10. Jun 2024, 08:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: sum II easter egg ..?  (Gelesen 3990 mal)

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
sum II easter egg ..?
« am: 9. Apr 2010, 03:43 »
soweit ich was gefunden habe, denkt jeder, dass ea keine easter eggs in sum II eingebaut hat.
(kleine geschichte) ich habe letztens mit 2 freunden sum II gespielt ...
wir waren in düsterwald, in zwei teams verteilt, spieler gegen ki. ich mit elben und freunde mit menschen und zwergen, die drei gegner waren brutal mordor.
irgendwann, nachdem wir genügend punkte für die 25er fähigkeiten hatten, und auf dem vormarsch waren spawnt der zwerg genau unter meine maus die zitadelle. ich hatte ja eigentlich meine armee ausgewählt und wollte die dahin schicken. nun also hatte ich dann über seiner zitadelle den einquartierungs cursor. strange? dachte ich auch. vielleicht ja ein kurzfristiger fehler ... testweise andere sachen gemacht und nochmal probiert. und tatsächlich konnte ich egal was von meiner armee in die zitadelle einquartieren, gerade so, als ob mir die zitadelle gehören würde. das beste daran war ja sogar noch, dass ich, sobald die ersten drin waren, auch nen baumeister ausbilden konnte. nun experimentierfreudig wie ich bin gleich getestet, mit dem resultat, dass ich dann elben und zwergen baumeister hatte, und selbst die zwergen helden in der dann gebauten festung rekrutieren konnte.

nunja, da ich mich einigermaßen mit source codes usw. auskenn, hätte das natürlich auch ein mapfehler, zufälliges zusammenspiel verschiedenster faktoren oder sonst irgend etwas sein können.

nach einem reinstall wegen einer aggressiven mod (ich nenn keinen namen) habe ich das auf einer anderen karte (glaube es war udun) unter anderen volkszusammenstellungen vom gegner, ich selbst wollte es ja als elb ausprobieren, und mein freund musste dem entsrechend zwerg sein, mit dem selben ergebnis getestet.


nun würde ich gerne mal wissen ob das jemand bestätigen oder negieren kann, oder ob das nur rein zufällig bei uns (wahrscheinlichkeit dafür geht gegen 0) auftritt, oder ob das ein easter egg ist. und wenns auftritt ob das vielleicht wegen des bündnisses zwischen elben und zwergen storytechnisch eingebaut wurde.

soweit ich das aus den inis entnehmen kann ist das kein vergessener/ nicht bemerkter fehler, ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es kein anzeichen dafür gibt, dass elben in die zitadelle könnten, da der objectfilter immer auf das besitzende volk abgestimmt wird.

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #1 am: 9. Apr 2010, 03:49 »
Das du Einheiten in die Festung von Verbündete (ea ist übrigens eine abkürzung außerdem Ealendril der Dunkle) ist bekannt und kein Easteregg ;), es ist einfach typisch EA ;) das funktioniert mit jedem VOlk, du kanndt, wenn du z.B. MdW spielst und dein Teampartner Zwerge ist und die Festung beschwört ebenfalls Einheiten einquartierden
« Letzte Änderung: 9. Apr 2010, 03:55 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #2 am: 9. Apr 2010, 14:03 »
kann ich nicht bestätigen, haben wir auch ausprobiert. als mensch und isengard probiert, ging aber beides nicht.

der objectfilter für türme und die zitadelle ist derselbe, in befreundete türme kann man auch keine units schicken.

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #3 am: 9. Apr 2010, 14:34 »
Ich denke nicht das es ein Egg ist, einzig und allein schon weil es ein Freizuerhaltenes Spiel von EA ist.
Die geben sich so eine Mühe Skins schön zu machen und machen dann eine schlechte Auflösung.Da denk ich mal das die kein Egg verstecken.
Ich denke es ist ein Bug.
Habs auch ausprobiert.
Hat was  :D

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #4 am: 9. Apr 2010, 15:55 »
Ein Freund hat mir mal von einem Easteregg erzählt, das man bekommt wenn man in Ringkrieg in MM gegen schwer oder brutal gewinnt, es sollte ein modifizierter Zauberer sein, also ein CaH. Weiß jemand etwas davon?

Arasan [EX-Lorfon]

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 846
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #5 am: 9. Apr 2010, 15:57 »
Ich las auch mal was,vom Ringkrieg und einer versteckten Unit.
Welche das war weiß ich jedoch nicht.

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #6 am: 9. Apr 2010, 16:31 »
Ich glaube das ist ein Bug und kein Easteregg. Warum?
Nun, Eastereggs werden eingebaut, weil sich die Entwickler mit ihrem Spiel beschäftigen und Detailarbeit vornehmen. :D
Ich glaube nicht das Ea sich Mühe für soetwas geben würde. SUM hat ja auch schon Probleme, wenn man etwas tiefer in die Materie eindringt.

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #7 am: 9. Apr 2010, 18:20 »
Übrigens: EA Games werden EA abgekürzt, nicht Ea ;) Ist mir auch schon passiert :D

@Topic, ne der Hero hieß: "Der Schwarze Zauberer" und hatte eine ZauberstabFX (Also so einen grünen Nebel um den Stab, nicht der von den CaH) sah außerdem besser aus als ein CaH (Hatte glaube ich einen Farbangepassten Hut, also Schwarz) und, wiemir versichert wurde, ein rotes Wort der Macht.
Übrigens soll es ja uch einen Celeborn geben...

DiegoDelaVega

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 127
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #8 am: 9. Apr 2010, 18:34 »
celeborn gibt es, ist aber sicher kein easter egg. spiel einfach von sum 2 die erste mission der bösen kampagne. also orks in lorien ...

wurde denke ich aus dem grund nicht als elbenheld eingebaut, da die sonst noch mehr starke helden hätten. falls du seine ini suchst, er ist ein childobject von elrond ;)
nebenbei gibts auch ne galadriel in normal, also ohne den schein und anderer textur, halt passend zu ihrem gemahl

und wie genau soll man den schwarzen zauberer genau kriegen? würde mir den gerne mal angucken  xD xD xD

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #9 am: 9. Apr 2010, 18:38 »
Ich ebenfalls, habe aber in der INI nicht gefunden.....Ich frage ja, weil ich nichts weiß ;)

Farodin

  • Wortführer des Entthings
  • ***
  • Beiträge: 1.377
  • Ich bin Zyniker. Ein Realist mit Humor.
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #10 am: 9. Apr 2010, 22:17 »
Dieser schwarze Zauberer heißt Gandalf der Verführte und ist aus Edain :D

Spaß beiseite: Wenn es den wirklich geben würde, dann würde bei Google ein vernüntiges Suchergebnis heraus kommen, bei dem das ganze wirklich beschrieben wird. Aber so wirklich heraus kommen tut da nix.

Aules

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 804
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #11 am: 9. Apr 2010, 22:30 »
Eben :-|
Naja, ich werde nochmal mit ihm reden, ich kann mich aber erinnern, das er 100% eine grüne StabFX hat ;)
Ich hatte eigentlich gehoft, jemand wüsste was darüber...
Und der kann 100% nicht eine neue FX + andere Sachen (Lotr.str..) verändert haben...Er kennt noch nicht mal die MU.

ValatmiR

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.016
Re: sum II easter egg ..?
« Antwort #12 am: 14. Jun 2010, 13:30 »
Also n Easter würd mich brennend interessieren ;)
[spoiler2=Modbanner][/spoiler2]