Rohstoffprobleme da die Reiter nicht ganz billig sind


Lothlorien
+Sehr gute Fernkampfeinheiten
+Ents sind saustark, vorallem Baumbart
+Ganz passables Rohstoffeinommen
+Ganz gute helden
-Ents sind teuer und brauchen lange um rekrutiert zu werden
-schwache Rüstung
-Fast keine Kavallerie


Imladris

+Gute Eliteeinheiten
+Starke helden
+starke Fähigkeiten
-Keine billigen einheiten
-schlechte Rohstoffproduktion


Zwerge
+Gut zum Bunkern
+Sehr gute Helden
+gute Nahkämpfer
+Ganz gute Rohstoffproduktion
-wenig billige Einheiten
-Sehr abhängig von Gasthäusern

Mordor
+Orks + Gothmog = tödlich
+Sehr gute Helden (Sauron in allen Formen, Hexenkönig...)
+Gute Eliteeinheiten
+Viele Möglichkeiten Gebäude zu zerstören (Trolle, Belagerungsmaschienen)
+Dank Zuchtmeister nicht abhängig vom Platz
-Das wählen zwischen Minas Morgul und Dol Guldor ist doch recht teuer

Isengart
+Beste Rohstoffproduktion
+Dunländer+ Wulfgar=tödlich
+Ganz gute Helden (Wulfgar, Lurz, Saruman)
+Sehr gute Infanterie
+Sehr gute Belagerungsmaschienen
-Mauern lassen sich nicht aufrüsten mit Pfeiltürmen/Ballisten

Nebelberge
+Orkspam
+Drachen
-Gasthäuser haben fast keinen Nutzen

König Legolas

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #4 am: 22. Mär 2010, 13:18 »
Hallo,

ich mach mal einen kleinen Zwischenstand.

Bis jetzt sieht es so aus, als ob Isengart und Gondor am besten Balanced sind.

Große Probleme in der Balance hat man bei Rohan und Lothlorien. Mit Lothlorien kann man im Earliergame nur bunkern, und es ist einfach DAS Bunkervolk. Selbst wenn man nicht bunkern möchte, bunkert man mit Lothlorien.

Rohan hat am Anfang nur Infanterie da die Reiter ziemlich teuer sind, und die Infanterie stirbt zu schnell weg, das heißt man hinkt mit den Rohstoffen ein bisschen hinter her.

Was Helden Using angeht, ist Angmar ganz weit hinten, trotzdem immer noch ein Volk, womit man mehrere Möglichkeiten hat, zu finishen.

Imladris hinkt mit Rohstoffen auch immer hinter her, dafür haben sie aber starke Einheiten und Helden.

Mordor und Gundabad sind auch gut Balanced, wobei Mordor im Moment eines der Schwächten Völker im Earliergame ist.

Ich sags euch, wenn der Gegner ein passabler Imladris Spieler ist, und du ein passabler Mordor Spieler, man verliert mit Mordor.

Nebelberge ist sehr stark, alleine schon die Orks sind mit Angriff Stances reine Gebäudekiller.

Die Zwerge sind auch ein gut Balancedes Volk, doch mit guten Einsatz von Bogis, und Speeris, ziehen die Zwerge definitiv den kürzeren.

Das war der Zwischenstand, soweit ich das den Bewertungen entnehmen konnte.

Die Liste würde so aussehen:

Platz 1: Isengart und Gondor.
Platz 2: Nebelberge
Platz 3: Angmar
Platz 4: Zwerge
Platz 5: Imladris
Platz 6: Mordor
Platz 7: Lothlorien
Und Platz 8: Rohan

Dies habe ich aus meiner Meinung und euren entnommen.

So etwas werde ich mal alle 4 Vor und Nachteile Posts machen.


Urubash aka Naitsabes

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #5 am: 22. Mär 2010, 15:42 »
Ich hab jetzt auch eine
Gleich mal vorheg, ich hab die Helden und Gasthäuser ignoriert, damit es nicht so kompliziert wird

Gondor:
+von allen Typen (Speere, Bögen,...) ganz passable
-keine so richtig herausragenden Einheiten

Rohan
+gute leichte Kavallerie
+berittene Bogenschützen
-Schwerter, Sperre und Bögen sind eher schwächer


Lothlorien
+Gute und viele verschiedene Bögen
+Heilen sich automatisch
+Kasernen schießen auf Stufe 1
-Keine richtigen Speere
-Keine Kavallerie
-Belagerungswaffen kommen sehr spät


Imladris

+beste Kavallerie
+Einheiten in Nähe des Brunnens schwer zu töten
-Infanterie ist zu teuer und zu klein, um Spam aufzuhalten
-Kein Levelanstieg


Zwerge
+Durch den Berg sind die wichtigen Gebäude leichter zu schützen
+Verschiedene Vorteile auswählbar
+Tunnelsystem
+Einheiten halten viel aus
-schlechte Bögen

