Zum tänzelnden Pony > Bücher

Tolkiens Erbe

<< < (3/3)

Altaïr:
Sehe das genau so wie MCM.  :P

Vexor:
Also ich weiß ja nicht wen du meinst, aber meines Wissens nach sit Terry Pratchett ein Mann und keine Frau^^

Erzmagier:
Oh mein Gott, dämlich, wirklich dämlich.....  8-|
Kenne nur den Namen und die Geschichte mit Overlord, keine Ahnung, wie ich auf eine Frau komme....
Naja, lass den Fehler mal trotzdem so stehen.

Farodin:
Also der Beschreibung nach ist es der Klapptentext auf der Rückseite, der was von "Elfen" erzählt. Zum Beispiel steht bei "Die Elfen" auf der Rückseite auch was von "Leckerbissen für Orks" obwohl Orks nicht einmal im Buch erwähnt werden. Das liegt einfach daran, dass diese Texte größtenteils vom Verlag geschrieben werden und mit dem Inhalt des Buches nichts zu tun haben müssen.
Und ein Buch zu verteufeln, nur weil in so einem Text das "falsche" Wort steht, halte ich doch für sehr zweifelhaft.

Ich werd mal gucken, ob unsere Bücherei das Buch hat, ich will ja keinen Fehlkauf machen^^

CrystalPhoenix:
Ich würde das Buch einfach aus Protest nicht kaufen. Denn mein Problem ist weder, dass man inhaltlich in die Tolkien Welt hineinschreibt, noch dass man Elben und Elfen vertauscht -  Nein, mein Problem ist einfach die Bereicherung an dem Ganzen.
Da muss Tolkiens guter Name dafür herhalten, dass irgendein mehr oder weniger bekannter Autor schon gleich vorne einsteigen kann, ohne den umständlichen Weg des Selbsterfindens gehen zu müssen.

Das stört mich daran.
Sowas nennt man auch gerne "Plagiat", und der Unterschied zum RPG besteht darin, dass wir unsere Geschichten nicht verkaufen.

Crystal

PS: Das erinnert mich doch stark an das Verhältnis "Eisblume" - "Subway to Sally"... Aber das ist eine andere Geschichte.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln