Edain Mod > [Edain] Turnierring

[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2

<< < (26/87) > >>

Urubash aka Naitsabes:
Ich wär für den Vorschlag von Reshef, da es einfach Stadart ist, und bei 2gg2 ist Bunkern ziemlich schwer zu unterbinden...

Zwerg Gimli:
ja finde ich auch bunkern ist einfach blöd und für bobs
ich währe auch dafür
aber wir hatten ja eine umfrage und da wollte wohl alle bunkern

Gimli

Andrew:

--- Zitat ---aber wir hatten ja eine umfrage und da wollte wohl alle bunkern
--- Ende Zitat ---

Ganz genau...
Es wird dabei bleiben, dass Mauern erlaubt sind, dagegen nur 1 Ring.
Ich persönlich hatte die Erfahrung gemacht, dass in langen Spielen die Mauern bei Bedarf problems repariert und verstärkt werden konnten.
Man war also immer gezwungen seine Katas für den Rush auf die Mauern zu opfern...
Zusätzlich hatte ich ab und zu mit einer Regelung gespielt, dass die Mauern nicht wieder repariert werden dürfen. Das war ziemlich amüsant und naja eigentlich realistisch.
Das macht die Mauern so ziemlich kostspielig und wären dann nur für den Slot für Türme und Katas sinnvoll :D

MCM aka k10071995:
@Reshef:
Das sind nicht die Standartregeln. Standartregel ist, das alles erlaubt ist. xD
Aber CP und Startressen stimmen schon.
Das mit den zwei Türmen und der einen Festung habe ich noch nie gehört und es ist auch übertrieben, finde ich. Vor allem bei Mordor kann das ganz schön blöd sein, wenn man laut Ressen locker eine 2. Festung bauen kann, das aber nicht darf.
Ich wäre also für Reshefs Settings mit zwei Änderungen:
-5 (4, 3) Türme
-2 Festungen

kilzwerg:
Ich bin klar MCM´s Meinung.
Wenn alles erlaubt ist kann man das Turnier sowieso gleich vergessen, da dann einfach alle bunkern, was einem extrem den Spaß am Spiel nimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln