Zum tänzelnden Pony > Allgemeine Spielediskussion
Arcania: A Gothic Tale
DireLion:
@ LoA
Also bei the Witcher, haben die Leute nicht nur so einseitige Tagesabläufe. Einige haben dies mit Sicherheit, keine Frage. Aber beobachtet man z.B. das die Leute sich bei Regen unterstellen und sich übers Wetter beschweren/freuen etc. Oder wie der ein oder andere reagiert wenn man an ihm vorbeiläuft. Manche findet man mal in einer Taverne vor und am nächsten Tag zur selben Zeit im Händlerviertel.
Zur Erklärung warum ich das Gothic 1&2 Kampfsystem nicht mehr Zeitgemäß finde...
Bei Gothic 1 und 2 konnte man (insofern ich das noch richtig im Kopf habe) nur mit den Pfeiltasten die Schlagrichtungen bestimmen. Das hat sich mit der Zeit einfach ziemlich eingegrenzt, da man eben nur nach vorn, rechts und links drücken konnte um zu schlagen. Zwar konnte man Kombinationen mit der richtigen Tastenkombination durchbringen, doch wie wahren meist einfach zu langatmig, als das sie großartig was ausgerichtet haben.
Seit Gothic 3 finde ich das Kampfsystem erheblich komfortabler. Man hat mehr möglichkeiten indem man schlagen und gleichzeitig laufen kann, was vorher eben nicht konnte und mit dem alten Kampfsystem nie gekonnt hätte bzw. nur sehr begrenzt. Man konnte zwar auch bei Gothic 1 und 2 während des laufens schlagen, aber das sah mehr, naja, dämlich aus :D Mit der Maus kann man sich schneller drehen und somit schneller von hinten angreifende Gegner attackieren oder Angriffe blocken. Ich empfinde das als einen enormen Vorteil und eben auch als Zeitgemäß. Mit Zeitgemäß ist schlicht und ergreifend gemeint, das man mehr Möglichkeiten hat um Aktionen durchzuführen und auch verschiedenere Aktionen. Wenn einfach der schwierigkeitsgrad erhöht werden würde bzw. die KI besser agieren würde, würde das neue Kampfsystem auch sicherlich besser ankommen.
Bei Risen, finde ich es im übrigen sehr gelungen. Da hat man eine gesunde Mischung aus Gothic 1&2 und Gothic 3. Gefällt mir persönlich sehr gut.
Hoffe ich konnte deine Frage damit weitestgehen erklären :)
Natürlich ist es weiterhin ansichtssache, aber mir gefällt es eben besser, aus den oben genannten Gründen.
MfG,
DireLion
Lord of Arnor:
@DireLion: Ok, du findest es variantenreicher. Gut, lass' ich gelten ;). Schwerer müsste es aber sein.
@Saruman der Vielfältige: Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wesentlich besser als dieser Macho aus Risen mit seinem behämmerten 2-Milimeter-Schnitt. Geschmackssache,trotzdem geht mir das Gejammere über diesen guten Helden doch auf die Nerven. Später werden die Dialoge übrigens härter ;)!
MfG
Lord of Arnor
DireLion:
--- Zitat von: Lord of Arnor am 29. Sep 2010, 09:07 ---@DireLion: Ok, du findest es variantenreicher. Gut, lass' ich gelten ;). Schwerer müsste es aber sein.
--- Ende Zitat ---
Da sind wir uns einig^^ Ich glaube dann würde auch beweiten nicht so viel über Gothic 3 oder nun eben 4 genörgelt.
Naja, lassen wir uns mal überraschen.
Weiß eigentlich jemand warum nur die PS3 Version nachhinten verschoben wurde? (also der Release)
Ein Freund von mir hat sich die PS3 Version vorbestellt xD :P
König Legolas:
Das einzige was ich dazu gefunden habe, ist das hier:
--- Zitat ---Wenig überraschend: Die PS3-Edition von Arcania - Gothic 4 baute Spellbound zusammen.
Es wird so sein, dass Jowood für PS3 den Verkauf übernehmen wird - wer also scharf auf ein Arcania - Gothic 4-Fan-Shirt ist, sollte dort nachfragen. Wenn sie nicht wenigstens "12" sind, sollten sie (nach Meinung der USK) von Arcania - Gothic 4 (PS3) die Hände lassen.
Um zum Ende zu kommen: Arcania - Gothic 4 auf PS3 erscheint als Arcania - Gothic 4 - Special Edition in einer Fan-Edition.
--- Ende Zitat ---
Ach ja und.........viele wollten sich das Spiel doch nur wegen der Story wissen, ihr wisst doch jetzt wie sie ausgeht, also von daher xD
@Saruman der Vielfarbige, Argumente liegen dir nicht richtig, oder?
--- Zitat ---Das Spiel hat seinen eigenen Stile und der sagt mir sehr zu!
--- Ende Zitat ---
Was bitte für einen eigenen Stil? Das alles "Benutzbare" ausgenommen wurde? In der Tat, das ist ja soooo toll........
--- Zitat ---Aber das Spiel hat auch seine Schwächen zum Beispiel, dass man ein Schwert im Wald ohne irgendwas schmieden zu können (das ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber eine die leicht zu verhindern gewesen wäre)! Das es keine Lehrer mehr gibt finde ich schade, aber für viele sicherlich was positives! Kann ich nicht wirklich als negativ gelten lassen!
--- Ende Zitat ---
Was ist daran Positiv? Vielleicht für welche die geile Grafik haben wollen, und zu faul sind, zur Schmiede zu laufen xD
--- Zitat ---Aber eine Sache ist wirklich erbärmlich: Der Held ist ne Schwuchtel! Wie kommt man nur vom coolen Helden aus Gothic auf so ein Weichei? Ich will damit nicht mal sagen, dass er billige Sprüche drauf hat, aber guckt ihn euch mal und und noch schlimmer seine Stimme!
--- Ende Zitat ---
WTF?! Man urteilt ein GANZES Spiel, weil der Held komisch aussieht. Und was ist mit seine Stimme? Die ist vollkommen ok.
Diese Sprüche und Argumente die du benutzt hast, benutzt ein 15 Jähriger der auf Gangster tut. Und wie willst urteilen dass er ein "Schwuchtel" ist? Machst du das im RL auch? Nur weil einer ne Hohe Stimme hat, oder anders aussieht, ihn so zu beleidigen?
Ach man, ich weiche schon wieder vom Thema ab^^
Back 2 Topic:
@DireLion da das mit eigene Meinung zu tun hat, versuche ich erst gar nicht weiter zu schreiben^^
The Witch-King of Angmar:
--- Zitat ---Was bitte für einen eigenen Stil?
--- Ende Zitat ---
Ja, irgendeinen Stil muss es ja haben und der von Gothic ist es auf jeden Fall nicht. :P Da gebe ich Saruman Recht, gut finde ich den aber nicht. ;)
--- Zitat ---WTF?! Man urteilt ein GANZES Spiel, weil der Held komisch aussieht. Und was ist mit seine Stimme? Die ist vollkommen ok.
--- Ende Zitat ---
Er sagte nur das was ich vor einigen Seiten auch schon sagte, auch wenn er es etwas krass ausgedrückt hat. [ugly] In einer solchen Zeit und einer rauen Welt (die es ja sein soll), passt ein Milchbubie mit gegehlten Haaren nicht rein. Ein karlrasierter Gorilla schon. Zudem möchte ich persönlich keinen Typen spielen, der so aussieht, als ober er mehr Zeit vor dem Spiegel als mit kämpfen verbringt. Und mich persönlich stört es um erlich zu sein enorm. Man identifiziert sich ja in einer gewissen Weise mit dem Karakter und das fällt mir bei ihm einfach nur sau schwer. ;) Da wäre es mir lieber gewesen, die Entwickler hätten die Zeit, die sie für ein solches Babyface aufgewendet haben in andere, wichtigere Dinge investiert. Stattdessen wollen sie ihn "attraktiv" machen?! Nein, Danke!
--- Zitat ---Diese Sprüche und Argumente die du benutzt hast, benutzt ein 15 Jähriger der auf Gangster tut. Und wie willst urteilen dass er ein "Schwuchtel" ist? Machst du das im RL auch? Nur weil einer ne Hohe Stimme hat, oder anders aussieht, ihn so zu beleidigen?
--- Ende Zitat ---
Und seine Argumente als die eines 15 Jährigen Gangsters zu bezeichnen, ist nichts anderes, als ihn direkt als sojemanden zu beschimpfen und ihn abzuwerten. Solche Feindseligkeiten finde ich um erlich zu sein unangebracht, zumal man jemanden auf eine nicht angebrachte Ausdrucksweise auch anders aufmerksam machen kann, als ihm solche Dinge zu unterstellen. Ich finde es feinfach schade, dass man Leute wegen Fehlern ständig runter macht. Zumal ich mich frage, was für einen Sinn sowas hat. Außer Streit kommt nichts dabei raus. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln