23. Mai 2024, 10:45 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Arcania: A Gothic Tale  (Gelesen 93652 mal)

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #210 am: 23. Jul 2010, 19:50 »
Also ich hab bisher noch nicht Gothic gespielt [uglybunti]
Schäm dich :P

Ich habe hier was von Gamestar über Arcania gelesen.

Zitat
Die Landschaft, die Vielfalt und Glaubwürdigkeit der Welt ist eines der Kernelemente, das die Gothic-Reihe auszeichnet. Piranha Bytes hat in diesem Segment dreimal Meisterliches geleistet. Entsprechend hoch liegt die Latte für Spellbound. Kein Wunder, dass in den ersten zwei Jahren der Entwicklung von Arcania vor allem Landschaften gezeigt wurden. Die sind, keine Frage, hübsch in Szene gesetzt und abwechslungsreich gestaltet.

Das Gasthaus Zur gespaltenen Jungfrau ist die erste Anlaufstelle auf Argaan, im Hintergrund ragt Stewark hervor. Das Gasthaus Zur gespaltenen Jungfrau ist die erste Anlaufstelle auf Argaan, im Hintergrund ragt Stewark hervor. Als wir unseren Weg entlang der Westküste von Argaan suchen, laufen wir über dichtbewachsene Felder und durch Obstpflanzungen, entlang uriger Bauernhäuser hinein in sattgrüne Wälder, über gewelltes Land hoch auf Bergausläufer, wo auf Vorsprüngen uralte Türme thronen und Stollen tief ins Erdreich führen. Die Festungsstadt Stewark quetscht sich mit eng verschachtelten Gässchen und vielen Treppen auf eine Inselklippe, rundum brandet das Meer an die Steilwände. Die wuchtigen Mauern sind in Ruinenreste einer älteren Zivilisation hineingebaut – tolle Architektur!

In Stewark bringen Passanten Farbe auf die Straße, und auch wenn von einem wirklichen Tagesablauf keine Rede sein kann, fühlt sich doch alles angenehm lebendig an. Außerhalb der Stadtmauern sieht das anders aus. Denn die offenen Regionen wirken bei unseren Abstechern weitgehend leer. Kein einziges Mal treffen wir auf einen anderen Menschen, selbst die Felder sind verwaist. Hier und dort gibt es Monstergrüppchen, die aber eher sparsam in die Welt getupft wirken. Während in Gothic 3 oder Risen alle zehn Schritte Kroppzeug lauert und alle zwanzig Schritte die nächste Quest zu finden ist, kommt uns das Land von Arcania einsam vor – zumindest der kleine Teil, den wir gesehen haben.

Spellbound fängt die Stimmung der Serie sauber ein, baut eine detailreiche Welt, und uns droht wahrscheinlich kein Bug-Debakel. Das sind gute Nachrichten. Noch bleibt aber offen, wie motivierend der Spielfluss sein wird, wie groß die Abwechslung, wie stark der Entdeckungsdrang. Denn das sind die Kernelemente, die Gothic ausgezeichnet haben. Ich habe die leise Befürchtung, dass sich Spellbound mit der Größe der Spielwelt überhoben hat. Dafür sprechen die Kürzungen und die minimalistische Inszenierung. Ein Genre-Meilenstein steht uns hier nicht bevor. Aber wohl durchaus ein solides Gothic – und das ist ja das Wichtigste.

Das mit den kleinen Monstergrüppchen wird geändert hoffe ich.
Das mit dem nicht Bug-Debakel habe ich mir schon gedacht.
weiß jemand von wann bis wann die Gamescom in Köln ist?

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #211 am: 23. Jul 2010, 20:54 »
Die Gamescom ist vom 18.-22.08.
Der Artikel ist erst jetzt online (legal) verfügbar, ich hatte ihn aber schon in der Printversion gelesen.
Das mit den Monstern steht nur zu hoffen. Wird im WoG auch eifrig gehofft und diskutiert.
Was ich aber beim ersten mal überlesen hatte:
Zitat
In Stewark bringen Passanten Farbe auf die Straße, und auch wenn von einem wirklichen Tagesablauf keine Rede sein kann, fühlt sich doch alles angenehm lebendig an.

 :o ; Tagesabläufe gehören einfach dazu. Ich hasse es, wenn die NPCs nur in der Gegend rumlatschen.
Übrigens soll es anscheinend auch die geliebten Stadtgespräche nicht mehr geben.
Morgen bekommen die PC-Games-Abonnenten die neue Ausgabe, da soll es auch neues zu Arcania geben. Im WoG werden bestimmt ein paar Abonnenten berichten, ich stell's dann rein.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #212 am: 24. Jul 2010, 07:51 »
Na, ja geliebt waren die "Gespräche" bei mir nicht unbedingt. Eigendlich immer nur zusammenhangloses gequatsche, das gar keinen Sinn ergab. Da war das bei Oblivion schon besser, wo die NPC´s wirklich Gespräche geführt haben. Aber wenn die gar nichts mehr sagen ist es natürlich noch schlimmer.

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #213 am: 24. Jul 2010, 14:32 »
Auch wenn ich noch nicht Gothic gespielt hab (sry König Thranduil^^)

Keine Tagesabläufe,keine Gespräche... hmm naja was sollte ich schon davon halten,also bis jetzt hab ich nicht vor es zu kaufen...ich überlegs mir noch.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #214 am: 24. Jul 2010, 15:15 »
Ich werds mir dann wohl auch nicht kaufen. Anfangs sollte das Spie ja noch Potenzial haben, zwar nicht mit einem Gothic zu vergleichen, aber nach den ganzen Nachteilen, die zudem meist auch noch ein Rollenspiel ausmachen, gehört das Game in die "Rundablage". Wirklich traurig. Es war zwar klar, dass es kein Gothic wird, aber dass es nichtmal ein "befriedigendes" Rollenspiel wird, habe ich beim besten Willen nicht erwartet. 

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #215 am: 24. Jul 2010, 20:40 »
Na, ja geliebt waren die "Gespräche" bei mir nicht unbedingt. Eigendlich immer nur zusammenhangloses gequatsche, das gar keinen Sinn ergab. Da war das bei Oblivion schon besser, wo die NPC´s wirklich Gespräche geführt haben. Aber wenn die gar nichts mehr sagen ist es natürlich noch schlimmer.
Na ja, ich habe sie geliebt. Hat mich beim ersten Betreten von Khorinis echt umgehauen, da ich sowas nicht erwartet hätte. Geschmackssache :)!
Es gibt einige Neuigkeiten aus der PC-Games:
-Die Freundin des Helden ist anscheinend schwanger.
Das kann eigentlich nur zweierlei heißen: 1. Sie überlebt den Angriff doch, und es gibt am Schluss ein Happy End mit Frau und Kind.
2. Sie kommen mit der extremen Rachekeule (Kind auch noch weg...)
Ich hoffe auf letzteres, obwohl ich die Rachestory allgemein nicht so mag.
-Das Spiel ist noch nicht lippensynchron. Daran wird gerade noch gefeilt.
-Das Spiel hat lange Ladezeiten, läuft nach dem Laden aber sehr schnell. Dies konnten die Redakteure der Zeitschrift in ihrem Test bestätigen.
-Es wird eine Magierin geben. Mehr hierzu wurde nicht verraten. Finde ich die beste Art, mehr Frauen in Gothic zu integrieren, solange das gut gemacht wird, nur her damit!
-Orks sprechen wieder abgehackt, nicht fließend wie in G3.
-Es war auch noch ein Video mit einer Quest dabei. Das konnte ich im Netz aber aus rechtlichen Gründen nicht finden. Es geht um das Bestechen eines Ork-Türstehers. Hört sich sehr gelungen an.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #216 am: 25. Jul 2010, 13:51 »
hmm das was du geschrieben hast, hört sich schon wieder ein wenig besser an aber wenn keine Tagesabläufe sind, des is blöd -.-


Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #217 am: 25. Jul 2010, 13:55 »
Das Video muss jetzt irgendwo im Netz zu finden sein. Hört sich, ehrlich gesagt, echt toll an.
Im WoG sind illegale Links verboten. Ich bitte darum, nach dem Ding zu suchen.
Ich werde das heute Abend auch noch machen.

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #218 am: 25. Jul 2010, 14:37 »
Sie sollten sich ein bsp. an Oblivion nehmen, da is des Stadtleben richtig gut geworden und des Spiel ist schon älter...

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #219 am: 25. Jul 2010, 21:05 »
Sie sollten sich ein bsp. an Oblivion nehmen, da is des Stadtleben richtig gut geworden und des Spiel ist schon älter...
G1 und 2 sind noch älter, und da ist das Stadtleben schon klasse....

http://www.gothicz.net/

Hier sind die Videos. Die ersten 3 sind das auf 3 aufgeteilte 25-Minuten-Video. Etwas weiter unten dann noch ein neues 5-Minuten-Video.
Mal ein paar Anmerkungen:
-Musik topp
-Dialoge auf Tutorialinsel eher peinlich, danach echt gut. Musste mehrmals lachen, gute rauhe Ausdrucksweise ("Was hindert mich daran, dir eins auf die Fresse zu hauen?"). Sehr gut fand' ich auch den sprachlichen Unterschied zwischen einem Ork, der schon länger bei Menschen lebt, und einem "Normalo"-Ork.
-Lester! Gefällt mir, Haut hätte vielleicht etwas heller sein können.
-Nacht zu hell.
-Goblins mit Blasrohren gut, ebenso die Silbersee-Orks.
-interessante Einblicke in orkische Lebensweisen
-Stewark sieht zu leer aus.
-Man sieht im letzten Video die Magierin. Es handelt sich um eine Wassermagierin. Ich finde aber, dass die Robe die Oberweite zu wenig kaschiert, dass sollte bei einer Robe so sein (ist eh' zu groß 8-|)
-Helme des Helden werden in Dialogen ausgeblendet.

MfG

Lord of Arnor
« Letzte Änderung: 25. Jul 2010, 21:13 von Lord of Arnor »
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #220 am: 25. Jul 2010, 21:11 »
Ich werds mir gleich anschauen

Lord of Arnor

  • Lehenfürst
  • ****
  • Beiträge: 2.392
  • All men play on 10!
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #221 am: 25. Jul 2010, 21:55 »
Halleluja! Man kann die Auswahl-Aura abschalten, wurde eben bestätigt!
Zumindest ein kleiner Trost :).

MfG

Lord of Arnor
Zitat
Pluralismus heißt: Ich bin nicht Jesus!
<br /><br />

(Palland)Raschi

  • Turmwache
  • ***
  • Beiträge: 1.987
  • Fanatiker sind unbeständige Freunde
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #222 am: 25. Jul 2010, 22:27 »
Zitat
Halleluja! Man kann die Auswahl-Aura abschalten, wurde eben bestätigt!

Ein versalzenes Essen, wird durch einen besseren Geruch nicht direkt genießbar  ;)
MfG Raschi

[Jedwede rechtliche Äußerung, Kommentierung oder Information über PM oder öffentlichen Beitrag von meiner Seite stellt lediglich eine reine Gefälligkeit dar und erfolgt ohne jeglichen Rechtsbindungswille.]

Ohne Schuld verfasst einen Forumsbeitrag, wer beim Abfassen eines Beitrags wegen einer krankhaften seelischen Störung, wegen einer tiefgreifenden Bewusstseinsstörung oder wegen Schwachsinns oder einer schweren anderen seelischen Abartigkeit unfähig ist, die Verletzung der Forenregeln einzusehen oder nach dieser Einsicht zu handeln.

Maethrir

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 479
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #223 am: 26. Jul 2010, 16:38 »
ich denke mal ich warte ab bis das game draussen ist guck mir ein paar bewertungen der endgültigen version an und je nach dem wie diese ausfallen hol ich mir es dann wenn es billiger geworden ist oder lass es bleiben^^
Helden leben lange, Legenden sterben nie

¡KT!

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.547
Re: Arcania: A Gothic Tale
« Antwort #224 am: 26. Jul 2010, 19:23 »
Das was ich gesehen habe gefällt mir erlich gesagt.Aber die Stimme des Helden passt irgendwie nicht zu ihm.Das Gothicfeeling enthalten ist finde ich schon gut, aber man weiß nicht wie stark es enthalten ist.Das die vier freunde enthalten sind freud mich, aber es war
klar das sie dabei sind.Das es eine Weibliche Wassermagierin gibt finde ich gut.
Zu den Orks:Die Orks sprechen nicht so wie in Gothic 1 u. 2.Es ist ein mischasch von Gothic 1,2 u. 3.Das aussehen gefällt mir persönlich nicht, aber es gibt ja verschidene Orkstämme.Das verhalten finde ich irgendwie kommisch.

Im großen und ganzen wird es ein gutes Rollenspiel, aber ob wirklich so Gothicfeeling enthalten ist wie in den vorherigen teilen bleibt abzuwarten.