Hmmm also ich bin ein sehr mittelmäßiger Spieler, eher schlecht und n Defensivfanatiker, aber ich äußere mich jetzt auch mal dazu:
Aus meiner Sicht sind die Isengart Späher zu stark. Man kann sie an der Festung und gleich zu beginn des Spiels rekrutieren für lächerliche 750 Rohstoffe.
Edit: Ok danke dann kosten die eben nur 450, is ja noch schlimmer
Wächter der Veste dagegen kosten 900, brauchen Kaserne Stufe 3 und schaffen die Späher nicht, tut mir Leid wenn ich jetz sage dass das bisschen unfair is aber ich machs.
So in der Zeit in denen meine Anfangstruppen mit den Spähern beschäftigt sind hauen die Dunländer (die mit 150 Rohstoffen VIEL zu billig sind bei dem Schaden den die machen und auch noch Rohstoffe stehlen) meine Bogenschützen etc. weg und danach stehen immer noch paar Späher und alle Dunländer.
Fokussiert man die Dunländer stehen zwar weitaus weniger Dunländer, dafür hauen die Späher aber alle neuen Truppen beim erscheinen sofort kurz und klein.
(Ich spiel mit Gondor, habe 1000 Rohstoffe zu Beginn, Gegner auf Mittel und bis Isengart da is c.a. 3 Batallione Bogis und 1 Batallion Schwertkämpfer oder Dol Amroth Soldaten)
Mit der Aufstellung von mir komm ich am Anfang gut gegen Nebelberge, Morder und Angmar zurecht, nur bei Isengart haperts eben extrem, gut die haben lange keine gute Defensive, aber das is wirklich ein bisschen zu viel des Guten...
Da Isengart eh so ne krasse Rohstoffproduktion hat denke ich man könnte die Dunländer ruhig teurer machen, da Türme und Gebäude sehr sehr schnell fallen wenn sie erstmal dran sind, vor allem mit Fackeln (die 300 von den Fackeln holt man locker wieder rein...)
So das wars für den Anfang des Spiels. Kommen wir zu den Uruk - Armbrustschützen:
Da sag ich nur: WTF? Die haben mehr Reichweite als Ithilien Waldläufer, mehr HP und mehr Rüssi? Die anderen Truppen sind gut balanced bei Isengart, die Infaterie könnte man sogar noch stärker machen, aber die genannten Punkte müssten wirklich mal überdacht werden.
Soviel von meiner Seite und aus der Sicht Gondors, die ja vor allem in der Aufbauphase verdammt verwundbar sind, hab das in nem anderen Threat ja auch schoma irgendwo erwähnt.