5. Mai 2024, 12:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Jeder Teilnehmer soll sich hier oder per Privatnachticht melden

-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Autor Thema: [DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2  (Gelesen 65956 mal)

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #405 am: 30. Aug 2010, 17:56 »
Ich muss meinem Teamkollegen SephirothEx42 zustimmen. Es sind keine Sachen verboten, wieso sollten sie dann darauf verzichten?

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #406 am: 30. Aug 2010, 17:57 »
Weil ich es ihm gesagt habe, und er es wie ich meine akzeptiert hat.
Und weil man mit nebel wohl zum teil am besten lamen kann.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #407 am: 30. Aug 2010, 18:00 »
Am Anfang haben wir eigentlich abgemacht, dass es das echte Turniermatch ist. Aber wie es scheint machen wir so oder so ein Rematch.

Weil ihr nur durch Laming gewonnen habt. Hättet ihr kein Rematch ausgemacht, wäre ich ejtzt aus dem Turnier draußen, ;)
Mal ehrlich Leute: Wer solches massivstes Laming von Caphalor toleriert ohne ihn auch nur dafür zurechtzuweisen (!) zeigt in meinen Augen eine genausogroße moralische Armut. Es geht euch anscheinend einfach nur darum halt irgendein Turnier zu spielen, aber ob es fair ist (Und damit Spaß macht) interessiert euch anscheinend nicht.

@Durin: Nein, das Spiel war ernst. Aber falls Andrew tatsächlich das ganze zählen lassen sollte bzw. nichts gegen weiteres Laming unternimmt, hat er in meinen Augen damit bewiesen das dieses Turnier vollkommen zum Scheitern verurteilt ist.

@Kilzwerg:
Mit diesem Kommentar hast du bewiesen, das faire Spiele gegen dich vollkommen unmöglich sind. In jedem Spiel ist Fairness das allerwichtigste-Und das bedeutet nciht nur, sich an regeln zu halten.
Da du einer meiner nächsten Gegner sein wirst trete ich hiermit aus dem Turnier aus. Lamed so viel ihr wollt, jetzt ist es mir egal.
Wer gegen mich fair spielen will, darf mich gerne fragen, ich werde ziemlich wahrscheinlich ein 2vs2 spielen. Aber bei den jetzigen Zuständen ist das unmöglich.

Ach ja: Wer sagt, sich über Smaug zu beschweren wäre Kindergarten, beweist damit das er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Wäre das hier SUM2 könnte ich das ja verstehen, da es zwar Sachen gibt die zu stark sind, aber es hält sich in Maßen-Smaug in Edain hingegen ist jedoch die Imbaness in Person und killt locker Armeen 6000 Aufwärts, zusätzlich bekommt der BEsitzer auch noch doe 3000 Rohstoffe meist wieder (Plünderung).

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #408 am: 30. Aug 2010, 18:10 »
Da muss ich MCM zustimmen, und würde DKD sich nicht extra bemühen  noch ein Rematch zu organisieren obwohl ihn keine schuld trifft, wäre ich auch nicht mehr dabei.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

kilzwerg

  • Elronds Berater
  • **
  • Beiträge: 346
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #409 am: 30. Aug 2010, 21:19 »
@Kilzwerg:
Mit diesem Kommentar hast du bewiesen, das faire Spiele gegen dich vollkommen unmöglich sind. In jedem Spiel ist Fairness das allerwichtigste-Und das bedeutet nciht nur, sich an regeln zu halten.
Da du einer meiner nächsten Gegner sein wirst trete ich hiermit aus dem Turnier aus. Lamed so viel ihr wollt, jetzt ist es mir egal.
Wer gegen mich fair spielen will, darf mich gerne fragen, ich werde ziemlich wahrscheinlich ein 2vs2 spielen. Aber bei den jetzigen Zuständen ist das unmöglich.

Ach ja: Wer sagt, sich über Smaug zu beschweren wäre Kindergarten, beweist damit das er sich nicht mit dem Thema beschäftigt hat. Wäre das hier SUM2 könnte ich das ja verstehen, da es zwar Sachen gibt die zu stark sind, aber es hält sich in Maßen-Smaug in Edain hingegen ist jedoch die Imbaness in Person und killt locker Armeen 6000 Aufwärts, zusätzlich bekommt der BEsitzer auch noch doe 3000 Rohstoffe meist wieder (Plünderung).
Wenn das so ist(und es ist so), dann ist das eindeutig ein Fehler des Turnierorganisators, er hätte dann klare Regeln aufstellen müssen in denen Smaug und andere extrem imba Dinge verboten werden. Sonst kann es sein, dass Spieler die in normalen Partien nicht lamen würden in der Situation eines Turnierspiels, das man natürlich unbedingt gewinnen will, trotzdem lamen.

Allerdings ist es nicht so und niemand weiß, ob sich die anderen an den s.g. "Laming-Kodex"(wobei hier wieder mal das Problem besteht, dass jeder was anderes als lamen ansieht) halten. Daraufhin gibt es nur 2 Möglichkeiten des Handelns:
1. Man baut auch imbaeinheiten, die denen des gegners stand halten könnten, falls er welche hätte   
oder 2. man nimmt die Gefahr in Kauf und riskiert eine Niederlage

 

Fazit: Um ein faires Turnier zu ermöglichen müssen die Regeln erweitert werden.

MfG Kilzwerg

PS: Ich bin kein Lamer und bin jederzeit für ein faires Spiel zu haben. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass die Spielweise von Caphalor und DKD zwar ärgerlich für Durin und Karotte war, aber sie in dem Sinne nicht unfair gespielt haben, weil sie keine Regeln verletzt haben.

PPS: Ich hoffe das kommt so rüber, wie es soll und hilft, dass dieses Turnier so abläuft, wie man es sich wünscht.


MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #410 am: 30. Aug 2010, 21:41 »
Ich habe das so verstanden wie du gesagt hast-trotzdem sagst du, dass du nicht nach der Imbaness von Einheiten gehst, sondern danach ob sie verboten sind. Und meiner Meinung nach ist so ein Turnier unspielbar. ;)
Klar gibt es Dinge die man als imba ansieht und viele andere nicht, zum Beispiel der Wargstart bei Isengart. Aber das sind nicht mehr als 2 oder maximal 3 Dinge. Die klärt man einfach vor dem Match ab und bei einem fairen Spieler ist die Sache gegessen.
Etwas anderes sind natürlich Leute, die immer die Regeln ausnutzen und mal vorher nicht genannte Dinge trotzdem machen. Wenn man zB. Smaug vergisst, weil man es für selbstverständlich erachtet und der Gegner macht das, hat man es definitiv nciht mit einem fairen Spieler zu tun.
Und mal ehrlich: In keinem Spiel, dass ich bisher von Lars Gnomi oder Baaeemm gesehen habe, haben die drei in meinen Augen wirklich gelamed (Bzw. Nur als Lamekonter). Und das ganz ohne Absprachen. ;)
Während ich von Caphalor noch kein einziges faires Spiel gesehen habe...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


SephirothEx42

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #411 am: 30. Aug 2010, 22:47 »
Ich versteh ehrlich gesagt nich wo das Problem liegt xD.Man kann sehr wohl nur an den Regeln begründen wie das ganze abläuft.Allerdings konnte man nun feststellen dass die Regeln unzureichend waren.Wo liegt das Problem? Ich glaub nirgendwo steht dass man die Regeln nicht ändern kann.
Da ich mir das Spiel angesehen habe kann ich jetz dazu sagen: Das mit Baumbart war mindestens genauso lame wie Smaug nur scheint es nicht so als würdest du das so ansehen.Objektiv gesehen hat sich das Spiel selbst ausgeglichen,wer jetz angefangen hat oder was jetz schlimmer war,das zu diskutieren wäre jetz Kindergarten xD.
Um zum Punkt zu kommen: Ich denke manche Leute betrachten das ganze zu subjektiv,weil sie manche Spieler besser leiden können bzw besser kennen als andere und daher begrenzt "Partei" ergreifen.
Ich bin dafür wir stellen die Regeln nun klar fest und hoffe dass nach Diskussion und Abstimmung niemand den Kindergarten wieder eröffnen will und nicht mehr mitspielen will ;)
MfG SephirothEx42


Andrew

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 107
  • Ehmm
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #412 am: 30. Aug 2010, 23:40 »
Mir kam gerade in den Sinn, dass mir das Problem schonmal mit einer 3ten Klasse wiederfarhen war :D
Ich hatte Sportunterricht gehalten und einen Staffel-Eierlauf organisiert.
Die Regel war, dass das Ei üblicherweise auf dem Löffel gehalten werden muss.
Es hat nicht lange gedauert, bis einige darauf kamen, weiter oben am Griff des Löffels zu fassen, damit das Ei nicht zu sehr wackelt beim laufen.
So schnell wie das verlief, so schnell kam auch die Aufruhr darüber und großes Geschrei über Betrug. Das war der Hammer :D, ich musste leider ein wenig laut werden damit sich die Sache wieder beruhigen konnte.
Meine Lösung dafür war einfach den Lauf nocheinmal zu machen, allerdings sollen sie sich darauf einigen, welche Haltetaktik erlaubt ist.

--> Ich überlasse euch das daher alles selbst. Das Ergebnis bleibt solange da bis sich was getan hat oder es tut sich halt nichts.
Frohes Schaffen DUDES!

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #413 am: 31. Aug 2010, 00:17 »
Also DKD und Karotte haben sich einverstanden erklärt zu einem Rematch ich auch, lassen wir das hier.
Ich hoffe wir bekommen das auch so hin.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Caphalor

  • Gesandter der Freien Völker
  • **
  • Beiträge: 355
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #414 am: 31. Aug 2010, 17:29 »
Wer macht was und wann? bin ich dann auch dabei? oder wie?
FSK 6: Es gibt kein richtiges Mädchen
FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen
FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen
xD FSK 18: Alle bekommen das Mädchen xD

Dein Tod heißt Caphalor...!

Computer sind die intelligentesten Idioten, die es gibt

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.

...Bitte keine schrecklichen Abkürzungen wie z.B. Cäphchen und schon auf gar keinen FALL Käffchen!... Danke für ihre aufmerksamkeit^^ ;)


Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #415 am: 31. Aug 2010, 17:30 »
Ja ein Rematch DKD und du gegen Karotte und mich.
Oder? Bist du einverstanden? Wann genau das kommt drauf an wann wir alle zeit haben.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #416 am: 31. Aug 2010, 21:34 »
Andrew deine Metapher ist durchaus berechtigt. Jedoch gibt es es einen gewaltigen Unterschied. Dieser liegt im Maßstab.
Anscheinend hast du die Edain-Mod nicht wirklich ausführlich gespielt. Und ihr zwei, Sephiroth und Kilzwerg, auch nicht. Hättet ihr das nähmlich getan, hättet ihr niemals so argumentiert. Das mit den Löffeln ist ein kleiner Vorteil, der aber sehr in Gewicht fällt. Jedoch ist Smaug ein ganz anderes Kaliber. In deinem Turnier war es auch nicht verboten, gegenüber Mitspielern Judo-Griffe anzuwenden, oder? Und es ist ja auch keiner auf die Idee gekommen, das zu machen oder? ;)
Und mal ehrlich, wenn ihr unbefangene, gute Spieler fragt (Lars, Gnomi, Baeemm), dann werden die euch sagen, das Smaug vollkommen OP ist. Eine Ausswahl der Gründe.
1.Ich habe bisher kein Match gesehen, in der Smaug getötet wurde, ich denke das ist so gar nicht möglich. Folglich kann die Argumentation auch nicht "Dann töte ihn halt" sein.
2. Er tötet jede noch so große Armee, die auf einem Haufen steht, schon mit dem ersten Anflug. Das beste ist, dass der Gegner dafür auch noch Rohstoffe bekommt.
3. Damit sind meist so 90% der Gegnertruppen vernichtet. Natürlich ohne das eigene geschädigt wurden...

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


SephirothEx42

  • Pförtner von Bree
  • *
  • Beiträge: 97
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #417 am: 31. Aug 2010, 21:39 »
Ich dachte du hast bei dem Spiel zugeschaut,da is Smaug nämlich gestorben :D:D.
Das er nich OP is hat ja auch keiner behauptet(ich zumindest nich),nur dass es nach den jetzigen Regeln legitim war.Und wie bereits mehrmals erwähnt war das mit Baumbart auch nicht gerade fair,da sagst du allerdings nichts zu :P.
Lassen wir das ganze einfach auf sich beruhen und machen jetzt eindeutige Regeln fest oder machst du jetz aus Prinzip schon nicht mehr mit?

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #418 am: 31. Aug 2010, 22:51 »
Es ist zwar für mich vorbei SephirothEx42, aber wurde er durch meine Truppen noch getötet?^^
Kann ich mir schlecht vorstellen wenn er wirklich 90% getötet hat mit dem ersten Anflug schon, wie mcm bereits erwähnt hat.
Gut das mit Baumbart war vlt nicht fair, aber man KANN ihn töten. Und smaug zu töten ohne mindestens 50% seiner Einheiten einzubüßen ist eine beträchtlich Leistung welche ich nun mal nicht schaffen könnte.(andere wohl auch nicht so schnell.)

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:[DTdE] Das Turnier der Edain - 2 vs 2
« Antwort #419 am: 31. Aug 2010, 23:57 »
Naja ich habe das Spiel nicht gesehen, sondern war zwischendruch duschen. Ich habe nur Teile mitgekriegt und in keinem Spiel vorher ist Smaug gestorben.
Ich denke, Caphalor hat einfach mies gespielt, weil ein gut eingesetzter Smaug ist fast unsterblich, da er einfach immer wieder fliegen kann und damit fast alle gegnerischen Einheiten tötet.
Und ja, ich spiele aus Prinzip nicht mehr mit. Ganz einfach weil ihr hier gesagt habt, das ihr Laming das nicht ausdrücklich verboten wurde nicht unterstützt. Ich wünsche euch viel Spaß beim größten Lamer-Turnier aller Zeiten in der Edain-Mod. Es ist einfach eine grundsätzliche Sache. Wer Laming toleriert hat in meinen Augen als Mitspieler in einem Match gegen mich/mit mir jedwede Chance verloren.
Falls ihr fair mit mir spielen wollt, können wir natürlich darüber reden, aber garantiert nicht unter diesen Bedingungen. ;)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.