Mordor (ohne MM und Dol Guldur, da diese erst sehr spät kommen)
+Gratis Orks
+billige Katas
+starke Trolle
+leichter an CP zu kommen
-schwache Bögen
-keine Kava
-schwache Speere
-schwaches EG, da die Orks seeeeehr langsam produziert werden

Isengart
+kleiner Radius der Rohstoffgebäude
+Schwert/Speer sind ganz gut
-man kann nur auf verderbten Boden bauen
-vor Aufmarsch extrem anfällig gegen Kava

Nebelberge (ohne König)
+Ork-Krieger sind sehr preiswert und schnell produziert
+Bögen sind sehr Preiswert
+Einheiten in Creephöhlen sind sehr Preiswert
+Tunnelsystem
-Keine starken Bögen
-keine starken Schwerter
-durch die viele Einheiten oft CP-Probleme
-Creephöhlen sind sehr unsicher zu bekommen

Angmar
+Zuchtmeister sind sehr Preiswert
+Guter Gebäudeschaden (Trolle, Werwölfe)
-Um an mehr Einheiten ranzukommen muss man erst die Machterweiterungen erforschen
-Es fehlt am Anfang an stärkeren Einheiten
-Keine starke Kava

Logrim

  • Elbischer Pilger
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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #6 am: 22. Mär 2010, 16:45 »
Gondor

+Man hat eine große Auswahl an brauchbaren Einheiten, sowohl Standard als auch Elite
+Gute Helden die sich auch gut in die Armee einfügen, wie Boromir
+starke Belagerungswaffen
+teilweise sehr zähe Einheiten, dafür aber auch ein wenig langsamer

-Standardkavallerie ist ziemlich mies was das Überreiten angeht, Hackschaden bald besser
-einige gute Helden und Einheiten nur im Gasthaus verfügbar oder erst spät in den Kasernen und sonstigen Gebäuden

Rohan


+starke Kavallerie
+Helden die sich super in das Heer einfügen
+Gasthaus-Einheiten gute Ergänzung
+zum Rushen relativ geeignet

- Infanterie größtenteils sehr schwach und fällt schnell

Lorien

+gute Bogenschützen
+realtiv schnelle Einheiten
+viele und gute Heilungsmöglichenkeiten
+strategische Einzeleinheiten wie Elbensängerinnen, Tieflüsterer, Naturmagier

-Ents zwar stark, aber teuer und brauchen wie gesagt sehr lange zum Bauen
-Einheiten haben insgesamt wenig Leben und halt keine Rüstung
-keine wirkliche Kavallerie für das Überreiten
-beschränkter Zeitraum zum bauen, außer man hat ein Gasthaus

Imladris

+sehr starke Einheiten
+gute Helden
+sehr brauchbares Spellbook, Gesang Luthiens etc.
(+Kosten für Infanterie lassen sich um 40% senken)
+Lichtbringer innerhalb der Armee sehr effektiv

-Einheiten im allgemeinen ziemlich teuer und kleine Battallione
-Lichtbringer insgesamt ziemlich anfällig
-Aufrüsten ziemlich teuer
-relativ wenig Führerschaften im Vergleich zu anderen Völkern

Zwerge

+sehr zähe Infanterie
+verdammt starke Helden
+gute Belagerungswaffen
+Verstärkung durch Runen

-Einheiten in der Regel ziemlich langsam und unmobil außerhalb des Tunnelsystems
-Streitwägen sind ein wenig anfällig
-Rüstungsupgrade sehr teuer

Mordor

+extreme viele Führerschaften durch Helden und Spells
+große Auswahl an Einheiten
+viele Möglichkeiten zur Vernichtung feindlicher Gebäude
+durch Dol Guldur gute Lanzen, Nahkämpfer und brauchbare Bogis

+/- richtige Kavallerie meist erst spät verfügbar, dafür Flugeinheiten relativ früh
+/- CP unabhängig von Rohstoffgebäuden

-brauch eine gewisse Zeit um in Fahrt zu kommen, Orks wie schon erwähnt eher dürftig
-Gratisprks haben längere Bauzeit als die Bogenschützen und Lanzenträger

Angmar

+durch Hwaldar und Hügelmenschen relativ anfangsstark
+sehr frühe Kavallerie
+gute Eliteeinheiten

-Heldenriege insgesamt eher schwach
-Eliteeinheiten haben meist intensive Kosten

Isengart

+extrem gute Wirtschaft
+anfangsstark durch Dunländer und Späher
+sehr gut angepasste Helden für die Armee
+relativ starke Einheiten

-Möglichkeiten des Versteckens von Gebäuden irgendwo auf der Karte für einen Überraschungsangriff ist weniger gegeben -> Baubeschränkung
-Uruk-Lanzen relativ schwach gegen Bogenschützen

Nebelberge

+extrem guter Rush
+sehr starke Belagerungseinheit
+gute Kavallerie durch Gorkil

-wenige wirklich starke Helden
-Lanzenträger halten Kavallerie nicht wirklich auf
« Letzte Änderung: 22. Mär 2010, 17:08 von Logrim »

Brisingr

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #7 am: 22. Mär 2010, 17:45 »
Kurze Stellungnahme meinerseits, allerdings nur bezogen auf Lorien und Rohan, da diese beiden Völker ja anscheinend am schlechtesten abschneiden:

Lorien:

für mich nicht unbedingt ein "Bunkervolk", da die Standardeinheiten Bogis + Schwertkämpfer für ihre 320 Ressis ziemlich gut im Earlygame sind, man muss lediglich aufpassen, dass man Tierflüsterer bzw Grenzwächter holt, um gegen Kavallerie gefeit zu sein.
Wenn man dann diese Standardeinheiten spammt, kann man durchaus offensiv & aggressiv spielen, sodass es für den Gegner schnell eng werden kann, denn so gute Bogis gibts für das Preis-Leistungsverhältnis im Earlygame kaum.
Ich finde Lorien sehr vielseitig, Speere sind ersetzbar und es macht einfach Fun, dieses Volk zu spielen (vor allem bei dem Feeling).
Meiner Meinung nach mit das perfekteste Volk in Edain 3.4


Rohan:

Rohan hat den unschlagbaren Vorteil der beweglichen Kavallerie, diese enorme Einheitengeschwindigkeit erlaubt es fortgeschrittenen Spielern, den Gegner sehr im Zaum zu halten (ich hab das einmal gegen Gnomi erlebt, war damals eine Galavorstellung, eine Lehrstunde, wie man Rohan am besten spielt).

Problem ist aber tatsächlich die schwache Infanterie, gegen Speeris hat man wenig Chancen. Deswegen sind vor allem die Gasthaus-Galadhrim so eminent wichtig für Rohan.
Die andere Möglichkeit (nur bei wenig Laggen ausführbar) liegt darin, die Geschwindigkeit der Reiter perfekt auszunützen.
So hält man den Gegner in Schach, man selber kann sich bestens ausbreiten.



Ich würde vor allem die Vor- und Nachteile der Völker im Early-game ausloten, vielleicht noch im Middle-game, da der Rest balancingtechnisch an hinterer Stelle stehen sollte, weil das dann "nur" Fun-Games sind.  


edit:

@König Legolas:

Richtig, jeder hat seine Meinung, ich habe auch nicht versucht jemanden zu überzeugen, sondern nur einen anderen Gesichtspunkt des Problems darzustellen.


Man könnte die Ergebnisse dieses Threads ja dazu nutzen, konkrete Vorschläge im Balancing zu machen.
« Letzte Änderung: 22. Mär 2010, 20:13 von Brisingr »

König Legolas

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #8 am: 22. Mär 2010, 17:55 »
Hallo,

erm Brisingr jeder hat seine eigene Meinung, und da die meisten der Meinung war, bin ich in deren Richtung gegangen. Denn es bringt ja nichts wenn von 5000 es 2 nicht so sehen ;)

Trotzdem Danke :)

Lurtz

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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #9 am: 22. Mär 2010, 18:07 »
Gondor :Recht ausgewogen einfach nur Perfekt
Rohan: Gut in der Feldschlacht aber mies im Zerstören von Lagern
Zwerge: Starke Krieger starke Gebäude Starke Helden
Imladris: Mir gefällt überhaupt nicht das die Battalione so klein sind und die Truppen nicht mehr Leveln
Lorien: Die Stärksten Bogenschützen aber sie sind mies gegen Lager
Mordor ;Langsamer aufbau aber Mordor steigert sich bis es am Ende starke Truppen hat
Isengart:PERFEKT
Nebelberge:Viel zu schwache Infanterie und zu schwache Truppen allgemein
Angmar:Ist ein Volk das einigermassen ausgewogen ist

Reshef

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  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #10 am: 22. Mär 2010, 19:43 »
Gondor: Leicht zu Handhaben. Hat leider keine Stärke. Das Allroundvolk.
Rohan: Schnelle Reiter, teil gut an Schaden aus, ist aber leicht zu Kontern.
Imladris: Im Kampf Mann gegen Mann nicht zu übertreffen, gegen Masse sieht es allerdings schlecht aus.
Lorien: Ein Ass im Fernkampf. Solange man die Gegner auf Distanze halten kann ist man im klaren Vorteil, wenn die gegnerischen truppen aber bei den eigenen Truppen sind, fährt man schnell verluste ein.
Zwerge: Ähnlich wie Gondor: hat keine besonderen Stärken. Im gegensatz zu Gondor sind die Truppen aber meist langsamer aber dafür viel robuster. Wenn die Zwerge erst den Gegner erreicht haben, hat man meist gewonnen.
Mordor: Am Anfang mehr auf masse statt auf Klasse setzen, später können dann die stärkeren Einheiten kommen (wie die Minas Morgul Reiter oder Trolle). Kann besonders im middle-Lategame punkten.
Angmar: Effektiv gegen alles. Allerdings sterben die Truppen auch sehr schnell.
Isengart: Die Dunländer am anfang die die Uruks am ende wissen zu überzeugen. Ein Rohstoffmangel ist bei diesen Volk auch sehr selten.
Nebelberge: Purer Spamm. Meiner meinung nach das beste Volk. Die Orks bringen allein durch ihre Zahl jeden Gegner zu Fall.

Adamin

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  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #11 am: 22. Mär 2010, 21:56 »
Ohne eine wirkliche Meinung abzugeben, möchte ich dennoch zwei Punkte in Erinnerung rufen:



1. Edain zielt darauf, jedem Volk eine eigene Spielweise/Spielgefühl zu geben.
(Kürzer ausgedrückt: Die oft skandierte "Einzigartigkeit!") Deswegen kann ich persönlich nicht anders als mit dem Kopf zu schütteln, wenn Leute es hier scheinbar als negativ aufzählen, dass das Nebelgebirge keine Elite-Bogenschützen haben. Oder das Isengard nicht frei bauen kann.
Es wird immer irgendwelche Unterschiede in der Gewichtung und den Möglichkeiten der Völker geben. Andernfalls können wir wieder zum Original-Spiel wechseln.
Damit zusammenhängend auch:

2. Ein Volk ohne Schwächen wird es nicht geben.
Warum? Weil dann sofort die gesammelte Zocker-Gemeinschaft in vereinter Entpörung aufheulen, und die Imba-Warnschilder schwenken wird. Ein einfacher Strategie-Spiel-Grundsatz: Jede Einheit muss eine Schwäche gegen eine andere haben. Genauso muss auch jedes Volk eine eigene Schwäche haben, wenn jedes Volk unterschiedlich sein soll.
Natürlich sollte jeder die Möglichkeit zum Sieg besitzen, aber dennoch können ihm spezifische Sachen erschwert werden.



Bedenkt das bitte im weiteren Verlauf dieses Threads.

König Legolas

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  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #12 am: 22. Mär 2010, 22:01 »
Hallo,

ja Adamin das ist mir klar.
Deswegen habe ich das auch nicht mit zum Zwischen stand genommen.

Natürlich muss jedes Volk schwächen haben, aber es gibt hier durch aus Völker die gegen andere Völker einfach den kürzeren ziehen, und dann gibt es noch Völker, die zu viele Schwächen haben.

Natürlich kann kein Volk Perfekt sein, aber Gondor und Isengart haben schon einen Punkt erreicht, wo es wirklich schwer ist, noch etwas zu verbessern. (Also ihr habt das ja schon gemacht, siehe Konzept Updates)

Oder Nebelberge, da ist auch vieles gut, die brauchen keine Elite Bogenschützen.




Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
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  • Beiträge: 1.139
Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #13 am: 22. Mär 2010, 22:10 »
Ich persönlich finde den Thread interessant, ich schaue ihn nicht als Kritik an der Edain an, sondern als Strategietipps.
Ausserdem sieht man sehr schnell, wie gewisse Leute gewisse Völker spielen. Werden z. B. bei den Zwergen Belagerungswaffen nicht aufgezählt, nehme ich an, die finden bei diesem Spieler nicht viel Verwendung.
Somit kann man versuchen diese miteinzubeziehen und merkt, wie man "taktisch überlgegene" Völker arg bedrängen kann. (3-fach-Kata gegen Bogis -> sehr effektiv)
Ich denke, jedes Volk kann mit jedem mithalten, wenn mit der richtigen Taktik reagiert wird.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

LostPatrol

  • Gastwirt zu Bree
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Re: Eure Vor- und Nachteile der Völker Edain 3.4
« Antwort #14 am: 23. Mär 2010, 21:12 »
Ich denke, jedes Volk kann mit jedem mithalten, wenn mit der richtigen Taktik reagiert wird.

word.
Ich denke man kann jedes Volk mit jedem kontern, man muss nur wissen wie, und man muss mit seinem jeweiligen Volk umgehen können und dessen Schwächen und Stärken kennen. (ich kann zum Beispiel gar nichts mit Mordor   :P)
Hot Action Cop <br />http://www.youtube.com/watch?v=fwflW-aEqBA<br /><br />!achtung uncensored!^^, aber der text is sowieso kaum zu verstehen :p<br />ja ich denke auch an die jüngeren forenmitglieder xDD