Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Feedback zum 1.Update Version 3.4.1
Adamin:
Och, alle zusammen haben wir bestimmt einen IQ weit über 200. :D
Edit Sim: Ich hab z.B. einen ICQ von 7.
Meneldur:
Also ich finde hier am besten die Imladris Einheiten(Bin absoluter Hochelben-Fan^^)
Alles andere ist auch sehr gelungen, ist eigentlich jemals jemandem aufgefallen, dass Zwergenrunen im Film und den Spielen alle nichts anderes als Keltenrunen sind? Ist mir jz erst bei den Gebäuderunen aufgefallen^^ Wenn man diese kennt dann fragt man sich echt warum da manchmal Anwur oda sowas dasteht, denken sich die Filmemacher eigentlich auch irgendwann über etwas nach^^
Adamin:
Beim Herrn der Ringe ist dies wohl nicht der Fall. ;)
Prof Tolkien hat sich an bestehenden Sprachen und Schriften orientiert, hat aber daraus seine eigenen zusammengestellt. Soweit ich mich erinnere, war eine Aufzählung der Cirth-Runen hinten im Appendix des "Herr der Ringe" Buches.
Ferner schreiben die Völker mit diesen Runen ja keine deutschen Wörter auf. ;)
Es könnte Kuhzdul sein, oder Sindarin oder auch einfach unübersetztes Westron. Kommt ganz drauf an, wo du es gelesen hast.
Meneldur:
Im herr der Ringe 3.Zeitalter für ps2 stehts irgendwo
Lugdusch aka RDJ:
Ich muss (/darf) euch ebenfalls mein Lob aussprechen. Wieder mal ein rundum gelungenes Update, das Lust auf das nächste Konzept-Update und die Version 3.4.1 macht. Die einzelnen Sachen wurden schon treffend kommentiert, deshalb spare ich mir das jetzt mal.
RDJ
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln