Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback
Edain-Balancefragen: Mauern, Türme, Festungen
Beteigeuze:
Ich persönlich baue direkt am Anfang des Spiels zwei bis drei Türme, die dann mit günstigen Bogenschützen besetzt werden, sofern dies geht. Dann habe ich erst einmal eine gute Abwehr und rüste die Türme später mit besseren Pfeilen und besseren Kriegern auf. Mauern baue ich auch, vor allem an Engpässen. Oftmals rüste ich diese dann auch auf, so dass sie Katapulte und Türme bekommen - dass halte ich für sehr wichtig. Pro Spiel baue ich stets eine Festung, bis auf Mordor, dort baue ich zwei Festungen, um sowohl die Einheiten von Minas Morgul, als auch die von Dol Guldur zu erhalten.
Zum Vernichten von Festungen nehme ich stets Belagerungswaffen, auch für Türme und Mauern sind diese sehr nützlich.
Lord von Tucholka:
Meiner meinung nach sind die Mauern balancingtechnisch gut in das spiel integriert.
Jedoch bin ich der meinung, dass die katapulterweiterung der gondorfestung zu stark ist.
Gebieter Lothlóriens:
--- Zitat von: Lord of Mordor am 17. Apr 2010, 13:41 ---- Wie oft baut ihr in euren Spielen Mauern? Wie viele pro Spiel? Baut ihr sie früh, oder erst spät?
Wenn ich gegen die KI spiele, baue ich öfters mal Mauern. Dann auch meistens auf Maps wie Bockland, damit die KI nur an einer Stelle zutritt zu meinem Lager hat.
Die Mauern baue ich bei Spamvölker wie Angmar,Isengard etc. recht früh, da ich dann mein Lager besser verteidigen kann.
- Wie nützlich haltet ihr Mauern für ihren Preis? Halten sie zu viel aus, oder zu wenig?
Also meiner Meinung nach sind sie von der Balance her super. Auch Kostenmäßig super.
- Sind Mauern eurer Meinung nach zu leicht/billig zu bauen, oder zu schwer/teuer? Oder genau richtig?
Genau richtig.
- Wie findet ihr den Mauerradius einer Festung? Zu weit, zu klein?
Er ist gerade richtig. Und da man ja mit verscheidenen Völkern mit dem
- Rüstet ihr eure Mauern mit Verteidigungsanlagen auf? Wenn ja, welche benutzt ihr am liebsten?
Ich rüste die Mauern meistens mit einem normalen Tor, einem Nebentor und Türmen auf. Wenn verfügbar auch mit Katapulten.
- Haltet ihr die verschiedenen Mauerverteidigungsanlage n für angemessen stark für ihren Preis, oder zu stark oder zu schwach?
Genau richtig ;)
- Wie viele Mauerverteidigungsanlage n setzt ihr auf eure Mauern? Nur wenige, oder auf jeden verfügbaren Mauerabschnitt?
Meistens an die Zwei äußeren Mauerabschnitte Türme und innen dann Katapulte und je nach Platz Katapulte und Türme abwechselnd
- Baut ihr die einzeln baubaren Wachtürme? Wenn ja, wie viele von ihnen? Früh oder erst spät?
Ja, je nach Gegner recht früh. Bei Lothlórien immer!
- Haltet ihr die einzeln baubaren Wachtürme für zu stark oder zu schwach?
Die Flets könnten ein wenig mehr Rüstung vertragen, da sie ja Bäume sind und Bäume nicht so schnell von ein paar Schwertkriegen kaputt gemacht werden kann
- Wie viele Festungen baut ihr pro Spiel?
Mindestens zwei (Bei Lórien nur 2)
- Erweitert ihr eure Festungen mit Verteidigungsanbauten? Wenn ja, mit welchen?
Ja immer! Bei Lothlórien mit einem Heiligen Baum einem Ent und den Wachtürmen. Bei den anderen die Wachtürme Katapulte (bzw. bei Nebelberge die Riesen) und bei Nebelberge und Angmar noch ein mal die Spinnen/ Wolfsgrube. Bei Imladris viele Luft und Feuerlichtbringer sowie die Fluterweiterung.
- Seid ihr der Meinung, dass Belagerungswaffen ein effektiver Weg sind, Verteidigungsanlagen zu zerstören, oder sind diese zu schwach dafür?
Ja ein sehr Effektiver weg dafür.
--- Ende Zitat ---
Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Ich baue eigentlich nie Mauern außer bei Mordor aber da auch nur eine kleine hinter der festung um die Ork aufseher einzusperren
Und sonst lohnt es sich nicht für mich weil ich oft gegen Orks spiele und da kommt ein Gebiergsriese und die ganze Arbeit ist zu nichte und wenn man Türme, Tore und etc. draufbaut kann man sie nicht reparieren
Preiße, Radius und der gleichen find ich gut
Marcel:
ich baue eigentlich so gut wie in jeder Schlacht Mauern und hinter den Mauern wenn ich gut drauf bin über 10 Festungen sonst nur so 5. Meine Mauere baue ich gegen Anfang des Spiels und verbrauche jeden einzelnen Bauplatz besonders bei Zwergen mit denen ich sehr oft spiele baue ich eine Mauere um den Fels den sie ja um die Festung haben. Ich finde persönlich Mauern, Festungen und Türme sind sehr nützlich die mache ich mir immer in jeder Schlacht die kann ich nur weiter empfehlen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln