Zum tänzelnden Pony > Sonstiges

Rätsel und sonstiges in der Mathematik

<< < (6/15) > >>

König Legolas:
Hallo,

xD ganz genau^^

Lars:

--- Zitat von: König Legolas am 25. Mär 2010, 00:14 ---Ich kenne ihn und der Fisch gehört den Deutschen (grünen, Kaffee, Gummibärchen) ;)

--- Ende Zitat ---

Danke das du allen die Lösung verrätst die das Rätsel noch nicht kennen  8-|

König Legolas:
Hallo,

das ist der Sinn eines Rätsels, oder schreibe die Rätsel nächstes mal per PM  8-|

Ja, ich weiß schon warum du diesen abfälligen Ton drauf hast, aber weiß du was, mir ist es recht. Du möchtest keine Lösung suchen, und versteckst dich nur noch hinter ironischen Bemerkungen.

Aber auf deinen Niveau gehe ich bestimmt nicht runter.

Back To Topic.

Lars:
Es ist der Sinn eines Rätsels, dass Leute sich an der Lösung versuchen, die es noch nicht kennen. Man muss doch nicht überall einen Wettbewerb draus machen oder? Nicht überall einen Google-Ardapedia-Schwanzvergleich wie im Arda-Quiz?

--- Zitat von: König Legolas am 25. Mär 2010, 00:28 ---Ja, ich weiß schon warum du diesen abfälligen Ton drauf hast, aber weiß du was, mir ist es recht. Du möchtest keine Lösung suchen, und versteckst dich nur noch hinter ironischen Bemerkungen.

Aber auf deinen Niveau gehe ich bestimmt nicht runterhoch.

--- Ende Zitat ---

Isildur:

--- Zitat von: Lars am 24. Mär 2010, 22:52 ---Potenzen erlaubt?

--- Ende Zitat ---

Potenzen sind erlaubt.

--- Zitat von: König Legolas am 25. Mär 2010, 00:14 ---Hallo,

ich sage es dir doch, schreibe mich an wenn du was gegen mich hast, ich habe jetzt wieder Platz ;)

Ich kenne ihn und der Fisch gehört den Deutschen (grünen, Kaffee, Gummibärchen) ;)

edit: Auch noch ein schön kurzes Rätsel:

Der Lügner

Ein Metzger und ein Bäcker sitzen im Wirtshaus.
Der rothaarige sagt:"Ich bin der Metzger" und der schwarzhaarige sagt:"Ich bin der Bäcker".
Wenn mindestens einer der beiden lügt, wer ist was?

Und los^^

--- Ende Zitat ---

ich glaube das gehört eher in den Rätsel-Thread.

@Denis. ich denke hier können Problemstellungen in der Mathematik, aber auch mathespezifische Rätsel, was ja nichts anderes ist als eine Problemstellung, gepostet werden.
Alles andere sollte dann eher in den Rätsel-Thread

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln