9. Jul 2025, 09:04 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Isengart zu stark?  (Gelesen 42876 mal)

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
Re: Isengart zu stark?
« Antwort #45 am: 19. Apr 2010, 14:00 »
Ich muss sagen mit infanterie ists net so leicht aber mit kavalerie machte locker 10bats platt xD
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #46 am: 19. Apr 2010, 14:10 »
Hmmm also ich bin ein sehr mittelmäßiger Spieler, eher schlecht und n Defensivfanatiker, aber ich äußere mich jetzt auch mal dazu:

Aus meiner Sicht sind die Isengart Späher zu stark. Man kann sie an der Festung und gleich zu beginn des Spiels rekrutieren für lächerliche 750 Rohstoffe.
Edit: Ok danke dann kosten die eben nur 450, is ja noch schlimmer :o
Wächter der Veste dagegen kosten 900, brauchen Kaserne Stufe 3 und schaffen die Späher nicht, tut mir Leid wenn ich jetz sage dass das bisschen unfair is aber ich machs.

So in der Zeit in denen meine Anfangstruppen mit den Spähern beschäftigt sind hauen die Dunländer (die mit 150 Rohstoffen VIEL zu billig sind bei dem Schaden den die machen und auch noch Rohstoffe stehlen) meine Bogenschützen etc. weg und danach stehen immer noch paar Späher und alle Dunländer.
Fokussiert man die Dunländer stehen zwar weitaus weniger Dunländer, dafür hauen die Späher aber alle neuen Truppen beim erscheinen sofort kurz und klein.
(Ich spiel mit Gondor, habe 1000 Rohstoffe zu Beginn, Gegner auf Mittel und bis Isengart da is c.a. 3 Batallione Bogis und 1 Batallion Schwertkämpfer oder Dol Amroth Soldaten)
Mit der Aufstellung von mir komm ich am Anfang gut gegen Nebelberge, Morder und Angmar zurecht, nur bei Isengart haperts eben extrem, gut die haben lange keine gute Defensive, aber das is wirklich ein bisschen zu viel des Guten...

Da Isengart eh so ne krasse Rohstoffproduktion hat denke ich man könnte die Dunländer ruhig teurer machen, da Türme und Gebäude sehr sehr schnell fallen wenn sie erstmal dran sind, vor allem mit Fackeln (die 300 von den Fackeln holt man locker wieder rein...)

So das wars für den Anfang des Spiels. Kommen wir zu den Uruk - Armbrustschützen:
Da sag ich nur: WTF? Die haben mehr Reichweite als Ithilien Waldläufer, mehr HP und mehr Rüssi? Die anderen Truppen sind gut balanced bei Isengart, die Infaterie könnte man sogar noch stärker machen, aber die genannten Punkte müssten wirklich mal überdacht werden.

Soviel von meiner Seite und aus der Sicht Gondors, die ja vor allem in der Aufbauphase verdammt verwundbar sind, hab das in nem anderen Threat ja auch schoma irgendwo erwähnt.
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 14:16 von Pille »
MFG Pille
Igitt, ich bin ein Goblin >_<

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #47 am: 19. Apr 2010, 14:14 »
Im grunde haste Recht ich muss noch sagen die späher kosten nur 450 außerdem könnte man sagen das die späher nur mit lurtz baubar sind hey das tu ich zu den konzepten :P

(Palland)Raschi

• Turmwache
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde.
« Antwort #48 am: 19. Apr 2010, 14:18 »
Also bitte, Isengard hat am Anfang keine Möglichkeit Kavallerie zu kontern. Da ist es doch fair, wenn sie wenigstens günstigere Einheiten am Anfang haben.
Gondor ist eigentlich viel besser, da diese schon alle Einheitentypen am Anfang haben. Die Gondorsoldaten sind zudem auch recht günstig, in Kombination mit Bogenschützen, und Beregond, ist die erste Verteidigung erstmal kein Problem.
Und die Uruk Armbrustschützen haben auch ihre Schwäche. Wenn sie nicht zuerst schießen, dann siehts schlecht aus gegen andere Fernkämpfer.

Angmar hat gegen Isen zum Beispiel ne Menge Möglichkeiten, da Isen am Anfang keine Speere besitzt, deshalb weiß ich gar nicht, warum alle sagen, Isen sei zu stark  8-|

Mfg

Raschi

MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

ValatmiR

• Gardist von Meduseld
« Antwort #49 am: 19. Apr 2010, 14:21 »
eig. gehts ja um die Dunis die man mit Level 2 ausbilden kann sind stärker als Günstlinge
abgesehen davon das die Hühnen meine truppen umwerfen.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #50 am: 19. Apr 2010, 14:23 »
Zitat
davon das die Hühnen meine truppen umwerfen

die kosten aber auch ne Kleinigkeit  :D
MfG Raschi

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #51 am: 19. Apr 2010, 14:24 »
und benötigen Dunland Hütte Stufe 3 und sind nur 3x baubar

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Pille

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #52 am: 19. Apr 2010, 14:52 »
@Pallandraschi:
Schonmal mit Gondorreiterei über Späher oder Dunländern geritten?

Die Späher nehmen keinen Schaden davon, da stehen alle wieder auf, bei Hügelmenschen macht das fast nix aus da man am Anfang nich viel Kavallerie ausbilden kann, kosten immerhin 600. Und man hat eben nur 1 Sturmangriff, danach aus der Masse wieder rauszureiten macht keinen Sinn weil die Reiter dann eh tot sind...

Späher kosten 450 und plätten 1 Kavalleriebatallion mit wenigen Verlusten, zumindest bei Gondor. Soviel dazu, mit Bruchtal funktioniert das auch nicht und die haben ja die schnellste Kavallerie und den besten Überreitschaden, da kommt nichtmal Rohan mit so wie ich das bisher beobachtet habe.

@Valatmir:
Ne ich mein die Dunländer die man mit lvl 1 bekommt, also die Axtwerfer und normalen.
Mit fackeln sind die absolut tödlich gegen Gebäude und auch Einheiten, weil die die Einheiten wegfackeln. Wenn Wulfgar auch noch mit von der Partie ist (der immer dabei is so billig wie der is...) bekommen die nen satten Bonusangriff und erbeuten bei Einheiten auch noch Rohstoffe...

« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 14:56 von Pille »
MFG Pille
Igitt, ich bin ein Goblin >_<

Sckar

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #53 am: 19. Apr 2010, 15:00 »
du darfst deine Reiter einfach nicht mitten in den dicksten Haufen rennen lassen ^^

du musst sie um die vielen Dunländer herum schicken, immer die mitnehmen, die am Rand stehen und die Späher plätten, die dahinter stehen...

mit Rohan geht es im Lategame sogar einfach mitten durch so nen dicken Haufen durchzurasen, einfach die Fähigkeiten von Eomer und Theoden sowie der königlichen Garde aktivieren und die überrennen alles ^^

Sam

• Verteidiger Morias
  • **
« Antwort #54 am: 19. Apr 2010, 15:06 »
Die Späher von Isengart sind aber wirklich zu stark. Zumal die auch locker mal zu zweit nen level 1 Helden von dir plätten, der 4000 Ress kostet, während die wie schon angemerkt lächerliche 450 kosten. Und dass sie mit normalen Einheiten ohne große Verluste kaum zu besiegen sind wurde ja schon geklärt, da brauchts locker 2-3 Bats. Dann muss man halt mit nem Helden ran und wenn dann auch noch Dunländer-Spam kommt und die Späher schön geschützt sind und aus dem Hintergrund heraus deine Trupps besiegen siehts ziemlich düster aus.....
"Lieber Diktator sein als schwul!" (Alexander Lukaschenko)

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #55 am: 19. Apr 2010, 15:07 »
die Isen-Späher haben eine Stärke gegen Helden ;)

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Regonix

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #56 am: 19. Apr 2010, 15:12 »
Also obwohl Isengart zu Beginn keine Kavallerie kontern kann, scheinen sie trotzdem im Vorteil zu sein, ich versuche meistens mit Kavallerie (Gondor) die Clanhütten anfangs wegzubekommen, was auch nur bedingt gelingt, da sie dort des öfteren 3 Bats Dunländer rumhängen haben und zur gleichen Zeit 3 andere Dunländer Bats plus 3 Bats Späher Isengarts meine gesamte Verteidigung durchbrechen und alle 3 Bogenschützen Bats und 4Bats an Gondor Soldaten umhauen. In diesem Moment besitze ich kaum noch Rohstoffe, Reiter waren dank den positionierten Dunländer nicht in der Lage das Gebäude zu zerstören und wie bereits erwähnt, werden die folgenden Einheiten, die frisch aus der Kaserne kommen von den Spähern Isens locker getötet. Dieser angebliche Nachteil für Isen, wird mehr als nur wettgemacht, ich schließe mich Pille's Post und Sam's Post vollkommen an.

(Palland)Raschi

• Turmwache
« Antwort #57 am: 19. Apr 2010, 15:14 »
Ich will nur mal anmerken, dass man Isens Helden und Heldenbats an der Hand abzählen kann, also warum regen sich alle so auf  8-| ?? Die Belohnung is dann eben, dass die Späher schon am Anfang kommen können, warum denn auch nicht ? Immerhin hat Isen noch das Ortanc und Aufmarsch Handicap. Und die Helden sind auch alles schwächer und wenige an der Zahl, also bitte nicht immer alles so einseitig sehen ^^

Edit: hat mal jemand mit Angmar gegen Isen gespielt ??? Da is der Kavallerienachteil am deutlichsten  :P
« Letzte Änderung: 19. Apr 2010, 15:16 von Pallandraschi »
MfG Raschi

Shagrat

• Reisender nach Valinor
« Antwort #58 am: 19. Apr 2010, 15:15 »
Nochmal zu den Reitern, Gondor-Ritter gehören zur schweren Kavallerie, dei macht wenig Überreitschaden, dafür mehr Nahkampfschaden (nurmal angemerkt ;))

Cara

• Elbischer Pilger
  • **
« Antwort #59 am: 19. Apr 2010, 15:37 »
Also vor allem im Multiplayer ist es nicht sonderlich schmierig einen Isengart klein zuhalten und zu plätten.

Mit Rohan einfach den Spamm zerreiten, mit Bogis sich die Pikeniere vom Leib schaffen.
Tipp: die Reiter aufrüsten und später Westfold Reiter benutzen, die rennen mit Support-Fertigkeit, einfach durch 10 Batallione Dunländer/Uruks durch.