Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Edain-Balancefragen: Mauern, Türme, Festungen

<< < (5/14) > >>

Apokalypse:

- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?

ich bau mauern nie oder SUPER selten aus fun aber nur und auch nur spät...

- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?

entweder gar nix oder zuviel halten die aus , entweder klettern die gegner drüber oder killen mit katas es und man kann sich kaum gegen währen oder die gegner sin zu dumm und kommen net durch und lassen sich killen von türmen usw oder laufen woanders lang

- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?

naja später zu billig , früh zu teuer ^^

- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?

ich find den radius viel zu klein , ich würd gern mauer an grenze meiner häuser bauen und net dazwischen irgentwo...^^

- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?

bei spamm rassen gegnern nur türme,  bei anderen dann eher katas und 1 turm vll

- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?

eher schwach , da sie zu schnell gekillt werden aber dafür nur von katas gekillt können

- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?

wenn dann jeden oder keinen , je ob geld reicht

- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?

je nach situation

- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?

zu low deff aber sonst ok

- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?

1 oder mordor 2 , bei seltenen spielen mal 2 aber nur wenn ich mal auf rückzug bin^^

- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
nur katas oder pfeiltürmen...rest is schrott

- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
kommt drauf an welche rasse , meist nur pfeildörfe

- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?

ja gut sin die wenn man rann kommt, sonst sterben die locker zu schnell ma^^

Orthond:
- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?

Mauern werden bei mir nur sehr selten gebaut und dann nur, wenn ich stark defensiv spiele.
Also baue ich ca. in jedem 10. Spiel Mauern. Wann ich Mauern baue ist sehr stark von der Aktivität und Stärke meines Gegners abhängig, aber meistens baue ich erst spät Mauern.

- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?

Ich finde im Durchschnitt gesehen Mauern für etwas zu wenig wiederstandsfähig. Vor allem gegen Trolle. Der Schaden, der von Katapulten ausgeht halte ich für angemessen, aber der von Trollen ist meiner Meinung nach etwas zu hoch. Steintrolle von den Nebelbergen z.B. attakieren ständig meine Mauern und kaum habe ich den Angriff bemerkt, ist das Mauerteil auch schon weg und diese Viecher stürmen meine Festung.

- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?

Ich finde Mauern eigentlich genau richtig vom Preis her. Dafür, dass es eben nur Mauern sind, ist der Preis schon in Ordnung.

- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?

Das kommt ganz auf die Map an. Manchmal ist er zu klein und manchmal reicht es vollkommen aus. Insgesamt ist der Radius aber in Ordnung.

- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?

Ja, und ich rüste sie mit den unterschiedlichsten Anlagen auf. Mal das geheime Tor (eher selten) und sehr oft Katapulte und noch öfter Pfeiltürme.

- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?

Insgesamt finde ich die Anlagen etwas zu teuer für ihre Stärke. Gerade Pfeilturm und Katapult sind viel zu teuer, da der Pfeilturm nur wenig Schaden macht für 500 Res. (Bogenschützen für den Preis würden mehr Schaden machen). Das Katapult macht mir auch noch zu wenig Schaden. Für den Preis sollte der Einschlagsradius deutlich höher sein bzw. der Stein noch etwas rollen und dabei genauso Schaden anrichten.

- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?

Wenn ich Mauern baue, dann nutze ich sie auch komplett, d.h. es werden möglichst alle Plätze besetzt.

- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?

Wachtürme werden von mir sehr häufig gebaut. Meistens ca. 5, denn wenn ich sie baue, dann weil der Gegner mir da zu leicht durchkommt und um diesen angemessen aufzuhalten benötigt man einige Türme.

- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?

Für den Preis eigentlich ein bisschen zu schwach, was Rüstung anbelangt. Der Schaden ist eigentlich in Ordnung, könnte aber auch noch mehr sein.

- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?

So gut wie keine. Manchmal, um mich woanders wieder aufzubauen, wenn ich fast verliere, aber das tritt nur selten auf.

- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?

Allgemein nur mit Wachtürmen, da ich diese am Anfang brauche, um den Gegner von meinen Farmen fernzuhalten. Bei Gondor werden Ausnahmen gemacht, wenn ich Kommadopunkte brauche. Da baue ich auch mal alles mit Schlafgemächern voll.

- Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?

Die Anbauten halte ich für angemessen. Da kann ich mich nicht beklagen.

- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?

Veiteigungsanlagen sind meiner Meinung nach gegen Belagerungswaffen vieel zu schwach. Man kann gegen die Belagerungswaffen kaum Schaden anrichten und die Verteidigungsanlagen sind sehr schnell zerstört.

fabian:
also ich baue ziemlich vile Festungen in manchen spielen hatte ich nur noch ein militärgebäude dafür aber min 10 festungen das war vll en bisschen übertrieben und aufrüsten tu ich sie mit pfeiltürmen und katapulten

mauern finde ich ein bisschen zu schwach und zu günstig es wäre cool wenn die mauern zwar einiges teurer wären aber dass sie etwas breiter wären das man leute
d arauf  stationieren kann

¡KT!:
Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
Also baue ich ca. in jedem 15. Spiel Mauern. Wann ich Mauern baue ist sehr stark von der Aktivität und Stärke meines Gegners abhängig.

Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?

Ich finde im Durchschnitt gesehen Mauern für etwas zu wenig wiederstandsfähig. Vor allem gegen Trolle. Der Schaden, der von Katapulten ausgeht halte ich für angemessen, aber der von Trollen ist meiner Meinung nach etwas zu hoch. Steintrolle von den Nebelbergen z.B. attakieren ständig meine Mauern und kaum habe ich den Angriff bemerkt, ist das Mauerteil auch schon weg und diese Viecher stürmen meine Festung.

Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?

Ich finde Mauern eigentlich vom Preis/leistungsverhältnis schwach

Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?

Es reicht vollkommen aus. Der Radius ist in
Ordnung.

Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?

Ja, und ich rüste sie mit den unterschiedlichsten Anlagen auf. Mal das geheime Tor (eher selten) und sehr oft Pfeiltürme und noch öfter Katapulte.

Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?

Insgesamt finde ich die Anlagen etwas zu teuer für ihre Stärke. Gerade Pfeilturm und Katapult sind viel zu teuer, da der Pfeilturm nur wenig Schaden macht für 500 Res. (Bogenschützen für den Preis würden mehr Schaden machen). Das Katapult macht mir auch noch zu wenig Schaden. Für den Preis sollte der Einschlagsradius deutlich höher sein bzw. der Stein noch etwas rollen und dabei genauso Schaden anrichten.Gut wäre es auch noch wenn sie mit Upgrades aufrüstbar wären

Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?

Wenn ich Mauern baue, dann nutze ich sie auch komplett, d.h. es werden möglichst alle Plätze besetzt.

Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?

Ich baue Wachtürme erst sehr spät,da ich sie meist übersehe. xD

Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?

Der Schaden ist eigentlich in Ordnung.Und Rüstung auch.

Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?

Pro Volk eigentlich immer 2 Festungen (ausnahme Nebelberge)

Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?

Ist bei mir abhängig vom jeweiligen Volk. Baue aber immer 3 Katapulte pro Festung

Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?

Die Anbauten halte ich für angemessen. Da kann ich mich nicht beklagen.

Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?

Veiteigungsanlagen sind meiner Meinung nach gegen Belagerungswaffen vieel zu schwach. Man kann gegen die Belagerungswaffen kaum Schaden anrichten und die Verteidigungsanlagen sind sehr schnell zerstört.

Bom Tombadil:
Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst   spät?
Also ich baue Mauern nur wenn ich irgendwelche Einheiten/Helden besonders ausprobieren möchte, da ich dann nicht vom Gegner im Lager gestört werden möchte. Natürlich nur gegen Computer.

Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
Ich für ihren Preis sind sie genau richtig und halten gegen Einheiten sehr lange, werden aber logischerweise von Belagerungseinheiten schnell weggehauen.

Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach genau richtig.

Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?   
Im allgemeinen passt er nur bei Isengard ist es etwas eng, da man nur auf verdorbenen Boden bauen kann.

Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?   
Wenn ich welche baue dann kommen da Massen an Türmen in der vorderen Reihe und einige Katapulte in der Hinteren drauf.

Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?   
Passt genau. Teure Katapulte und billigere Türme.

Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
So viele wie möglich ist, bei genügend Res.

Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
Nur sehr selten. Wenn dann ehr spät um schwierige Stellen zu verteidigen. z.B. wenn ich Zwerg bin und einen sehr starken Gegner habe dann bau ich 1-2 Türme vor den Eingang mit zwei Bats Fernkämpfern (je nach Volk).

Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?   
Das passt sehr gut nur die Mordor-Türme sind etwas zu stark.

Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?   
Bei Mordor natürlich 2 und sonst manchmal zur Verteidigung noch eine.

Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
Ja, in die Richtung des Gegners erst 1-2 "Nahkampf"-Anbauten (z.B.Minenwerfer oder Flut) danach auf jeder Seite Türme und hinten noch 1-2 Katapulte bzw. entsprechendes bei anderen Völkern (z.B Feuerlichtbringer bei Imla)

Haltet ihr die verschiedenen Anbauten für angemessen stark für ihren Preis?
Genau richtig.

Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
Das passt und es ist auch logisch, dass Türme und Fernkämpfer wenig gegen sie machen können aber ein Bat Nahkämpfer sie schnell schrottet, da sie zum Gebäude angreifen gebaut werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln