Edain Mod > [Edain] Turnierring
[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
Andrew:
Drum ist hier eine unglaubliche Kontroverse über das Thema.
Und wenn ich höre, dass keine Geduld gezeigt wird oder man sich nicht mit anderen Entscheidungen abfindet, erscheint mir die Planung sehr schwierig.
Ich bin erst einmal bis Mittwoch nocheinmal abwesend, da ich schon die erste Prüfung schreibe.
Ich bitte euch, die Diskussion fortzuführen um Kompromisse zu finden.
König Legolas:
--- Zitat ---@Reshef:
Das sind nicht die Standartregeln. Standartregel ist, das alles erlaubt ist.
Aber CP und Startressen stimmen schon.
Das mit den zwei Türmen und der einen Festung habe ich noch nie gehört und es ist auch übertrieben, finde ich. Vor allem bei Mordor kann das ganz schön blöd sein, wenn man laut Ressen locker eine 2. Festung bauen kann, das aber nicht darf.
Ich wäre also für Reshefs Settings mit zwei Änderungen:
-5 (4, 3) Türme
-2 Festungen
--- Ende Zitat ---
Festungen würde ich trotzdem nur eine erlauben. Im normalen 2 vs 2 (gleich gute Spieler kämpfen gegeneinander) hat man sehr schnell 5000 ressis über und dann baut man gleich eine zweite Feste. Daraus folgt dass jeder 2 Festen hat, und die dann voll Geuppt mit der jeweiligen Spezialfähigkeit hat. Dann baut man noch 5 voll Geuppte und belegte Türme, und schon wird das ein Endlosspiel. Du kannst jetzt ruhig wieder mit dem Argument kommen, das stimmt nicht, und ich hatte schon öfters diese Situation. Meistens werden die Spiele wegen keine Lust mehr, abgebrochen.
Ich würde maximal nur eine Feste erlauben.
Bei Mordor muss man sich dann eben entscheiden ob man nun das eine, oder das andere wählt
Sckar:
Ich finde MCMs Idee nicht schlecht... allerdings würde ich sie so erweitern, dass wenn einem Spieler die eine Festung zerstört wird, er nur noch 1 haben darf. Also er baut eine 2. die wird zerstört, dann darf er keine neue bauen, wenn die 1. auch noch zerstört wird darf er wieder 1 bauen...
Andrew:
Endgültige Umfrage zum Thema "Bunkern" eröffnet.
Es wird Reshefs, MCMs, Sckars und mein Vorschlag angeboten.
Diese Umfrage ist nun verpflichtend und schließt die Rubrik "Spielregeln" ab.
Ich bitte jedem die abgestimmte Entscheidung zu akzeptieren und uns nicht mit einem Austritt zu bestrafen.
MCM aka k10071995:
Ein Austritt ist keine Bestrafung. ;)
Wenn ihr zum Beispiel als Regel festlegt, das man keine Reiter nutzen darf, weil ihr diese als zu Stark erachtet, würde ich nicht mitspielen, weil Reiter einfach das grundlegende Element von SUM sind.
Man spielt ja auch die Spiele, die man spielen möchte. Wenn du einsteigst, während es ein 1vs1 Turnier ist und es als 4vs4 endet, ist es doch verständlich, das du aussteigst, oder?n :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln